Welcher Heizlüfter ist empfehlenswert?

Dass die Brennstoffzellen kaum verkauft werden lieg am enorm hohen Preis. Wenn ich annehme, an etwa 10 Tagen die hohe Leistung in brauchen, komme ch auf einen Preis, wo ich etwa drei Tage in einem Hotel verbringen könnte
Jetzt würde mich doch mal der Preis für so eine Brennstoffzelle interessieren, denn 3 Hotelübernachtungen wären ja bezahlbar.
 
Da brauchst immer noch ne Batteriebank die nochmals Geld kostet.
 
Somal der Themenersteller/in schon in Beitrag #8 geschrieben hat, das er/sie ausschließlich Campingplätze nutzen tut. Somit ist ja dieses Abschweifen über so eine Brennstoffzelle überflüssig. Aber vielleicht kommen wir ja deswegen noch zu einem mobilen Klein AKW ;) ;) ;) ;) ;)
 
Ich bin nicht auf Campingplätzen, im Gegenteil. Meist auf Parkplätzen in der Nähe von Veranstaltungen. Ohne jeglichen Strom
 
An den Veranstaltungen haben wir meistens kein Strom
Mein Vorschlag an Dich:

platziere deinen Schlafplatz so, dass Du ans Zündschloss kommst.
Beim aufwachen startest Du den Motor, stellst das Gebläse an (ab der dritten Stufe wird das Gebläse lauter als die Motorgeräusche im Dokker) Dann legst Du Dich noch 20 Minuten in deinen Schlafsack, in der Zwischenzeit wird der Dokker schön warm bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Du schaufelst sehr gut die Feuchtigkeit aus deinem Innenraum. Dann hast Du einen warmen Innenraum und kannst Dich bequem umziehen im Dokker...
 
Beim aufwachen startest Du den Motor, stellst das Gebläse an (ab der dritten Stufe wird das Gebläse lauter als die Motorgeräusche im Dokker) Dann legst Du Dich noch 20 Minuten in deinen Schlafsack, in der Zwischenzeit wird der Dokker schön warm....
Herjeee...Jetzt gibt's erstmal mindesten 5 Beiträge "Belehrungen".... :D
 
Herjeee...Jetzt gibt's erstmal mindesten 5 Beiträge "Belehrungen".... :D
Oooch, ab Stufe drei is das Gebläse so laut, da hört man Greta nicht mehr brüllen. :p
Frage ist eher, was sagen Slanias Mit-Hobbyisten dazu, dass sie so früh am Morgen die Karre anreißt.
Ich bin da immer noch dafür, ne Standheizung als externe Lösung zu wählen...
 
Mein Auto steht meist genug weit weg um niemanden zu ärgern, aber das Auto anzustellen um zu heizen ist für mich keine Option. Nun gibt es aber Heizdecken mit Akku und eigener Powerbank. Und zahlbar. Dann die Kältebrücken isolieren,,, langsam komme ich der Sache näher. Ich will ja kein wintercamping machen
 
Mein Auto steht meist genug weit weg um niemanden zu ärgern, aber das Auto anzustellen um zu heizen ist für mich keine Option. Nun gibt es aber Heizdecken mit Akku und eigener Powerbank. Und zahlbar. Dann die Kältebrücken isolieren,,, langsam komme ich der Sache näher. Ich will ja kein wintercamping machen
Ich frag mich auch warum das keine Option ist. Für einen Akku und Heizlüfter werden auch in der Herstellung und im Betrieb Ressourcen verwendet. Je nachdem wie oft der Motor zum heizen laufen gelassen wird ist das vielleicht sogar aus Umweltgründen die bessere Option.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.584
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
Svenne
Zurück