Welche Leuchtmittel verwendet ihr?

Nö, die Laser Next Generation sind keine Erfindung von amazon. Die gibt es tatsächlich so von Osrram und sie sollen dunkler aber haltbarer sein als die Laser ohne Next Generation.

 
Nö, die Laser Next Generation sind keine Erfindung von amazon. Die gibt es tatsächlich so von Osrram und sie sollen dunkler aber haltbarer sein als die Laser ohne Next Generation.

Hast Du verstanden was der sagt? Links sind die neuen mit +150% und rechts die alten die ich auch vom letzten Jahr habe. Die werden aber nicht mehr neu angeboten. Guck auf der Seite von Osram, da steht es so wie ich es in Post 107 geschrieben habe. Die Nightbreaker Silver mit +100% kommen in der Produktline jetzt hinter den Laser mit +150%
 
Guck auf der Seite von Osram, da steht es so wie ich es in Post 107 geschrieben habe.

Und hast du dir die Bilder auf der Osram-Seite angeschaut? Next Generation steht auf der Verpackung von Osram.

NextGeneration.jpgAlso nix mit "amazon nennt die so".
 
Hast Du verstanden was der sagt? Links sind die neuen mit +150% und rechts die alten die ich auch vom letzten Jahr habe. Die werden aber nicht mehr neu angeboten. Guck auf der Seite von Osram, da steht es so wie ich es in Post 107 geschrieben habe.
Und hast du dir die Bilder auf der Osram-Seite angeschaut? Next Generation steht auf der Verpackung von Osram.

Anhang anzeigen 64469Also nix mit "amazon nennt die so".
Ja, aber die anderen sind troztdem nicht mehr in Produktion. Also freu dich doch an dem unterscheidungsmerkmal. Die Vorgängerversion kann man jetzt noch günstig kaufen.
Die neue ist nicht so viel besser das der derzeit hohe Preis gerechtfertigt ist.
 
Sind die Osram besser als die GE Megalight Ultra 120?
 
Ich fürchte so bahnbrechend unterscheiden sich die alle nicht. Die GE sind ja auch Markenware und kein Noname Produkt. Die auslaufende Osram Laser Reihe mit +130% bekommt man zu einem ähnlichen Kurs. Die neuen mit +150% wären mir noch zu teuer.
https://www.amazon.de/Osram-64210NBL-HCB-BREAKER-Halogen-Scheinwerferlampe/dp/B01LLKFW8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537303677&sr=8-1&keywords=osram+night+breaker+h7&th=1
Richtig GE steht für General Electric
 
Ich habe mir eben die Datenblätter angesehen zu den einzelnen Modellen. Der Lichtstrom wird bei "Allen" mit 1500Lumen +/-10% angeben. Ich hätte da jetzt Unterschiede erwartet. Sind die Unterschiede schon mit der Tolleranz von +/- 10% abgedeckt?

Die angegebenen %-Zahlen sind primär in den Köpfen der Werbeabteilung entstanden. Aber solange es Konsumenten gibt die zumindest meinen, dass sie den Unterschied zwischen +130% und +150% sehen würden, geht die Rechnung für den Hersteller ja auf. Den Placeboeffekt gibt es nicht nur in der Medizin ….,
 
Die angegebenen %-Zahlen sind primär in den Köpfen der Werbeabteilung entstanden. Aber solange es Konsumenten gibt die zumindest meinen, dass sie den Unterschied zwischen +130% und +150% sehen würden, geht die Rechnung für den Hersteller ja auf. Den Placeboeffekt gibt es nicht nur in der Medizin ….,
Gehen wir mal davon aus die Ultralife entsprechen nur dem gesetzlichen Mindestmaß und die neuen Laser sollen 150 mehr haben. Beide sind aber auch mit 1500 Lumen angegeben. Das ist schon komisch.
 
Innenraum: Osram LED's in blau
Blinker: Phillips Silbervision
Abblendlicht: Osram Nightbreaker Unlimited
 
Ich hab die Blinker getauscht weil die Orangenen Birnen in den schicken Scheinwerfern mistig aussehen vor allem vorn.
Das hat rein optische Gründe bei mir gehabt.
 
Ich hab die Blinker getauscht weil die Orangenen Birnen in den schicken Scheinwerfern mistig aussehen vor allem vorn.
Das hat rein optische Gründe bei mir gehabt.
Ach jetzt weiß ich erst was das ist. Die sehen nicht so orange aus. Muss ich mal gucken wie das bei meinem Wagen ist.
 
Gehen wir mal davon aus die Ultralife entsprechen nur dem gesetzlichen Mindestmaß und die neuen Laser sollen 150 mehr haben. Beide sind aber auch mit 1500 Lumen angegeben. Das ist schon komisch.

Genau. Zudem sind die Angaben mit den +150% auch noch irreführend. Mathematisch würde das bedeuten:

1500 Lumen + 150% = 3750 Lumen

Und selbst wenn man die Normlampen mit 1500 Lumen als 100% setzt, so hätte die Laser bei 150% (ohne das irreführende +) 2250 Lumen.

Sowas nennt man verar…… der Kunden.

Aber wenn es darum geht, seinem Liebling (sprich Auto) was "gutes" zu gönnen, so setzt der Verstand zumindest bei vielen männlichen Konsumenten eh aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.187
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück