Waschanlage Neuer Duster

R

Riedeln

Moin,

mein Name ist Norman, bin seit heute stolzer Besitzer eines Dusters dCi 110 und neu hier im Forum. Die vielen Beiträge haben mir sehr bei der Kaufentscheidung geholfen. Vielen Dank dafür. Nun habe ich noch eine Frage und zwar ob ich wirklich ein halbes Jahr warten muss, bis ich in eine Waschanlage fahren darf. Der Händler meinte, der Lack müsse aushärten. Nun ist aber durch den Fahrzeugschein Teil 2 ersichtlich, dass der Händler den Düster bereits im Dezember 2014 erhalten hat. Sollte der Lack dann nicht genügend ausgehärtet sein? Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
grundsätzlich ist die waschanlage immer schlecht für den lack.
 
Ich würde mal frech sagen so ein Blödsinn. Habe meine vor einen Monat geholt und das erste was das AH gemacht hat war Folie runter Transportsicherungen weg ab durch die Waschanlage und poliert. Bei der Übergabe hat die Verkäuferin den Stift noch für jeden einzelnen Wasserfleck rundlaufen lassen ( Selbst unter der Motorhaube ) fand die wohl cool. War es aber nicht.

----------

grundsätzlich ist die waschanlage immer schlecht für den lack.

Da hast du natürlich recht aber welches AH wäscht wohl noch von Hand.
 
Das zweitbeste ist mit einem gut geschuetzten Lack in die Anlage zu fahren.
Zwei schichten Wachs z.B.
 
Natürlich nach der letzten Wäsche zwei mal Wachsen. :lol:
Nicht VOR dem Waschen. :rolleyes:
 
meiner erfahrung nach reinigt ne gute waschanlage schonender und oft auch sauberer als es die meisten mit der hand hinbekommen . einzig die problemstellen wo die maschine nicht hinkommt muss man halt irgendwann mal von hand machen . btw .. ne datsche ist für waschfetischisten vermutlich auch nicht das richtige gefährt . is ja kein mercedes flügeltürer . da muss man dochmal die kirche im dorf lassen . ich kärcher da abundzu mal drüber wenn ich meinen anhänger abspritze und so 2 mal im jahr ne einfachwäsche . thats it .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
meiner erfahrung nach reinigt ne gute waschanlage schonender und oft auch sauberer als es die meisten mit der hand hinbekommen

und wie kann es dann sein, dass der frisch in der waschanlage gewaschener lodgy schmutziger ist, als der zuvor von mir per hand gewaschen wurde?
 
Weil Du das Wachsen VORHER vergessen hast. :lol:
 
Siehste.
Die kleinen Nano viecher verenden in der WA und verwesen dann auf deinem Lack.
Kein wunder dass der dreckig aussieht
 
Auch ne´Art von Leichenwagen......:lol:

Tote " Nano-Viecher" ! Ich hau´mich wech!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Fahrzeugwaesche FAQ und da unter Fahrzeugpflege suchen

da ich meine Freizeit sinnvoller gestalten kann verplemper ich die Zeit nicht mit einer aufwendigen Handwäsche, zumal es, vor allem auf dem eigenen Grundstück kaum noch zulässig ist, ich fahre in eine Waschstrasse die vom Besitzer, keine Kette, immer auf den neuesten Stand gehalten und auch regelmäßig gewartet wird und bin mit dem ergebnis zufrieden und auch der Lackzustand ist für mich zufriedenstellend ( wurde übrigens seit Jan 2008 noch nie poliert )und das obwohl gerade in der Winterzeit bedingt durchs Pökeln vor allem auf der BAB alle zwei bis drei Tage gewaschen wurde, aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.081
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück