Welche Leuchtmittel verwendet ihr?

Interessant wäre jetzt der konkrete Vergleich was die Teile mit h7 osram nachtbrechern leisten.also zumindest ich fände es interessant.hat das schon einer im Facelift?
 
Beim Logan wurden die Lampen gewechselt, aber soviel ich weiss hat der Dokker 2017 noch immer die selben Lichter wie das Modell 2016.
 
Dass sind Brenner!;):huh::lol:
Bei der Fahrt über den Brenner und Tunnel...
denkend_0018.gif
 
...das man Handschuhe tragen sollte wenn man die Leuchtmittel anfasst. Am besten nur am Sockel anfassen.
Stimmt - wegen dem immer vorhandenen Körperfett an den Fingern - vollkommen, also das mit den Handschuhen :). Ich habe mir dafür mal Stoffhandschuhe organisiert. Allerdings wird das mit dem "nur am Sockel anfassen" gerade beim einsetzen in die jeweilige Fassung schwierig;).
Ich hab gestern die H4 Night Breaker Laser bestellt. Außerdem noch zwei Sätze Diadem Chrome für die Blinker.
Ich habe nur keine gescheiten W21/5W gefunden. Die aktuell verbauten Dinger sind irgendwie richtig gelb :angry:. So gefällt mir das Tagfahrlicht mal gar nicht. Was habt ihr da für Alternativen?

LG,
Michael
 
Stimmt,das weiß auch nicht jeder das man Handschuhe tragen sollte wenn man die Leuchtmittel anfasst. Am besten nur am Sockel anfassen.
Allerdings nur bei den Halogen o.ä., da dort extreme Temperaturen entstehen wenn was auf dem Glas ist... es könnte dann platzen.
Bei 5W, 10W und so, ist das kein Problem. Glühbirnen im Haus, hat man ja früher auch nicht mit Handschuhen gewechselt.^^
 
Ich hab die Osram Laser wieder storniert weil ich doch mit dem Licht zufrieden bin. Andererseits ist der Preis so gut das man sich die als Ersatz hinlegen könnte, wird ja nicht schlecht. Bin da total unschlüssig grade. Nicht das wenn ich welche brauche die dann wieder 39 Euro kosten
 
Warum nicht andersherum? Ich habe die Laser eingebaut und die Originalen als Not-Ersatz im Handschuhfach... ;)
 
Ich komme mit den Originalen prima klar. Lebensdauer und Kosten prima.
Wild wird weniger geblendet und kann eher flüchten, weniger Blendgefahr, ich sehe außerhalb des Lichtkegels besser.
Zu hell wäre für mich ein Nachteil.
 
Also bestellt sind die jetzt jedenfalls wieder. Nicht das die doch wieder teurer werden.
 
Moin


Würde auch gerne eure Meinung und Erfahrungen zu den Leuchtmitteln im Stepway Wissen.

Hatte in meinen alten Autos die Bosch 90, GE Megalight Ultra sowie auch die Osram nightbreaker.
Meiner Meinung nach waren damals die Osram ein klein bissel besser in der Ausleuchtung und farbtemperatur -> weiß
 
Ich gehe einen ganz anderen Weg.
Mir ist Haltbarkeit lieber. Ich habe GE Extra Life, die ich, wenn die Zeit gekommen ist, einbaue.
Das Originallicht ist mir gut genug. Mehr Lichtausbeute brauch ich nicht, zumal das immer auf Kosten der Haltbarkeit geht.
 
Ich bin mal gespannt wie der Wagen überhaupt mit Leuchtmitteln umgeht. Bei einem Ford Focus habe ich über 5 Jahre Haltedauer 3 mal die H4 Leuchtmittel austauschen müssen. Bei dem Ford Mondeo auch über 5 Jahre Haltedauer nicht ein einziges Mal. Die Osram Laser hab ich jetzt hier liegen. Ich glaube ich bau die bald mal ein. Ich hab keine Lust zu warten bis die anderen kaputt gehen. Das kann ja wie gesagt ewig dauern.
 
Hast du welche dabei halten die Alten ewig....
Hastdu keine dabei gehen die Alten ruckzuck kaputt....

Wer zum Teufel macht denn das..?
 
Stimmt, beim Mondeo hatte ich auch Ersatz im Handschufach. Das heißt wenn ich die Osram Laser einbaue und mir die anderen ist Handschufach lege, dann halten die Osram Laser ewig.Guter Plan :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück