Welche Teile habt Ihr schon erneuert?

Lichtmaschine, Zahnriemen, bei Übernahme, Zahnriemen wurde auf Kosten des Händlers getauscht.
 
Spurstangenköpfe bei 30.000? km (hatte hier mal einen Thread dazu aufgemacht)
Lichtmaschine wegen Lager-Jaulens bei 80.000
Verdampfer der Klimaanlage bei 60.000
Bremsbeläge Vorne bei 100.000
Zahnriemen + Co. nach 7 Jahren und 120.000km
Batterie nach 3 Jahren und nach 8 Jahren

Jetzt wird der Auspuff fällig, und hinten könnten die Stoßdämpfer gewechselt werden. Aktuell > 130.000 km gelaufen. War bislang mein billigstes Auto von der Reparaturseite her :)
Wenn ich im Vergleich an den Daimler meines Schwagers denke...
 
Nach 50.000km:
nichts außer das, was Renault beim Service macht. Paar Dichtungsringe, Luftfilter usw.
Da ich aber doch hin und wieder mit Anhänger herumfahre und in letzter Zeit mehr unnötig beschleunige und bremse, könnten die Bremsen bald dran sein.
Erste TÜV/Pickerl Überprüfung ist in 2 Monaten fällig, da kommt evtl mal was zum Vorschein
 
habe den duster 2 seit 2018 oktober.11500 km auf der uhr und auser navi neu aufgespielt keine aufffälligkeiten.
 
Die üblichen Verschleißteile
Scheibenwischer, Lampen, Öl und Ölfilter, Zahnriemen und Wasserpumpe, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Bremsen und Reifen.


Außerdem habe ich mal das Getriebeöl gewechselt, weil ich der Meinung war nach all den Jahren sollte das auch mal erfolgen.

Das einzige was auserplanmäßig war: die kaputte Benzinpumpe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück