Welchen Unterbodenschutz verwendet Ihr?

Also das ist immer ne Frage von Zeit ...

Standard kommt auch ne Dacia die erste 5 Jahre problemlos durch. Die nächste 5 Jahre fängt dann schon mal an einige Stellen der Rost an.
Nach 10 Jahre könnte es dann mal vorbei sein mit dem Spass ......
Und genau in diesem Moment kommen die Vorteile von eine extra Konservierung!!

Ob es sich lohnt .... ??
Wenn man 30.000 im Jahr fahrt eher nicht, da ist das Auto nach 10 Jahre sowieso Schrott.
Fahrt man alle 3-5 Jahre neu, hat nur der 2. Besitzer was davon.
Möchte man das beste fürs Auto und mag man keinen Rost dann lohnt es sich schon!!!!
Bis heute habe ich es immer gemacht .... Habe meine (neue) Autos 2-12 Jahre gefahren, Rostprobleme sind mir unbekannt.
 
also ich fahre im jahr zwischen 20000km und 40000km. da ist bis jetzt nicht mal flug rost zu sehen und von den fahrwerksteilen (außel den spiralfedern) ist auch noch nix abgegangen. und wenn der meiner werkstatt des vertrauens zur km inspecktion ist wird das sowieso kontrolliert, da es vorschrift vom herrsteller ist und gut ist. das einzige was der werkstatt chef halt immer haben will ist vorher eine auto wäsche, damit der schlamm und matsch von der kiesgrube und vom acker weg sind.:angel:
 
Ich finde der schwarze Unterbodenschutz sieht in den Radkästen immer noch am besten aus
 
Ganz ehrlich:
Sowas habe ich in 40 Jahren in denen ich Auto fahre noch nie gemacht und werde auch in den restlichen nicht damit anfangen.
Wozu auch? Alle Autos die ich bisher gefahren habe waren ausreichend damit versorgt.
Zumindest vermute ich das, denn durchgerostet ist da nie etwas.
Ich verwende Seilfett . ist eine sehr preiswerte Lösung und hält sehr lange.
 
Als ich den Sandero bekam hatte ich vom Oldie noch einen Eimer Mike Sanders Hohlraumfett übrig, den sprühte ich in die Längsholme. Dabei trat etwas Fett am Rückstrahler in der Heckstoßstange aus, auf den Lack!
Ich habe das Zeug mal zum Probieren nicht abgewischt. Heute, 6 Jahre und 185000 km später ist das Fett noch immer fast vollständig auf dem Lack, trotz regelmäßiger Autowäsche, mit Waschbürste beim Selbstwaschheimer.

Aus dieser Erfahrung heraus schmiere ich das Zeug inzwischen auch von Hand auf Stellen im Bereich Fahrschemel wenn ich irgendwo am Schweißpunkte etwas Rostansatz sehe, und prophylaktisch im Spritzwasserbereich der Räder am Unterboden.
Ergebnis: Keine nennenswerten Rostbeschädigungen.
 
Dinitrol 77B Kombiwachs und als "Grundierung" Dinitrol ML.
 
Ich habe am Wohnmobil Hohlräume mit Fluid Film aus der Dose und für die stellen wo man Ran kommt das dicke fett Zeugs von Fluid Film. Der Fiat ist b 21 und hat noch keine Rostlöcher
Im Frühjahr sind die Dacias dran
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.608
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück