Welche Sommerreifen?

Wie gesagt, mein gebrauchter Michelin (Berlingo) war besser als der neue Barum auf meinem alten Scenic.
 
Ich wäre mit gebrauchten vorsichtig. Sehen vielleicht im Ersten Augenblick gut aus aber später stellt sich vielleicht raus das sie nicht mehr gut sind.
Hatte mir auch gedacht das ich mir Kompletträder für den Winter hole da sie noch Top aussahen und dann beim Lenken haben Sie gehuckelt wie sonst was.
Musste mir dann doch neue holen :angry:

Ich bin bis jetzt mit "Kumho" ganz zufrieden :)

PS: Man merkt im Fahrverhalten auch ganz deutlich wenn ein Reifen schon älter ist. Ein alter Reifen mit Top Profile fährt sich meistens schlechter wie ein Reifen mit wenig Profil der vielleicht nur 2 Jahre ist.
Achtet daher auch auf das Alter (DOT)
 
Auch bei Gebrauchten dingen gibt es eine einjährige Gewährleistung des Händlers.
Nur den Nachweis führen könnte schwierig werden.
Recht haben und Recht bekommen eben....
 
Ein Reifenhändler wird den Teufel tun und fragwürdige gebrauchte Kundenreifen anbieten.

I.d.R. sieht er sich die Reifen auch genau an, bevor er diese anbietet.

Gebrauchtreifen vom Händler fallen meist beim Kauf eines Neufahrzeuges an, wenn die alte Wechselbereifung die beim Händler eingelagert ist, dann nicht mehr paßt.

Also Reifen, die der Besitzer eigentlich selbst auch weiterverwendet hätte.

Im übrigen würde ich Gebrauchtreifen vom Händler, Gebrauchtreifen von Privat eindeutig vorziehen.
 
In einem gebe ich euch Recht, Winterreifen Kauf ich auch nicht gebraucht. Mir geht es um die Sommerreifen.
Für 180 - 250€ würde ich selbst gebrauchte nicht kaufen, da bekomme ich ja neue für, allerdings ,, nur,, das Mittelfeld (was keinerlei Abwertung bedeuten soll).
Die 150€ in meinem Fall sind pauschal, ich kann mir die Reifen im Lager ansehen und aussuchen. Und die Montage und das Wuchten sind inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Limo nur gebrauchte gefahren, ohne Probleme-_-
Wie schon geschrieben haben wir keine Sportwagen unter dem Allerwertesten.
Hab mit Good Year gute erfahrungen.

apropos Goodyear,
die Goodyear Efficient Grip (Sommer) waren bei mir bei der Lieferung meines
Sandero drauf,sind nicht schlecht..momentan sogar preisgünstig!
Kann gut sein das ich diese nächstes Mal wieder nehme!

Gruss,John
 
Hallo,
ich brauche neue Reifen. Jemand eine gute Idee dazu.
Gute halt. 185/65 R15 Dacia Logan Mcv Baujahr. 2009

Habe einen neuen Dacia Logan mit Reifen Continental
Diese Reifen gebe ich jetzt ab weil ich Allwetterreifen Montieren werde !
kM Stand 3400 Gebe die Reifen ab wegen Reifenkontrollsystem und Montiere allwetter um nicht Winterreifen und Sommerreifen ständig zu Wechsel.

Ich Wohne in Mönchengladbach
Walter Schröter Tel: 0152 / 018 323 90
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.504
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück