1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welche Stepway Variante

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von DragonDope, 24. Dezember 2017.

  1. DragonDope

    DragonDope Grünschnabel

    Threadersteller

    Beiträge:
    7

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Hallo Zusammen,

    da ich schon die lezten Tage den ein oder anderen Betrag im Forum gelesen habe, und ich während den Freiertagen mein AH nicht anrufen kann ;-), stelle ich die Frage hier.

    Ich habe mir Mitte Dezember einen Lodgy Stepway Celebration (7 Sitzer) bestellt. Als ich ihn bestellt habe war das Interieur noch mit dem Kupfer-Orange.
    upload_2017-12-24_22-38-1.png

    Jetzt habe ich durch Zufall den Konfigurator auf der Dacia Website benutzt und dort ist jetzt der Stepway mit Silber.
    upload_2017-12-24_22-37-14.png

    Ist das Silber jetzt Standard beim der Stepway-Ausstattung und wie bekomme ich meinen Stepway? Fertigen die jetzt einfach alle nach dem neuen Aussehen? In meiner Bestellung steht nur die Variante Stepway Celebration, aber die Details sind dort nicht mehr aufgelistet (Im Angebot was es noch).

    LG
    DragonDope
     
  2. viperjens

    viperjens Mitglied

    Beiträge:
    46

    Dacia Sandero Stepway 0.9 TCe
    Prestige
    Die Orangene Leiste im Interieur gehört zur Stepway Celebration Ausstattung, dort gibt es auch die dunkelen Radzierblenden.
    Ich habe letzte Woche den Lodgy Stepway bestellt. Nun hat im Autohaus die Celebration Ausstattung komplett gefehlt. D.h. jetzt gibt es nur noch die Stepway Ausführung. Dacia scheint wohl nicht mehr die Celebration zu feiern
     
  3. Dokkeria

    Dokkeria Mitglied Gold

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Neunkirchen/Saar

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
    Stepway Celebration(Dokker) und Ambiente(Sandero)
    Du bist ja gut informiert, vielleicht hätte dein Informant auch mal Dacia Deutschland informieren sollen. Denn auf der Homepage wird der Stepway Celebration noch angeboten Dacia Stepway Celebration Sondermodelle (https://www.dacia.de/stepway-celebration.html)
    Im übrigen habe auch ich einen Stepway Celebration, ein Dokker und stelle nun fest, dass ich offenbar Farbenblind sein muss. Auch bei meinem Dokker ist die Umrandung silbrig-bläulich. Silber ist das neue Orange :D:D
     
  4. viperjens

    viperjens Mitglied

    Beiträge:
    46

    Dacia Sandero Stepway 0.9 TCe
    Prestige
    Kein Informant, sondern das Bestellsystem im Autohaus besagt es.
    Weitere Auswirkung, früher konnte Stepway Celebration nicht in Kosmos-Blau konfiguriert werden, dies war aber beim Autokauf letzte Woche möglich.
    Und schwupps, seit heute wird der Stepway in Kosmos-Blau auf der Webseite dargestellt (anstatt Island-Grau)
     
  5. Dokkeria

    Dokkeria Mitglied Gold

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Neunkirchen/Saar

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
    Stepway Celebration(Dokker) und Ambiente(Sandero)
    Wie erkläre ich nun meinem Dacia Dokker Stepway Celebration von 11/2016 in Kosmos-Blau. dass er weder ein Celebration ist, noch Kosmos-Blau.
    Dabei steht es so in seiner "Geburtsurkunde".
    Hat jemand einen Tipp, wie ich es meinem Dokker schonend beibringe?
     
  6. viperjens

    viperjens Mitglied

    Beiträge:
    46

    Dacia Sandero Stepway 0.9 TCe
    Prestige
    Ging doch um Lodgy Stepway (Celebration) und nicht um den Dokker stepway Celebration
    Außer du hast einen EU-Import Dokker Stepway Celebration. Da kann der Mix von Silbernen Umrandungen und Kosmos-Blau gehen.
     
  7. Dokkeria

    Dokkeria Mitglied Gold

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Neunkirchen/Saar

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
    Stepway Celebration(Dokker) und Ambiente(Sandero)
    Kein EU Import, und Dokker/Lodgy sind ziemlich gleich. Wird dir sogar bei Eingabe von HSN/TSN so angezeigt (Dokker/Lodgy -->2012)
    Mein Dokker Stepway Celebration Kosmos-Blau war vom Autohaus ab 11/16 als Vorführwagen zugelassen, bis ich ihn 2017 im Sommer kaufte.
    Da das Autohaus keine EU Importe anbietet, ist nicht davon auszugehen, dass es solch einen als Vorführwagen verwendet.
     
  8. Buendelbrocken Mitglied

    Beiträge:
    24
    Ort:
    14943

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Hat deiner eine cromleiste im Grill? Sprich hast du die Facelift Variante? Weil mein dokker soll auch mit orang-kupfer sein, hatte extra gefragt.
    Bzw. Bei meinem steppi ging auch kein Kometen blau. Bestellt im September und hoffentlich in 14 Tagen da.
    Gruß Mirko
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  9. Dokkeria

    Dokkeria Mitglied Gold

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Neunkirchen/Saar

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
    Stepway Celebration(Dokker) und Ambiente(Sandero)
    Wenn du mich meinst, schau doch einfach in meinem Profil... das sind unter Medien mehrere Bilder meines Fahrzeugs abgelegt, das bis gestern noch ein Dacia Dokker Stepway Celebration Kosmos-Blau war. Frage mich ob es nun überhaupt noch ein Dokker und Dacia ist :D:D:D
    hab dir auch mal auf die schnelle mit dem handy 2 Bilder vom Innenraum gemacht. Da siehst du die bläulich-silbrige Umradung am Media Nav und sogar die Nähte an den Sitzen sind so gehalten

    20171228_160130.png 20171228_160146.png
     
  10. Buendelbrocken Mitglied

    Beiträge:
    24
    Ort:
    14943

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Alles klar das ist die vor Facelift Variant.
    Die neuen haben ja teilleder imitiertes Imitat. :dance:
     
  11. Dokkeria

    Dokkeria Mitglied Gold

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Neunkirchen/Saar

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
    Stepway Celebration(Dokker) und Ambiente(Sandero)
    wäre das dann nicht echtes Leder???
     
  12. Boraras16 Mitglied

    Beiträge:
    10
    Ort:
    Duisburg

    Dacia Dokker TCE115
    Stepway Celebration
    Hallo,
    unser dokker ist von 09.2017, kosmos blau, orage Umrandung und facelift.
    Es war auch überhaupt kein Problem ihn so zu bestellen.

    Habe vergessen zu schreiben, dass es sich um einen steppway celebration handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  13. DragonDope

    DragonDope Grünschnabel

    Threadersteller

    Beiträge:
    7

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Also beim Lodgy Stepway Celebration konnte man im November/Dezember 2017 kein Kosmos-Blau auswählen. Was vorher war, kann ich nicht sagen.
    Ich habe im AH angerufen und siehe da, die Celebration Variante kann nicht mehr bestellt werden. Nur noch die Stepway (ohne Celebration) ist möglich und zusätzlich Kosmos-Blau. Wie Viperjens schon sagte, wird wahrscheinlich nicht mehr gefeiert (keine 10 Jahre Dacia Deutschland mehr).
    Da meine Bestellung noch nicht im Werk liegt, werde ich zu 95% (Aussage AH) die Stepway-Variante ohne Party bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen