Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Hallo Leute,

nachdem mir geraden wurde, mal die sensoren auszulesen, habe ich mir den ELM327 V2.1 zugelegt, leider kann er keine Verbindung mit dem Fahrzeug aufnehmen.

Beschreibung
Unterstützte Protokolle
Unterstützt OBDII-Protokolle
für ISO 9141-2 (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (Fast Init, 10,4 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 250 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 250 kBaud)

Frage, habe ich den falschen Adapter oder die falsche App, oder beides??

Und mit welchem preiswerten Scanner komme ich weiter.

Grüße Tobias
 
eventuell ist mein Fahrzeug zu alt, gibt es das??
 
Hallo Leute,

nachdem mir geraden wurde, mal die sensoren auszulesen, habe ich mir den ELM327 V2.1 zugelegt, leider kann er keine Verbindung mit dem Fahrzeug aufnehmen.

Beschreibung
Unterstützte Protokolle
Unterstützt OBDII-Protokolle
für ISO 9141-2 (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (Fast Init, 10,4 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 250 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 250 kBaud)

Frage, habe ich den falschen Adapter oder die falsche App, oder beides??

Und mit welchem preiswerten Scanner komme ich weiter.

Grüße Tobias
Hast Du dich hier schon in den Anleitungen umgesehen? z.B. bei ddt4, pyren usw. Vieleicht auch.in anderen Foren umschauen? Ich meine, wenn Du "Leie" bist und da was machen willst, mußt Du dich vorher gründlich einlesen, bevor Du ein Steuergerät abschießt. Du mußt schon wissen was Du da machst,
Mit so einem Chinabilligkracher bin ich auch nicht weiter gekommen. ich habe jetzt einen OBDLink SX
 
Schmeiß mal die anderen Bluetooth-Verbindungen runter und probiere es nochmal. Bei mir lag es daran.
 
Nabend,

ja da hätt ich auch mal ein Problem.... hab mir den "Autogenie Multi-Blue 2021 OBD2" gekauft. Kam heute, rein damit, Torque etc. finden das Teil. ddt4all runtergeladen, neue "Daciaversion", installiert auf einem Lenovo, Bluetooth an, wird gefunden. Nun das Problem: Wenn ich die Software starte, kann ich Bluetooth nicht auswählen, er meckert, ich soll einen Anschluss auswählen.... nur... außer dem seriellen Anschluss nimmt er nichts an...
:blink: Hat jemand eine Idee..?
 
Hast du diesen Startscreen?

Start.jpg

Installiert auf ein Lenovo. Was für ein Lenovo? Laptop mit WIN10 oder Tablet mit Android.
 
... den hab ich... Win 10 ideapad100. Allerdings seh ich in dem oberen Fenster ... NICHTS. Also auch keinen COM Anschluss ...
:cool:

EDIT: Ach so, ich kann sogar in den darkmode schalten... :D
 
... ähhm.... Wie schau ich das nach? Ich kann unter Win10 doch eigentlich dem Gerät nichts zuordnen...?
:think:
 


Kann ich bestätigen läuft alles super mit allen Programmen, die man so bekommt. Nur was mir aufgefallen ist, wenn er in den Standby geht dann kann man den OBD nicht mit der Power Taste wieder starten oder anschalten. Bleibt er am OBD Port ist er dann mit mal stromlos (alle Lampen am OBD aus) z.B am Morgen... nach Zündung an hilft nur abziehen und wieder draufstecken. Ist das bei dir auch so?
 
Kann ich bestätigen läuft alles super mit allen Programmen, die man so bekommt. Nur was mir aufgefallen ist, wenn er in den Standby geht dann kann man den OBD nicht mit der Power Taste wieder starten oder anschalten. Bleibt er am OBD Port ist er dann mit mal stromlos (alle Lampen am OBD aus) z.B am Morgen... nach Zündung an hilft nur abziehen und wieder draufstecken. Ist das bei dir auch so?

Habe ich so noch nicht probiert. Ich ziehe das Teil nach gebrauch ab.
 
Moin
Ähhm . . . ich würde das Ganze sein lassen und Jemanden besuchen der sich mit sowas auskennt :whistle:
Gute Idee.... im Grunde geht es mir nur darum, ob ich den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch etc.) freigeschaltet bekomme. Muss aber nicht auf biegen und brechen sein. Im Gerätemanager sehe ich das OBD "Das Gerät funktioniert einwandfrei." ..... int 21h :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.315
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück