Welche Reparaturen beim Dokker in Garantiezeit ?

Lemmy68

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo zusammen
Es würde mich mal interessieren, welche Reparaturen bei euch in der Garantiezeit angefallen sind?
Bei meinem Dokker müssen die Schiebetürdichtungen erneuert bzw.angeklebt werden, einer der Klapptische ist locker und die Scheinwerfer sind nicht richtig eingestellt. Der Dokker hat 6000km drauf und kommt jetzt in die Werkstatt zum nachbessern. Mal sehen was sonst noch auf Garantie anfällt?
Liebe Grüße Lemmy
 
...und bevor wieder auf die "Such-Funktion" verwiesen wird: Mir gefällt es richtig gut, dass man wegen aller möglichen Probleme und Problemchen mit dem DACIA hier schreiben kann und beinahe immer sofort eine gute Antwort bekommt - aber warum meinen einzelne user immer wieder mal schreiben zu müssen: nutze die Suchfunktion...

Niemand wird zum antworten gezwungen - aber gerade DACIA-Neulinge haben nun mal Fragen...

Und JA - ich finde es interessant und ich bin gespant auf Antworten zur Frage von Lemmy68.

Einen guten Start in die Woche wünscht die

GSS-Freundin
 
Beim jetzigen Lodgy wurde bei 25.000 km ein Steuerteil auf Garantie gewechselt, beim Vorgänger lag bei über 50.000 km nicht eine Garantie-Reparatur an, ebensowenig beim Vor-Vorgänger (Sandero Stepway Benziner) bei ca. 60.000 km
 
Bei meinen Duster wurde das Steuergerät für die Parksensoren getauscht. Ersatzteil kam nach 3 Wochen.
 
Bei meinem Dokker müssen die Schiebetürdichtungen erneuert bzw.angeklebt werden, ...
Das hat meiner auch ist mittlerweile ein bekannter Fehler, der hoffentlich zukünftig nicht mehr vorkommt. Ansonsten klemmt bei mir vorne das Türschloss vorne, leider haben die Mechaniker bei der Inspektion nicht darauf gesehen, obwohl diese es versprochen hatten...
...leider fiel mir da zu spät auf.
 
Mein ex Sandero 2 1.2 16v essentiel bj. 02.14hatte jetzt 46.000 km runter und bis Februar 2017 Garantie.

Garantiearbeiten waren einmal motorhaube von innen Lackieren minimaler Kantenrost.
Und nach gefühlten 10 mal betätigen kam nichts mehr aus der scheibenwischanlage obwohl noch einiges drin war.

Wurde während einer Inspektion erledigt schläuche anders verlegt und oder gekürzt.
Wurde dann zwar immer noch nicht leer gemacht aber wesentlich mehr .
Ich war super zufrieden mit dem Auto,hoffe das gleiche erlebe ich mit den jetzigen auch gerne länger :).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Dacianerforum
Scheinbar ist meine Frage in ein anderes Forum verschoben worden. Meine Frage ist eigentlich Dokkerspezifisch gewesen. Ich wollte wissen welche Garantiearbeiten bei einem Dokker anfallen. Meine Frage in ein allgemeines Forum zu verschieben finde ich unmöglich. Wer hat das überhaupt veranlasst? Eine Erklärung darf ich ja wohl wenigstens erwarten.
Gruß Lemmy68
 
Sonnenblende beifahrerseite.
MED NAV
Benzinpumpe
Starterbatterie
 
Baujahr 04/14 - bis Ende der Garantiezeit 72.000 km gelaufen - getauscht wurde die Sonnenblende auf der Beifahrerseite ;)
 
Dokker Express 1,9 dCi - EZ 03/2017 bis jetzt ca. 35000km und bisher: nüscht gewesen.
Bisschen Gezitter in der Lenkung ab 130 km/h welches durch genaueres auswuchten kostenlos behoben wurde. Kann meinetwegen so weiter gehen :D
 
Dokker EZ 12/2014 - bei mir ist das Zündschloss ausgewechselt worden, da ein Teil innen abgebrochen war. Da bin ich nicht der einzige Kunde gewesen. Problemloser Garantiefall, ist für mich dennoch sehr ärgerlich gewesen, da das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden konnte.
 
bei meiner 20.000er wurde auf mein drängen hin die spur neu eingestellt, weil lenkrad stand nicht gerade. jetzt im moment (32.000km) bleibt der türöffner innen auf der fahrerseite immer offen stehen. den muss ich per hand in die geschlossen lage drücken sonst lässt sich die tür nicht schließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo zusammen
Schön das doch noch jemand geantwortet hat. Ich dachte schon der Treat wäre zu uninteressant.
Vielleicht kann er ja doch noch ein bisschen weiterlaufen. Mich würde schon interessieren ob bei irgendwelchen Teilen Häufungen auftreten.
Aber vielleicht ist unser Auto auch einfach so toll, das es nicht so oft zum "Freundlichen" muß.
Liebe Grüße Lemmy68
 
In den 1,5 Jahren (gut 20.000km) war bisher nur ein Rückruf wegen der Schiebetür, sonst nichts.
Den empfohlenen Werkstattbesuch wegen "Verbesserungen" bei den Abgaswerten hab ich nicht gemacht.

Vermutlich kommt es auch auf die persönliche Toleranz an, ich würde wegen "irgendeines losen Plastikteil" nicht in die Werkstatt fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.518
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück