Webasto Air Top Unterflur wohin?

Danke für die Bilder und die Beschreibung! Ich finde die Anregungen hier super.
 
Moin,

Hmm liest hier keiner? Meine Frischluft wird im Fahrzeug angesaugt. Naja egal :) schreibt ruhig weiter.
Natürlich wird das gelesen.
Dieser Text, weit vorher stellt es dann doch schon eher so dar dass die anzuwärmende Luft nicht von innen angesaugt wird:
Achso den Innenraum finde ich nicht passend für die Heizung Sonst bekommt man ja nie Frische Luft ins Fahrzeug und die Feuchtigkeit ordentlich raus. Desshalb habe ich mich für außen entschieden. Muss jeder selbst wissen.

Daraufhin hatte ich ja u.a. erwähnt, dass es mehr Energie benötigt wenn man nur Frischluft erwärmt. Was von Dir bejaht wurde:
Das haben wir schon alles richtig bedacht :) und mit dem Mehrenergieaufwand da hast du recht. Das juckt mich aber nicht wirklich.

Wenn man jetzt, nach einer Reihe von Einwänden gegen die Luftansaugung von außen, weiter liest wird dann plötzlich beschrieben, dass die anzuwärmende Luft dann doch von drinnen angesaugt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Moin,


Natürlich wird das gelesen.
Dieser Text, weit vorher stellt es dann doch schon eher so dar dass die anzuwärmende Luft nicht von innen angesaugt wird:


Daraufhin hatte ich ja u.a. erwähnt, dass es mehr Energie benötigt wenn man nur Frischluft erwärmt. Was von Dir bejaht wurde:


Wenn man jetzt, nach einer Reihe von Einwänden gegen die Luftansaugung von außen, weiter liest wird dann plötzlich beschrieben, dass die anzuwärmende Luft dann doch von drinnen angesaugt wird.
Ja da hast du recht, es hat sich während dem Projekt zum richtigen hin verändert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Um das hier nochmal zu ergänzen, die Luft muss vom Fahrzeuginneren angesaugt werden, denn nur diese Temperatur kann gemessen werden und dient später auch dem Thermostat zur Regulierung.
Saugt man Luft von außen an misst das Thermostat im Winter zum Beispiel ja immer -2 Grad und heizt die ganze Zeit wie blöd. Das heißt die Heizung würde nie herunter regeln.
Möglich wäre dann nur ein verbauen eines Temperatursensors im Fahrzeuginneren.

Leider war mir das am Anfang meines Projektes auch nicht ganz bewusst. Aber da ich nun alles verstanden habe, gebe ich die Infos so gerne weiter :)
 
HILFE....
Hallo alle,
Wir haben ein dokker 2015 ,115 tce benziner. Haben ein webasto airtop 2000stc Benzin gekauft und nun kopfschmerz.:hammer:
Rückbank ist raus , tankeingang gefunden.
Sollen wir zugang zu brennstoff da holen oder mit den T-stück das mitgeliefert war unterm auto krabbeln und ein rücklauf vom benzin tank suchen. ??
Hat jemanden erfahrung damit ??
liebe grüsse aus Kassel
andrea und dirk
 
HILFE....
Hallo alle,
Wir haben ein dokker 2015 ,115 tce benziner. Haben ein webasto airtop 2000stc Benzin gekauft und nun kopfschmerz.:hammer:
Rückbank ist raus , tankeingang gefunden.
Sollen wir zugang zu brennstoff da holen oder mit den T-stück das mitgeliefert war unterm auto krabbeln und ein rücklauf vom benzin tank suchen. ??
Hat jemanden erfahrung damit ??
liebe grüsse aus Kassel
andrea und dirk


Der TCE 115 hat keinen Benzinrücklauf. Es gibt nur eine Druckleitung nach vorne und da würde ich nie dran rumfummeln.

dermike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Immer mit einer seperaten Leitung vom Tank den Brenstoff ziehen. !
Der Tank muss runter und du gehst da oben rein, wenn du es ordentlich machen möchtest. !
Nur so ist gewährleistet dass du den Tank auch nicht komplett "Leerheizt"
 
Hallo @Solveig

Gibt es zu der Standheizung eine Bezugsquelle oder Link ?
Welche Arbeiten konntest du selber machen und was hast du die Werkstatt machen lassen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Habe ich über ebay gekauft in Litauen. Genau bei diesem Händler der spricht auch gut englisch und macht auch Änderungen beim heizungsregler auf Wunsch. Ich konnte sie damals in englischen Pfund bezahlen warum auch immer. War etwas günstiger. Die hat deutsche Papiere dabei also kommt auch aus Deutschland ursprünglich.
Webasto Air Top 2000 STC 12v BENZIN Standheizung Komplett Satz | eBay (https://www.ebay.de/itm/Webasto-Air-Top-2000-STC-12v-BENZIN-Standheizung-Komplett-Satz/323467976012?epid=2262656619&hash=item4b50319d4c:g:mRAAAOSwyz5amWX1)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Achso ich hab natürlich die Diesel version, der link ist für die Benzin Heizung. Sorry
 
Vielen Dank
Da ich mich jetzt mal Drum kümmern... schönes Wochenende
 
Hallo, würde gerne eine Luftheizung im Fahrzeug inneren verbauen. Habe gelesen das ein möglicher Ort der linke Radkasten wäre, hat das eventuell schon einer probiert oder wo anders im wageninnern verbaut.
Hoffe es kann mir jemand helfen, danke Schon mal :)
 
at das eventuell schon einer probiert oder wo anders im wageninnern verbaut.
Hoffe es kann mir jemand helfen, danke Schon mal
Hallo,
ich würde auch gerne eine LSH unterflur einbauen, könnt ihr hier ein paar Fotos reinstellen in denen man den Anbauort und Art besser sehen kann.
Danke schon einmal ;)
 
Zurück