Welche Leuchtmittel verwendet ihr?

Ich habe jetzt seit ca 10 Monaten die Osram Night Breaker drin und gerade bei Dunkelheit ist ein deutlicher Unterschied zum Serienstandart zu erkennen, wenn die Osram kaputtgehen werde ich allerdings auf die "Phillips X-treme Vision +130 " wechseln , die haben beim letzten Lichtest am besten abgeschnitten, bestes Licht, beste Reichweite, beste Lichtverteilung, die Osram Night Breaker Laser, also meine Nachfolge Osram Birnen landeten dagegen nur auf den 5 oder 6 Platz.
 
Die Phillips X-treme hab ich schon 2 Jahren drin.. Und bin ziemlich viel Nachts unterwegs.. In den letzten 2 Wochen, haben sie einen leichten Gelbschimmer bekommen. Ich denke, dass sie jetzt langsam das Zeitliche segnen werden..
Mal schauen, wie lange sie noch mitmachen..
 
Schau doch mal tief auf Deine Reflektoren, bei mir sind nicht die Lampen gelb geworden, sondern die Reflektoren über den Birnen braun angelaufen, - also verbrannt !
 
Und was haben die nun gekostet? Etwa noch günstiger als bei Amazon ?

Das nicht aber, ausgezeichnet waren sie mit 49,99 € was natürlich zu teuer ist, bezahlt habe ich dann 29,99, auch wenn ich weiß, dass die bei Amazon nur 23,95 € kosten, dafür eben ohne Porto und Wartezeit fand ich es erträglich.
 
Porto zahle ich als Amazon Prime Kunde auch nicht und in der Regel sind die Sachen am nächsten oder übernächsten Tag da.
Wenn ich davor gestanden hätte,hätte ich zu diesem Preis aber auch dort zugegriffen.
 
Schau doch mal tief auf Deine Reflektoren, bei mir sind nicht die Lampen gelb geworden, sondern die Reflektoren über den Birnen braun angelaufen, - also verbrannt !
Nee.. Es sind die Birnen. Die Reflektoren sind sauber. Ich muss feststellen, dass ich nie mit so einer langen Lebensdauer gerechnet habe. Die Birnen sind GUT!
 
Ich setzte auch auf die Osram Nightbreaker. Die maximale legale Lichtausbeute ist mir den jährlichen Wechsel wert. Habe nur Befürchtungen, dass die simple Snap In-Halterung ohne Drahtbügel nicht all zu viele Wechsel überlebt. Wie man dann die Leuchtmittel befestigt - keine Ahnung. Vielleicht kann man ja einen Drahtbügel nachrüsten.
 
Hallo,

ich möchte ebenfalls mein Licht zu dieser Jahreszeit aufhellen und würde gerne diese Birnen verbauen:

H7 PX26d GE General Electric Megalight Ultra +120% mehr Licht Duo Box | eBay (https://www.ebay.de/itm/H7-PX26d-GE-General-Electric-Megalight-Ultra-120-mehr-Licht-Duo-Box/282386277181?hash=item41bf88a33d:g:paMAAOSwMWNbs0fA:rk:8:pf:0#vi-ilComp)

Gebe ich jedoch in der Fahrzeugliste Dacia Logan MCV II 1.5 dci Bj. 2017 ein, erscheint: ... passt nicht zum Fahrzeug.

Kann das sein? H7 ist doch H7?
In der Bedienungsanleitung steht: ... unbedingt Anti U.V. 55W Lampen verwenden. Haben die Birnen ggf. kein Anti-U.V.?
.
 
... kann dazu jemand was schreiben; ich möchte nichts Falsches bestellen.
 
Ich würde die oft genannten Nightbreaker / Nightbreaker laser nehmen von Osram.

Qualitativ gut man weiß was man hat.
 
Hallo,

ich möchte ebenfalls mein Licht zu dieser Jahreszeit aufhellen und würde gerne diese Birnen verbauen:

H7 PX26d GE General Electric Megalight Ultra +120% mehr Licht Duo Box | eBay (https://www.ebay.de/itm/H7-PX26d-GE-General-Electric-Megalight-Ultra-120-mehr-Licht-Duo-Box/282386277181?hash=item41bf88a33d:g:paMAAOSwMWNbs0fA:rk:8:pf:0#vi-ilComp)

Gebe ich jedoch in der Fahrzeugliste Dacia Logan MCV II 1.5 dci Bj. 2017 ein, erscheint: ... passt nicht zum Fahrzeug.

Kann das sein? H7 ist doch H7?
In der Bedienungsanleitung steht: ... unbedingt Anti U.V. 55W Lampen verwenden. Haben die Birnen ggf. kein Anti-U.V.?
.
Die Osram Nightbreaker kosten auch nicht viel mehr. https://www.amazon.de/Osram-64210NB...736&sr=1-1&keywords=h7+osram+nightbreaker+130
 
... hatte es auch mit Bj.2018 versucht; das Ergebnis war identisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück