Welche Leuchtmittel verwendet ihr?

Hallo,

ich wollte dem Lodgy neue Glühbirnen "spendieren" , entweder die Night Breaker Laser new. Gen. oder die hellsten von Phillips. Jedoch kommt bei jeder Bestellseite , sobald man meinen Lodgy eingibt, diese Glühlampe ist für dieses Fahrzeug nicht geeignet.

Eigentlich passen doch alle H4 oder ? Oder ist an dem Fahrzeug etwas anders ? Version Stepway. Oder hat der H7 ? glaube ich aber nicht.

Weis jemand hier Bescheid ?
 
Sollten H4 sein.
Aber ganz einfach. Benutz' doch einfach z.B. den Lampenfinder von Osram. Dort die Daten Deines Fahrzeuges eingeben, auswählen für welche Beleuchtung Du eine neue Lampe haben möchtest und dann wird Dir eine Produktauswahl angezeigt und auch um welchen Typ es sich handelt. Welche Lampe Du anschließend kaufst und auch wo, das bleibt Dir überlassen. Sich auf die Auswahllisten der Shops zu verlassen ist nicht immer sinnvoll. Ich schaue grundsätzlich für jedes Ersatzteil nicht in den Aswahllisten der Shops nach, sondern immer in den Online-Katalogen der Ersatzteilhersteller! Die sind viel genauer.
Eine andere Informationsquelle wäre übrigens die Bedienungsanleitung;)
 
Sollten H4 sein.
Aber ganz einfach. Benutz' doch einfach z.B. den Lampenfinder von Osram. Dort die Daten Deines Fahrzeuges eingeben, auswählen für welche Beleuchtung Du eine neue Lampe haben möchtest und dann wird Dir eine Produktauswahl angezeigt und auch um welchen Typ es sich handelt. Welche Lampe Du anschließend kaufst und auch wo, das bleibt Dir überlassen. Sich auf die Auswahllisten der Shops zu verlassen ist nicht immer sinnvoll. Ich schaue grundsätzlich für jedes Ersatzteil nicht in den Aswahllisten der Shops nach, sondern immer in den Online-Katalogen der Ersatzteilhersteller! Die sind viel genauer.
Eine andere Informationsquelle wäre übrigens die Bedienungsanleitung;)

HABE ES BEI OSRAM VERSUCHT, JEDOCH GIBT ES DORT BEI DEN LPG LODGY NUR DEN VON 2015, DER JA BEI DER ANDERE SEITE GING, NUR DER NEUERE NICHT. WAS MACH ICH NUN, H4 ist richtig, darf ich diese Lampe dann nicht einbauen?
 
wenn bei deinem H4 verbaut ist kannst Du die Osram Night Breaker Laser H4 verbauen,,, habe in meinem MCV auch die Osram drin...
 
@tommes66
habe es gerade nochmal probiert. Wenn ich beim Lampenfinder von Osram eingebe: Dacia --> Lodgy (JS_) - Kombi --> Baujahr, dann werden die Baujahre von 2010 bis 2018 aufgeführt. Ab Baujahr 2013 bis 2018 ist der 1.6 LPG mit 61 kW aufgeführt und ab 2015 bis 2018 zusätzlich der 1.6 LPG mit 75 kW. Aber alle haben dort H4-Lampen. Wie schon @Space0815 schrieb, wenn bei Dir in den Scheinwerfern H4-Lampen verbaut sind, dann kannst Du jede Lampe mit H4-Sockel einbauen. Natürlich auch die Nightbreaker Laser Next-Generation.
 
Moinsen,
HABE ES BEI OSRAM VERSUCHT, JEDOCH GIBT ES DORT BEI DEN LPG LODGY NUR DEN VON 2015, DER JA BEI DER ANDERE SEITE GING, NUR DER NEUERE NICHT. WAS MACH ICH NUN, H4 ist richtig, darf ich diese Lampe dann nicht einbauen?
Wie bereits oben geschrieben: Du darfst jede H4 Leuchte einbauen. Hauptsache sie hat einen UV-Blocker, sonst wird das Scheinwerfer"glas" schneller blind.

Apropos: Du brauchst auch nicht gleich zu schreien...
 
Ich habe im Duster 2 die Osram Nightbreaker Laser Next-Generation H7 verbaut ! Zu den Serien leuchtmittel eine wirkliche Verbesserung.
Kann mir einer sagen ob sich auch der Umtausch auf Osram beim Fernlicht lohnt ?
 
Ich habe im Duster 2 die Osram Nightbreaker Laser Next-Generation H7 verbaut ! Zu den Serien leuchtmittel eine wirkliche Verbesserung.
Kann mir einer sagen ob sich auch der Umtausch auf Osram beim Fernlicht lohnt ?
Na einfach selber mal ausprobieren,,,, sooooo teuer sind die ja nun auch wieder nicht,,,, und dann weißt Du Bescheid und kannst dies dann auch gleich hier im Forum berichten ob es was bringt,,,,
 
So, am Facelift Logan heute 4x H7 gewechselt, weniger fummlig als erwartet.

Benutze GE Megalight - jetzt Tungsram Megalight.
Abblendlicht die neuen +200%
Fernlicht +150%.

Ob die 200er große Steigerung zu den 150/130 sind kann ich nicht sagen. Aber vermisse nicht viel gegenüber dem Led Licht in meinem Opel. Lichtfarbe ist gelb natürlich.

Warte jetzt noch auf die Škoda "Spannungsspitzenkiller" Verlängerungskabel.
 
Für den Duster gibt es mittlerweile eine offizielle LED-Nachrüstung von Osram. Leider der einzige Dacia zurzeit der das verbaut haben darf. Hoffe auf eine Zulassung für Lodgy/Dokker Scheinwerfer, da baugleich. Würde ich sofort machen. Wie ist denn der Einbau von anderen Glühlampen beim Lodgy? Bei unserem Audi muss ich den kompletten Scheinwerfer rausnehmen :(
 
@Infineon
Osram nicht, aber Freigabe für die Philips gibt es

Lampenwechsel im Daccia Dokker - Road-fun.com


LodgySD2011 - *H4E9 14005AL / FL 3)


Da das doch relativ fummelig ist, würd ich da auch gar keine anderen Halogen mehr sondern gleich die LED reinbauen. (Und Flasche Silikonspray kaufen) und Osram Cool blue oder White Vision W5W fürs Standlicht bei der Gelegenheit auch gleich machen.
 
@Infineon
Osram nicht, aber Freigabe für die Philips gibt es

Lampenwechsel im Daccia Dokker - Road-fun.com


LodgySD2011 - *H4E9 14005AL / FL 3)


Da das doch relativ fummelig ist, würd ich da auch gar keine anderen Halogen mehr sondern gleich die LED reinbauen. (Und Flasche Silikonspray kaufen) und Osram Cool blue oder White Vision W5W fürs Standlicht bei der Gelegenheit auch gleich machen.
Mega, danke für die Info. Das mit der Phillips-Freigabe war mir nicht bekannt, denke darüber nach das einbauen zu lassen. Mit dem Tip für die Standlichtbirnen ist das Tagfahrlicht gemeint?
 
Ne Standlicht sind die kleinen ganz unten im Scheinwerfer, schau in deine Bedienungsanleitung. Ist da alles bebildert.
Tagfahrlicht oben, P21W, Abblendlicht/Fernlicht H4, Standlicht W5W
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück