Welcher Heizlüfter ist empfehlenswert?

itilosi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Laureate
Baujahr
2017
Hallo und GuMo,

ich habe vor ab nächsten Dienstag für 2 Wochen die deutsche Alpenstraße zu erkunden. Da es hier schon morgens echt zapfig ist, überlegen ich ernsthaft mir vorher noch einen kleinen aber feinen Heizlüfter zuzulegen. Habt ihr Erfahrung mit den Dingern? Wer hat eine Kaufempfehlung für mich? Worauf sollte ich achten?

Vielen Dank im Voraus.

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall und GuMo,

ich habe vor ab nächsten Dienstag für 2 Wochen die deutsche Alpenstraße zu erkunden. Da es hier schon morgens echt zapfig ist, überlegen ich ernsthaft mir vorher noch einen kleinen aber feinen Heizlüfter zuzulegen. Habt ihr Erfahrung mit den Dingern? Wer hat eine Kaufempfehlung für mich? Worauf sollte ich achten?

Vielen Dank im Voraus.

Sabine

Eine Typenbezeochnung oder einen Hersteller kann ich leider nicht nennen.
Aber auf einer Campingmesse wurde mal ein kleiner Heizlüfter angeboten.
Das war ein Würfel von geschätzt 13 cm Kantenlänge mit 1200 Watt Heizleistung und war super leise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keramik Heizlüfter Elektroheizer Keramikheizer mobile Camping Heizung Heizer | eBay


Das war er. Doch etwas grösser wie vermutet, aber wirkungsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein rat wäre nur:

nehm einen von einem markenhersteller, du willst den nächsten tag noch aufstehen und wir noch weitere beiträge von dir hören ;)

nicht das es im auto raucht...


achso... und lass dich nicht von werbe versprechen leiten.

1500 Watt sind 1500 Watt... egal ob keramik etc.
Also der billigste heizlüfter hat einen 99% wirkungsgrad.
Es sei denn du baust eine wärmepumpe ein aber das ist ein anderes thema :D
 
Ich habe einen DEFA Termini II verbaut. Absolut zufrieden mit dem Teil.
Grusz
Horst
 
Hallo und GuMo,

ich habe vor ab nächsten Dienstag für 2 Wochen die deutsche Alpenstraße zu erkunden. Da es hier schon morgens echt zapfig ist, überlegen ich ernsthaft mir vorher noch einen kleinen aber feinen Heizlüfter zuzulegen. Habt ihr Erfahrung mit den Dingern? Wer hat eine Kaufempfehlung für mich? Worauf sollte ich achten?

Vielen Dank im Voraus.

Sabine


Willst du den für dein Auto 12V ? oder Hotelzimmer 230V ?
Denn die , die hier genannten 1800W sind nix für das Auto.....
 
Ist es denn gewünscht diesen Heizlüfter mit 230 V, mit 12 V oder sogar per Akku zu betreiben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Willst du den für dein Auto 12V ? oder Hotelzimmer 230V ?
Denn die , die hier genannten 1800W sind nix für das Auto.....
Ich brauche ihn nur für das Auto. Werde aber ausschließlich Campingplätze nutzen, d. h. Strom ist vorhanden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich habe einen DEFA Termini II verbaut. Absolut zufrieden mit dem Teil.
Grusz
Horst
Hab mir das Teil mal genauer angesehen. Das ist ja mal ein geiles Teil, aber für den Moment leider zu teuer. Kommt auf die Wunschliste. Wo und wie hast du ihn verbaut?
 
Wo und wie hast du ihn verbaut?
Ich habe ihn in meinem Captur im Fussraum fest verbaut (mit Aussenanschluss). Bei meiner Frau im Caddy ist der Lüfter mit einer ausgedienten Tablethalterung an den Kopfstützen befestigt und das Kabel wird durch die Tür nach aussen gelegt.
Grusz
Horst
 

Anhänge

  • Einbau PDC und DEFA.pdf
    815,2 KB · Aufrufe: 69
Ich habe im Gewächshaus zwei (als Frostwächter), die für Feuchträume geeignet sind. Auf so was würde ich auch im Auto achten.
(Marken kann ich gerade nicht sagen. Zwei deshalb, weil ich den ersten mal nicht rechtzeitig vor dem Winter wiedergefunden hatte :))
 
Im PKW sollte man immer ein Heizlüfter mit Umfallschutz wählen man ihn nicht fest montiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.643
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück