Welche Leuchtmittel verwendet ihr?

Ich habe mich jetzt nochmal bisschen schlau gemacht: Leider sind die H4 von Philips nirgends zu kriegen. Es gibt 1 (!) Angebot bei eBay, das war’s. Anfrage an Philips ist raus ob es demnächst Nachschub gibt. Meine Werkstatt würde mir die Dinger auch Einbauen, kommt aber selber nicht ran, da der Zulieferer ebenfalls keine hat, nur H7…Osram bietet noch keine H4 an, und wenn ist fraglich ob Dacia gleich mit dabei ist. Es dauert also.
Sobald ich die Umrüstung hinter mir habe stelle ich gerne Vergleichsfotos rein. Die Rezensionen unter anderem bei YouTube sind allerdings schon wirklich vielversprechend.

Hatte auch überlegt auf bessere Halogenlampen umzusteigen, bin mir da noch nicht sicher und warte vielleicht einfach ab bis die LED lieferbar sind.
 
Ich habe gesehen das es Ersatzscheinwerfer für den Logan 1 von verschiedenen Herstellern gibt. Sie sehen auch nicht alle gleich aus. Weiß jemand ob da Schweinwerfer bei sind welche besser als die Originalen sind?
 
Lidl hat seit heute wieder diverses KFZ Zubehör im Angebot;unter anderem H7 Leuchtmittel.

In 3 Ausführungen,LongLife,+100% und Xenon Look.Für 5.99 Euro das Paar.

Habe mich für die LL entschieden.
 

Anhänge

  • 20230316_092802.jpg
    20230316_092802.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 10
Ich fahre seit 45 Jahren Auto und musste in dieser langen Zeit höchstens 2 oder 3x eine Lampe ersetzen. Da habe ich mich jeweils für eine Standardleuchte einer bekannten Marke wie Philips oder Osram entschieden.
 
@dokkeri

Hab die Packung jetzt noch nicht aufgemacht um die auf den Leuchtmitteln befindlichen Nummern im Netz zu suchen.
Bisherige Leuchtmittel dieich dort im Lidl gekauft hatte für meine bisherigen Dacia Fahrzeuge (damals allerdings noch H4) waren immer von General Electric (GE) einem der größten Hersteller für solche Artikel weltweit.

Also absolut Markenware,nur in unauffälliger Sonderverpackung. ;)

Habe nur zur LongLife Version gegriffen weil die Dacia Werkstatt selbst auch LL Leuchtmittel einsetzt, allerdings hat mich dort vor ein paar Wochen ein solches Leuchtmittel, allerdings incl Einbau knapp 20 Euro gekostet.

Im Schnitt halten LL H7 im Sandero so zwischen 18 und 24 Monate,die +100% dagegen hatten Intervalle von 6-9 Monaten.
Klar,sind etwas heller aber man kommt sehr schlecht ran zum Wechseln,längere Standzeit ist mir da eindeutig lieber.
 
18-24 Monate? Mein Dokker ist 6 und ich musste noch keine Leuchte ersetzen, obwohl der Wagen ca. 30 % nachts gefahren wird.
 
Müsste der Dokker nicht H4 haben? :think:

Die halten eh länger wie H7,im Logan 1 auch oft 3-4 Jahre.

Ist schwer vergleichbar.

Des Weiteren spielen da andere Faktoren wie Strassenzustand noch mit rein.
 
Keine Ahnung was der Dokker hat. Ich fahre auch schlechte Strassen und Off-Road und weil ich in den Reifen 0.5 Bar mehr als empfohlen habe, werden die Lampen eh stark durchgeschüttelt. Alles kein Problem. Ich habe nicht mal Ersatzlampen dabei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.432
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück