Welche Sommerreifen?

mit Barum wurde mein MCV 2009 ausgeliefert,,,, waren genau 100 km drauf und wurden dann durch Hankook ersetzt.
 
Den Namen kenn ich nicht. Ist das eine Marke?

Ja , ein Böhmische ! Skoda und andere ( auch LKW ) fahren Barum als Standartbereifung . Auch Motorräder und Mopeds fahren mit Barum .
Damit macht man nichts verkehrt , schließlich müssen die sich ja auch ( nicht nur ) in der Tatra unter Beweis stellen .

----------

mit Barum wurde mein MCV 2009 ausgeliefert,,,, waren genau 100 km drauf und wurden dann durch Hankook ersetzt.

Autsch ! Das tut wirklich schon weh !
 
Reifenwahl

Und wieder geht's bei mir um Reifen. Da meine Contis mich echt nicht überzeugen, befasse ich mich zur Zeit mit Alternativen für kommendes Jahr.
Ich schwanke zwischen einer Neuanschaffung und der guten Erfahrung, gebrauchte, trockengelagerte Gummis beim Reifenhändler meines Vertrauens zu ordern. Letztere für 150€ incl. Wuchten und Montage.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps.
 
ich würde niemals gebrauchte Reifen kaufen, von denen ich nicht weiß wer die wo, wie gefahren ist.

Der Reifen ist das einzigste Teil, was wirklich die Straße berührt.

kann den Goodyear empfehlen, hatte auch die Werksconti-Probleme.

aktuell, vmtl. durch den gefallenen Ölpreis sind die Reifen wieder etwas günstiger zu haben.
 
Kann halt nicht viel Kohle ausgeben und such daher was gutes günstiges. Daher auch die gebrauchten in der Vergangenheit, mit denen ich gut gefahren bin... Im wahrsten Sinne ☺
 
Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, und auch Deinem Reifenfritzi vertraust...
Why not ?
Wenn man knappes Budget hat, muss ein anderer Weg zum Ziel führen ! -_-

Roll on,
Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les den Spruch immer wieder:

Am Reifen soll man nicht sparen, ist die einzige Verbindung zur Straße!

Kann ich schon nicht mehr lesen ......

Wir fahren alle Dacias und es gibt bestimmt Autos, die sicherer sind und bei einem Unfall bessere Überlebenschancen bieten. Und trotzdem fahren wir die billigen Kisten .....

Ich bin 2 Sätze Nankang NS-2 auf meinem Fiat Grande Punto gefahren. Waren auch Billigreifen, haben in der Dimension 215/35 auf 18 Zoll ca. 70 € pro Reifen gekostet und ich war super zufrieden damit.

Wir fahren keine Rennwagen, da tut es so gut wie jeder Reifen. Fahr zu Deinem Autoreifenhändler und lass Dir ein gutes Angebot machen. Du hast doch Vertrauen zu ihm, na dann! :)
 
Hankook soll sehr gut sein.

Ich muß zugeben günstige "Point-S" Reifen gekauft zu haben. :rolleyes:
 
Ich bin auf der Limo nur gebrauchte gefahren, ohne Probleme-_-
Wie schon geschrieben haben wir keine Sportwagen unter dem Allerwertesten.
Hab mit Good Year gute erfahrungen.
 
☺ schön zu sehen das ich nicht alleine bin mit der Meinung, auf gebrauchten zu ,, Rollen,,
 
Geht es hier um Gebrauchte oder Runderneuerte?
 
die Qalität eines Reifens bemerkt man eh erst, wenn es zu spät ist.
Ich hatte früher immer Billige Reifen drauf und wenn man mal den Vergleich hat (gleiches Fahrzeug ) Vollbremsung mit Billigreifen und mit Markenreifen, dann holt man sich gute Reifen.
Noch überzeugender wird es bei nasser Fahrbahn, da brauchen die Billigteile fast die doppelte Strecke bis das Auto steht.
Es gibt jedes Jahr Tests und ich nehme halt den günstigsten unter den Ersten 5

Ich rate daher zu Markenreifen, gebraucht ist auch OK.

Und wie gesagt, wie gut ein Reifen bremst, merkt man leider erst, wenn man mal ne Notbremsung machen muß.
Dann heißt es rechtzeitig zum Halten kommen oder Auffahrunfall bzw. Fußgänger ade´.

Bei Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen, das kann das eigene und evtl. das Leben Anderer beenden.

Wie gesagt im normalen Fahrbetrieb wird man es nie merken, erst bei ner Vollbremsung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.462
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück