Welche maximale Felgengröße Dacia Logan???

A&C

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Guten Morgen liebe Com!!

Wir möchten uns Alufelgen für unser Daci zulegen und überlegen nun, eventuell sogar 16 Zoll zu fahren. Jeder weiß, dass im Standard die 15er eingetragen sind. Bitte hierüber keine Belehrunge, denn wir leben in Frankreich und ich weiß, wie ich das da handhaben muss. :)

Eingetragen ist ja 185/65 R15 88T 6 J 15 - 40
Gehe ich recht in der Annahme, dass 15 - 40 der ET ist?

Welche Felgengröße fahrt ihr? Hat von euch noch jemand größere Felgen drauf als 16 Zoll Felgen?

Ich bedanke mich im Voraus sehr für eure Hilfe!!!!
Viele Grüße
Christina

PS: Dacia Logan MCV II, Benziner, Baujahr 2018
 
Im Alufelgen Foto Thread findest du jede Menge Bilder dazu.
Das sind meine......
 
Also ich fahre im Sommer 205/40 R18...größer wollte mein Reifenhändler nicht ;-)07.png
 
Hallo bmend,
ich bin hier vor ein paar Minuten neu angekommen :rotate:.

Meinen Logan bekomme ich Ende Feb20. Wie bei allen anderen Autos auch möchte ich hier Alus mit breiten Reifen fahren. Siehst Du eine Möglichkeit mir Kopien von Deiner TÜV-Eintragung zukommen zu lassen - damit ich diesen (notwendigen) Schritt damit untermauern kann? Kopien, Arbeit, usw.. bezahle ich selbstverständlich.

...bin in München, da sind die Tüffies ganz schön streng geworden.

Dazu noch eine Frage, die Spurbreite ist vorne etwas mehr als hinten. Hast Du hinten auch "Platten" mit drauf?

Gruß Hightjacker
 
Hallo . Also ich hab vorne 5mm und Hinten 18mm Platen drunter .Eine Kopie kannste haben ,is eben aber schlecht da ich in einer Reha bin .Denn die dauert noch ca. 3 Wochen .Wenn du nur die Räder änderst ist das nicht schwer weil die sogar ABE haben . Bei mir war etwas umfangreicher weil ich auch kürzere Federn und die Platten hatte . Aber auch das konnte die Dekra mit §19 eintragen .Zu den Rädern : Da geht noch was :) ich habe die genommen weil die Reifengröße gängig ist und die Reifen nicht gar so teuer sind .Ich bin vielfahrer da muss öfter mal ein neuer Reifen drauf .Du kannst ja mal im www schauen welche Räder noch zugelassen sind . Meine haben zusammen ca. 780€ gekostet und ich habe sie von:Felgenkonfigurator, Felgen, Alufelgen, Komplettrad, Kompletträder, 3D Konfigurator, Tuningfelgen, Felgen Hamburg, Sommer-Kompletträder, Winter-Kompletträder, Sommerreifen, Winterreifen, 18 zoll felgen, 19 alufelgen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück