Welche Nummer hat die Sicherung für den Zigarettenzünder?

cindybrasem

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Kann mir jemand vielleicht behilflich sein?
Ich bräuchte die Nummer der Sicherung für den Zigarettenanzünder meines Sandero II, denn er funktioniert im Moment nicht und ich habe die Vermutung, dass sie vielleicht durchgebrannt ist.
Leider werde ich aus dem Handbuch nicht so schlau und auch duch die Suche im Internet fand ich keine brauchbare Antwort.
Ich fahre zum ersten Mal dieses Modell.

Vielen Dank.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die Antwort, leider ist bei meinem das nicht mehr auf dem Deckel aufgedruckt. Ich habe gelesen, das sie das bei der zweiten Generation nicht mehr gemacht haben.
Eine durchgebrannte Sicherung habe ich gewechselt, welche wohl dafür sein sollte laut Plan, aber er geht immer noch nicht.
Ich hab etwas die Befürchtung, dass der Plan nicht stimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Dir für deine Antwort habe eigentlich nur einen Adapter mit 2 USB Anschlüssen gesteckt um Handy zu laden und weg das ganze.
Die von Dir vorgeschlagene Sicherung habe ich schon getauscht die alte war aber OK.
 
Mir hat der Händler bei einem ähnlichen Problem (Ausfall Lüftung/Klima) eine fahrzeugspezifische Sicherungsbelegung ausgedruckt.
Weder die hier im Forum herunterladbaren Sicherungsbelegungen noch die im Bordbuch waren in allen Punkten mit meinem Dacia konform.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Mike
Danke für deine Antwort
Vermute darauf wird es eventuell auch bei mir hinauslaufen wenn mir nicht noch was einfällt irgendwie passt der Plan nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Ihr Dacianer

Hatte Euch am 30.03.um Hilfe gebeten

konnte bei meinem Sandero Stepway die Sicherung für den Zigarettenanzünder nicht finden
Ihr hattet mich da ganz schön unterstützt bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen
Heureka nun hats geklappt und das Ding ist natürlich an anderer Stelle als im Plan vermerkt
versuche mal ein Foto hochzuladen in der Hoffnung damit auch anderen zu helfen
 

Anhänge

  • Sicherung 02.jpg
    Sicherung 02.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 111
Ich habe heute auch mal in den Sicherheitskasten meines Dacia Sandero Stepway II reingeschaut und mir ist aufgefallen, dass es keine Reserve Sicherungen gibt.
Gibt es dafür eine bestimmte Artikelnummer für Dacia's oder reichen die Standartflachsicherungen auf Ebay?
Danke und Gruß
Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück