Weitere kleine Eigenheiten-Pro/Kontra

jo sain, das musste ich auch grad denken.

Wenn die Scheiben gefroren sind, kratze ich erst alles frei und da geht dann auch kein Heckwischermotor flöten....
 
Na dann ist ja alles paletti. Trotzdem bin ich froh ein Auto gefunden zu haben, was mir noch ein paar Entscheidungen überlässt. Andererseits sind andere sinnvolle features nicht verbaut. Einen Heckwischerintervall habe ich schon schmerzlich vermisst. Das habe ich neulich in meinem MCV und mein Kumpel in seinem Duster, geändert. Er wurde sogar angesprochen auf der Straße an einer Ampel, wieso sein Duster hinten Intervall hat, ob das von Anfang an drin war..?
 
Im Winter ganz einfache Sache: Wenn ich länger draussen parke, unterlege ich alle Wischerblätter mit einem 1cm dicken Schaumstreifen (so eine Art geschäumtes Styropor von Verpackungsmaterial) und somit friert auch nie ein Wischgummi an.

LG Toni
 
Stimmt ja alles. Aber als Garagenparker bin ich leider diesbezüglich weniger vorauschauend. Es hatte geregnet und ich stellte meinen Passat draußen ab. Scheibenwischer vorn waren noch in Betrieb, als die Zündung abgestellt wurde. Morgens dann Frost in der Nacht. Vorgeglüht und noch leicht dösend ein knirschendes Geräusch...:angry:
Sofort den Glühvorgang unterbrochen und die Wischer gelöst.....Schwein gehabt, auch wenn ich klar gepennt habe aber das ist wirklich schnell mal passiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hmmm...gibts dafür Verlässlichkeiten?<_<

Im Handbuch steht nämlich nichts genaues darüber...:huh:

Ausprobieren will es wohl niemand-_-

....Bei einem eventuellen Unfall geht die Verriegelung automatisch wieder auf, um Rettungskräften den Zugang zu ermöglichen....


---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

Vielleicht beim Duster....beim Logan-2 jedenfalls nicht...

Der Heckwischer Wird nur betätigt wenn die vorderen Wischer an sind.


---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:50 ----------

Die automatische ZV ist Nachts um 3 in Marseille oder Neapel an der Ampel sowieso egal:

Wenn Du wieder anfahren willst,stehste eh auf Backsteinen!!!:D:D:D



---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

Bei schlechter Wartung schon...:cool:

Ja, aber im Winter können der Motor oder die Wischer hin sein....


---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 21:14 ----------

Das glauben scheinbar sehr viele Leute hier...:lol::lol::lol:


"Mir gibt das Auto immer mehr das Gefühl, dass ich ein Volltrottel bin,
Das Auto sagt mir: "du kannst nix", das verkauft mir aber die Autoindustrie als Extra."
Klaus Eckel
http://tvthek.orf.at/program/Eckel-mit-Kanten/7058543/Eckel-mit-Kanten/7171611
ab Minute 22:25
 
Hallo Tambi
Dass die autom. Verriegelung bei einem Unfall automatisch aufgeht, ist (zumindest) EU-Vorschrift!
Dass man so eine Vorrichtung natürlich nicht unbedingt selbst testen möchte sehe ich allerdings genau so:D
LG Gerhard
 
Beim Dacia vermisse ich eher eine Antippfunktion um einen Wischvorgang auszulösen ohne gleich komplett ein- und wieder ausschalten zu müssen.

Die Funktion konnte beim Logan I spielend nachgerüstet werden. Es fehlte nur ein Kabel zwischen Schalter und der Zentralelektrik. Wird beim II-er wohl auch so sein...
 
Die Funktion konnte beim Logan I spielend nachgerüstet werden. Es fehlte nur ein Kabel zwischen Schalter und der Zentralelektrik. Wird beim II-er wohl auch so sein...

Hallo Basic,
Kannst du uns sagen wo der Draht herkommt und wo er hingeht?
Villecht mit Foto oder Schaltplan.
LG Polster
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.025
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück