Alufelgen für Logan MCV Bj. 2014 - welche Größe passt?

imo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1,5l Diesel mit 90 PS
Hallo Leute,

ganz neu hier gleich mal meine ersten Fragen:

ich finde die originalen 15-Zoll-Felgen sehen total verloren in den Radkästen aus.

  1. Bekomme ich auch größere hinein, z.B. 16- oder 17-Zoll?
  2. geht das ohne TÜV-Eintragung oder nur mit (sorry, hab wenig Ahnung davon)?

Und wo wir gerade beim Thema Felgen sind und ich mir aus Kostengründen gerne gebrauchte kaufen wollte:

  • welche Fremdfabrikate (also welche Felgen anderer PKW-Marken) passen ggf. noch auf meinen Logan?

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Grüße

imo
 
Hallo IMO,
bis 18 Zoll bekommst du alles drauf. Da die Felgen 4x100 haben kannst du vieles fahren z. B. von VW, Opel, Renault und einige mehr, solltest nur auf die ET achten und was im Gutachten oder ABE steht . Aber mit Einzelabnahme und einem großzügigen TÜV Prüfer ist einiges möglich.
Gruß Heiko
 
4x100 ist das eine.

mindestens genauso wichtig ist der nabendurchmesser.

es gibt räder deren nabendurchmesser ist kleiner als der von unseren fahrzeugen und da geht dann mal garnichts.

größer ist kein problem, dafür gibt es passende zentrierringe
 
sieht gut aus dein Dacia,Felgen und auch die Zierstreifen Top:clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi, der Logan sieht ja cool aus.

Dann mal gleich die Frage(n) an Dich:

was hat Dich der coole Streifen an der Seite gekostet. Könnt ich mir in weiß auch auf meinem schwarzen vorstellen.

Und was kostet die AHK? Habe mich schon geärgert, dass ich den nicht gleich mit AHK bestellt habe!

Grüße

imo
 
Die Seitestreifen haben ca. 220,- Euro gekostet.
Die AHK habe ich im Internet bei Rameder inkl. passendem Elektrosatz für 180,- Euro bestellt. Selbstmontage war kein Problem.
Neuestes Teil ist ein Trenngitter (hinter den Rücksitzen) von Kleinmetall, direkt für jede Automarke und Modell bestellbar. Passt auch optimal :)
Gruß Bernd16
 
Hallo ich bin neu hier und wollte mal was fragen. Ich habe heute Alufelgen geschenkt bekommen und rauf montiert. Ich fahre einen Logan MCV 1.6 16V Baujahr 2008. Die Felgen haben die Maße 205/60 R16 und irgendwas mit 92 (glaube der geschindigkeitsindex). Die Teile haben raufgepasst er fährt und ich habe auch ne Abe für die Felgen in der stehen aber die Maße205/50 R16. Bekomme ich da Probleme wegen der Abweichung von50 zu 60? LG Tor Ti
 
Danke für die schnelle Antwort also geschliffen hat nix auch nicht bei voll eingeschlagen Lenkung.Ich hab nicht so viel Ahnung was bedeutet Abrollumfang?
Und für was braucht man eine Tachoprüfung?
 
Ah ok und wenn ich mir Reifen in der Größe 205/50 R16 rauf ziehe geht das dann? Sorry das ich soviele fragen stelle aber ich habe keine Ahnung und würde ungern die Teile wieder weggeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.990
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück