Welche Austattung ist unverzichtbar beim MCV?

Also mein Basis MCV hat alles was ich wollte, nämlich gar nix.
Und das kann auch nicht verrecken.
Ist aber total individuell was man braucht oder eben auch nicht.

Das einzige was mich schon immer genervt hat, ist, dass die Beifahrertür
nur von innen verriegelt werden kann. Franz-Like eben. Hatte ich nicht
beachtet beim Kauf.

Und über allen Rest kann man sich eh streiten, Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber nur mal so: Auch wenn weiß für die Meisten hier die absolute nogo Farbe ist, macht sie doch die Klima nahezu überflüssig. Nach einigen dunklen und hellen Lacken wird mein nächstes Auto wieder ein solar-freundliches Käppie bekommen.
Grüße vom Draussen-Parker....
 
Meiner war weiß, und die Klima ist absolut nötig da der mcv sehr schlecht gedämmt ist. Es sei denn du bist in gegenden unterwegs wo es nie wärmer als 20 grad ist.
 
wieviele Tage im Jahr ist es denn wirklich so heiß, dass man unbedingt eine Klima braucht? Die kann man doch an wenigen Händen abzählen.
Da kann man durch....

Liebe Grüsse
Bernhard
 
ich fahre eine 1.4 basis-version mit nix, ...also ohne alles :D

wenn ich einsteige, dann erwarte ich das mich dieser gebrauchsgegenstand von A nach B bringt, bei jedem wetter, verbunden mit jeder situation.

das mache ich seit über drei jahren, auf langstrecke, im stadtverkehr, winter wie sommer, gnadenlos, und das ist mein resumè:

- die innenbeleuchtung geht nur bei öffnen der fahrertüre an: schlecht
- beim öffnen der türen fällt schnee in den innenraum: schlecht
- die beifahrertüre kann nur von innen oder mit dem schlüssel verriegelt werden: blöd
- :think:
- ...

manchmal vermisse ich:

- eine servolenkung zum leichteren einparken (selten)
- eine zentralverriegelung, wenn man alle hände voll hat (ab und zu)
- eine geteilte rücksitzbank, die man richtig versenken kann (sehr selten)
- :think:
- ...


vielleicht hilft dir das ein wenig als orientierung.

.
 
klima pflicht, wenn du mit HUnden reist.....ZV Pflicht, FB macht es mit hunden noch einfacher, bei Hunden natürlich schwarze Folie an den Scheiben (aber nicht beim AH in auftrag geben)......aus meiner sicht auch radio mit Freisprecheinrichtung......alles andere was ich in meinem üppig ausgestatteten MCV hab ist ist eher schnickschnack....angenehm....aber schnickschnack
 
pflicht ist alles,also Laura mit Gas!
 
Na egal, Hauptsache Laura!

hast du keine lust zu erklären warum die merkmale einer laureate-ausstattung deines erachtens besonders empfehlenswert sind?

ich finde es jedenfalls nicht besonders hilfreich mit "insider-kürzeln" dem fragesteller zu suggerieren das er blöd ist, wenn er nicht gleich versteht was damit gemeint ist.

:rolleyes:



.
 
ich finde es jedenfalls nicht besonders hilfreich mit "insider-kürzeln" dem fragesteller zu suggerieren das er blöd ist, wenn er nicht gleich versteht was damit gemeint ist.

:rolleyes:



.

Ich glaube nicht, das es so gemeint war. Für mich war wichtig das:

1. Laura die Schwarze Innenausstattung hatte.

2. Weiße Instrumente hat.

3. Vorne richtige Türgriffe hat und die auch noch in silber.

Also rein optische Dinge, die mir einfach besser gefallen haben.
 
Ich glaube nicht, das es so gemeint war. .....

schon klar..., aber manchmal ist so ein hinweis nützlich, damit die leutz sich auch mal selbst "zuhören" oder ihre zeilen vor dem posten querlesen, um dann vllt. festzustellen, daß sie irgendwie am thema vorbei mit sich selbst reden :D

.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.430
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück