Welchen Sandero soll ich empfehlen?

Neigen die immer noch zum Ausfallen, oder ist das Problem mittlerweile behoben?
Oder sollte man doch besser zum SCe Motor greifen?
Natürlich kann ein Turbolader auch tatsächlich mal ohne Fremdeinwirkung defekt gehen - vielfach ist er aber nur ein Opfer von Fehlbehandlungen.

Bei den üblichen Vorurteilen gegenüber Turboladern empfehle ich diese Seiten:
www.turbolader.com - Ausfall-Ursachen
Turbolader defekt » Symptome • Folgen • Ursachen • Werkstattsuche
oder dieses hier:
http://www.mahle-aftermarket.com/me...er/workshop/e-paper-turbolader-schaden_de.pdf
1675009870864.png
Zumal es heute fast keinen Hersteller von Turboladern mehr gibt, der die Turbolader nicht einem Endfunktionstest unterzieht. Und der umfasst deutlich mehr, als nur die Prüfung "dreht oder dreht nicht".

[OT-ENDE]
 
Früher musste man ein turbo warm und kalt fahren und vorallem nachlaufen lassen und dann kam die Start Stop sch...
 
Die Start Stopp Sch… greift m.E. aber nicht nach schneller Autobahnfahrt z.b. direkt nach Abfahrt wenn der Turbo noch zu heiß ist.
 
Die Technik ist schon besser geworden, wassergekühlter Turbolader und Wärmetauscher aber trotzdem sollte man die alten Regel beachten.
Könnte allerdings auch ein neues Thema werden. Tce 100 Lpg wassergekühlter Turbolader und Wärmetauscher, elektrische Wasserpumpe und zwei Thermostate. Würde mich schon lange interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es keinen Sandero III Hybrid geben wird. Ab 2023 erst mal nur den Testballon Jogger Hybrid.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.132
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück