ABS Block/System komische Nummer

Pija

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo liebe Dacianer,
erst mal bitte ich um Nachsicht, dass ich mich vielleicht ein wenig blöd ausdrücke, aber ich habe von der Materie keine Ahnung.
Mein geliebter Daci kam aufgrund mangelnder Bremsleistung nicht über den TÜV (2. Achse links) das ganze Abklären mechanisch oder ABS System) kürzen ich jetzt mal ab. Mein Schrauber gibt mir den Tipp, nach sorgfältiger Überprüfung, zu schauen, dass ich einen gebrauchten ABS Block bekomme. (Kurzer Hinweis, aus drei Schläuchen kommt an diesem Block Flüssigkeit raus, an einem nicht)
Auf diesem Block ist eine Nummer, mit der ich aber nicht weiterkommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was die Nummer zu sagen hat oder wo ich auf die Suche nach so einem Block gehen kann. Klar, die üblichen Anbieter, aber reicht da das Baujahr und Modell oder ist das völlig egal (also gleiches System bei Logan oder Sandero?)
Ich hoffe ich hab mich nicht zu "stümperhaft" ausgedrückt und jemand kann mir mit der Nummer weiterhelfen.
Übrigens wurde beim Anhängen an den Computer kein Fehler angezeigt, weshalb die Werkstatt auf "mechanisches Brensenproblem" tippte, die sind aber alle neu gemacht (komplett) weshalb mein Schrauber nochmal intensiver auf die Suche ging und den Fehler ja anscheinend gefunden hat
Vielen Dank, liebe Grüße
 
Du schreibst weder die abgelesene Nummer, noch die genauen Fahrzeugdaten. Das reduziert die Chance auf brauchbare Antworten gewaltig. Man könnte auch Fotos vom ABS Typenschild und Fahrzeugtypenschild an seine Antwort hängen.
Typenschilder und Fahrgestellnummer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
20230605_201020.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Hinweis, Rest folgt alsbald
 
Da hängt vermutlich ein Regelventil fest, gibt's beim Corsa D auch oft. Es gibt Firmen die das reppen können oder im Austausch. zB ecu.de oder so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück