Welcher Heizlüfter ist empfehlenswert?

Jede Lösung hat ihre Vorteile und Nachteile. Deswegen gibt es auch nicht die EINE Lösung.

Vorteil vom Motor laufen lassen liegt aber auf der Hand: hat man sowieso dabei & ist Sicher.
Deswegen würden mich schon die Gründe dagegen interessieren...
 
Jede Lösung hat ihre Vorteile und Nachteile. Deswegen gibt es auch nicht die EINE Lösung.

Vorteil vom Motor laufen lassen liegt aber auf der Hand: hat man sowieso dabei & ist Sicher.
Deswegen würden mich schon die Gründe dagegen interessieren...
Mit allem einverstanden, man sollte nur beachten, dass bei den modernen Autos die Tagfahrlichter leuchten sobald der Motor läuft. Dann ist es mit unerkanntem Schlafen vorbei.
 
.
Deswegen würden mich schon die Gründe dagegen interessieren...
Warum einen Anti-Danke-Button? Die Gründe dagegen sind einfach nur die Gesetze. Darf man das hier in diesem Forum nicht schreiben? Ich habe ja keine Bewertung dazu abgegeben, sondern das beim googeln gefunden. Wem's nicht passt, einfach auf ignorieren setzen. Es spiegelt auch nicht meine persönliche Meinung wider! Danke!
 
Schäden durch Motoreneinlauf im Leerlauf

Entschuldigung, vergessen wirs. Hab nur das wieder gefunden. Ich bin ja ein Dummy und muss mich durchgoogeln. Ich habe mir einen Anti-Danke-Button verdient! Asche über mein Haupt! Und die Gesetze kennt eh jeder, uninteressant hier! Ich schwöre: Ich tu es nie wieder!
Und dass Gesetze kein Hinderungsgrund sind, wissen wir ja alle. Banküberfälle sind ja auch verboten, trotzdem gibt es sie sehr oft:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat keinen Diesel.
Und für den Einbau gehen dann auch noch mal mind. 1000 Euro drauf...
Das wären 10h Einbau. Solange brauchst du für ne Luftheizung nicht. Die kommt unter das Auto und muss nicht in den Motor eingebunden werden. Die brauch Strom, Kraftstoff und die Zuleitung vom Bedienteil, dann geht noch ein Luftrohr in den Innenraum.
Man kann sich einfach einen kleinen Dieseltank verbauen, machen viele so. Diesel hat den Vorteil das man damit rumsauen kann und einem nicht die Bude in die Luft fliegt. Damit bekommst du kein Explosionsfähiges Gemisch hin. Zum Heizen darfst du sogar Heizölverwenden, bei dem geringen Verbrauch kannst aber auch Diesel an der Tanke nehmen.
Es gibt solche Kit auch vom China Mann. Die sind nochmal deutlich billiger, allerdings sind die eher für den Bastler gedacht der sich im Notfall auch selber helfen kann. Wer nicht schraubt ist mit einem der bekannten Hersteller besser bedient.

P.S. Ihr Motor ist schon lange eingelaufen!
 
Und dass Gesetze kein Hinderungsgrund sind, wissen wir ja alle. Banküberfälle sind ja auch verboten, trotzdem gibt es sie sehr oft:D
Banküberfälle lohnen nicht mehr, dort ist am Tresen nur noch Portogeld. Ich weiß, OT, musste sein und Gesetze halten wir ein, aber wenn bei Frost die Karre läuft und ich kratzen muss, dann ist die Scheibe tatsächlich früher frei wie wenn ich erst anlasse wenn freigekratzt. Denn es geht auch um das Beschlagen im Innern.
 
Das Auto steht bei Veranstaltungen Abseits, den Atatürk verbringe ich auf dem Gelände. Verschiedene Veranstaltungen sind im Herbst wo es ab nds und nachts schon empfindlich kalt werden kann. Es kann also sein, dass ich schon recht verfrohren schlafen gehe. Mt einer Heizdecke mit Akku kann ich dann schön warm vor dm Feuer sitzen und hab dann auch im Auto für ein paar Stunden zusätzlich warm. Nun habe ich von ich etliche brauchbare und ein paar unbrauchbare Vorschläge erhalten, dafür danke. Ich werde eine Lösung finden. S pressiert ja nicht, einerseits wird es kaum Veranstaltungen geben, andererseits fehlt das Geld für den Ausbau.
Anmerkung. Ich habe Schweizer Kosten. Das heisst, eine Standheizung einbauen kostet mindestens 2500.-
 
Ups, das mit der automatischen Schreibkorrektur funktioniert nicht immer. Den Tag verbringen ich auf dem Gelände
 
Schäden durch Motoreneinlauf im Leerlauf

Entschuldigung, vergessen wirs. Hab nur das wieder gefunden. Ich bin ja ein Dummy und muss mich durchgoogeln. Ich habe mir einen Anti-Danke-Button verdient! Asche über mein Haupt! Und die Gesetze kennt eh jeder, uninteressant hier! Ich schwöre: Ich tu es nie wieder!
Und dass Gesetze kein Hinderungsgrund sind, wissen wir ja alle. Banküberfälle sind ja auch verboten, trotzdem gibt es sie sehr oft:D
ach komm hör auf!

Beide habt ihr Recht.

Kenne selber jemand der hat sich seinen DPF zugesetzt weil das Auto einen Tag im Stand lief...
Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass der Betrieb mit wenig Last schadet....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit einer Heizdecke mit Akku kann ich dann schön warm vor dem Feuer sitzen und hab dann auch im Auto für ein paar Stunden zusätzlich warm.
Da verarscht uns doch jemand! :D
Trotzdem gut gemacht, ich bin auch drauf reingefallen... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.462
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück