B
ByeBye 5771
selbst wenn da jetzt eine elektrische kühlmittelpumpe verbaut sein soll, was sollte die bei einem heißglühenden turbolader denn bewirken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
selbst wenn da jetzt eine elektrische kühlmittelpumpe verbaut sein soll, was sollte die bei einem heißglühenden turbolader denn bewirken?
Das ist soweit ich weiß der gleiche Motor wie beim Clio. Den fahren wir aktuell als Zweitwagen neben dem Sandero, weil uns keiner mehr was für den Clio geben wollte.Ich habe ein Dacia 1.2 Hubraum 1149 Benziner.
Hallo,
ich fahre etwa 17000 nur zur Arbeit
Im ganzen Jahr fahre ich etwa 22.000 km. Ich schaff ungeäfhr 500 KM mit einer Tankladung. Muss also 3-4 mal im Monat tanken, was ins Geld geht.
Die angegebene Reichweite beim Diesel lässt mich halt frohlocken... etwa 1200 km.. sagen wir einfach 1000..
man kann deutlich mehr km mit einem moderneren fahrzeug zurücklegen:
Skoda Fabia fährt eine Million Kilometer - autobild.de
sogar ohne tausch von einspritzung und turbolader
...Du weißt aber schon, daß in den Tank locker mehr als die angegebenen 50L reinpassen? Und mit 5-5,5L/100km kommt der 90PS dCi schon aus ohne gleich als Schlaftablette unterwegs zu sein - Diesel-Drehmo eben.Schaffst du nicht, die 1000. Und schon garnicht die 1200.
Wenn du eine Fahrweise hättest, mit der das möglich wäre, würdest du mit dem Benziner auch 800km schaffen. ...