Was (mir) am Duster II gefällt und was nicht

Ich sehe jetzt erst die Problematik bezüglich der Blinkerkontrolle am Anhänger. Der Blinker geht tatsächlich nur bei eingeschalteter Zündung laufenden Motor. Will man aber die Blinkleuchten bei ausgeschalteter Zündung kontrollieren, schaltet man einfach das Warnblinklicht an. Nur mit dem Rückfahrscheinwerfer am Anhänger ist das dann so eine Sache. Um den zu testen, muß man schon die Zündung einschalten und den Rückwärtsgang einlegen.
Zu den unbeleuchteten Tastern: Der Name sagt es schon: Man soll sie ertasten können. Dazu muss man nur wissen, wohin man tasten muß und was sie bewirken.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Es wird ein "Billigheimer" gekauft und der Ein oder
Andere möchte dann jeglichen Komfort und oder high tech haben
 
Es wird ein "Billigheimer" gekauft und der Ein oder
Andere möchte dann jeglichen Komfort und oder high tech haben
Wenn es angeboten wird sollte es auch funktionieren.
Ich weiß ja was ich bekomme, ein Blick auf die Zubehörliste genügt ja.
 
@drei-x : stimmt ! Hab mich getäuscht...vielleicht mit 'nem anderen Wagen durcheinander gekommen,den ich noch fahre.
Gruß Manebo
 
Preiswert ist nicht nur Dacia ... preiswert sind Audi, BMW und Mercedes genau so.

Ja, die Kosten deutlich mehr, bieten aber auch deutlich mehr Wert.

Auch ein Porsche 911er ist seinen Preis wert, wenn ich unbedingt von 0 auf 100 in 3 Sekunden beschleunigen möchte.
 
Was mir positiv gefällt ist:
Man kann das Licht so einstellen, dass vorne das Tagfahrlicht und hinten die roten Schlussleuchten an sind. Praktisch für Schweden, wo genau die verpflichtend vorgeschrieben sind tagsüber.
Der Heckscheibenwischer geht an, wenn der Frontscheibenwischer aktiviert ist und man den Rückwärtsgang einlegt. Auserdem schaltet der Scheibenwischer automatisch auf Intervall wenn man steht und läuft weiter wenn man wieder losfährt.
Verrätst Du mir bitte wie das zu schalten ist, ich hab da irgendwie zu krumme Finger.. :huh:
 
Verrätst Du mir bitte wie das zu schalten ist, ich hab da irgendwie zu krumme Finger..
Irgendwo habe ich hier gelesen, daß man das mit dem Schweden-Licht über die Software einstellen kann. Wenn man nicht nach Schweden fährt, braucht man das eigentlich nicht.
Daß der Heckscheibenwischer bei Regen und Rückwärtsfahren von alleine angeht, ohne daß ich ihn eingeschaltet habe, ist mir auch schon aufgefallen. Wohl auch eine Softwaregeschichte, die man ohne zusätzliche Mittel schlecht beeinflussen kann. Geschadet hat es bis jetzt aber noch nicht.
 
1 .keine Automatik lieferbar
2. kein Xenon oder LED-Licht bestellbar
3. Spiegel nicht elektrisch an/abklappbar
4. Fensterheber nur bei Zündung an bzw. laufendem Motor nutzbar
5. Kofferaumbeleuchtung geht immer automatisch an wenn Wagen geöffnet wird oder man den Motor abschaltet
6. Die Schalterpositionen für Tempomat und Sitzheizung sind "gewöhnungsbedürftig"

Wirklich relevant sind für mich nur die Pos. 1 und 2.
In Summe bin ich nach einem Jahr und 16000 km sehr zufrieden, insbesonders der gute Allrad aus dem Hause Nissan begeistert mich, bin trotz regelmäßiger Nutzung im Gelände noch nicht hängen geblieben.
 
Irgendwo habe ich hier gelesen, daß man das mit dem Schweden-Licht über die Software einstellen kann. Wenn man nicht nach Schweden fährt, braucht man das eigentlich nicht.
Daß der Heckscheibenwischer bei Regen und Rückwärtsfahren von alleine angeht, ohne daß ich ihn eingeschaltet habe, ist mir auch schon aufgefallen. Wohl auch eine Softwaregeschichte, die man ohne zusätzliche Mittel schlecht beeinflussen kann. Geschadet hat es bis jetzt aber noch nicht.
Lässt sich beides über ddt4all einstellen. Schau mal drüber, gibt hier viele Fäden zu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Ab Werk ist das automatisch zuschalten des Heckwischer programmiert. Mich hat's genervt, weil der es nicht bei einem Wischzyklus belässt, daher per DDT ausprogrammiert
 
Wenn man mal etwas länger brauch zum rückwärts fahren sollte der Heckwischer ja durchaus auch ein 2. oder 3. mal wischen. Ich finde die Funktion gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück