Welche Reparaturen beim Dokker in Garantiezeit ?

Woher stammen deine Informationen, dass die Ursache ein Kettenspanner ist, der blockiert ?

Was hat ein blockierter Kettenspanner mit der Fertigungsqualität beim Zulieferer zu tun ?
Das wäre ein Konstruktionsfehler, weil der Kettenspanner entweder

1.) nicht richtig geschmiert wird
und/oder
2.) die Mechanik nicht richtig durchdacht ist

Bisher wurde bei den rasselnden Motoren eine gelängte Kette als Ursache vermutet und die Fahrzeuge(nach Ablauf der Werksgarantie)aufgegeben.

Schwankende Qualität bei den Ketten könnte ich nachvollziehen, aber nicht bei den Kettenspannern
 
Nachtrag zu Beitrag #31:

Mittlerweile Schalter Licht/Blinker gewechselt, alles funktioniert wieder. Wurde auf Garantie abgerechnet.
Nun habe ich nur das Problem, dss Stand- / Abblendlicht gemeinsam leuchten, bin mir nicht sicher ob das vorher auch so war, eigentlich ja eher nicht sind ja im gleichen Reflektor ?! Naja muß eh im November zum 1. TÜV wieder hin.
 
So seit heute habe ich auch einen neuen Licht Schalter.
Was für ein mist wenn der kaputt geht geht einfach das Ablendlicht nicht mehr alle anderen dinge haben noch funktioniert. Gestern 1000km durch Deutschland ohne Licht und ich wusste es nicht einmal :)
Ich denke das war mein letzter Dacia , obwohl der Hebel natürlich von einem Zulieferer kommt. Aber so viele kleine Mängel an einem Auto das ist einfach billigheimer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück