• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Was mich am Duster 2 stört


Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Der Kollege sagte es schon. Man muß eben wissen, daß man erst diesen Schalter neben der Handbremse betätigen muß, um dann per Lenkradtasten die Geschwindigkeiten einzustellen.
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Nur mal so gefragt: Wenn man den Kreis mit 110 Watt statt 38 Watt belastet macht das nichts?
 

Duster4WD

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Man muß eben wissen, daß man erst diesen Schalter neben der Handbremse betätigen muß
Ganz ehrlich, das ist die bescheuerste Stelle für einen Schalter. Während der Fahrt ist das eine Katastrophe den zu finden. Und wer das Ding einfach zu bedienen findet, sollte sich mal die 10 Jahre alte Konstruktion von Mercedes anschauen.

Ansonsten: hier meine störenden Punkte:

5) Die Konstruktion der Türen als Durchlauferhitzer. Wieso sollte man auch eine gute Dichtung konstruieren, wenn das Wasser auch unten durch mehrere Löcher in der Tür wieder rauslaufen kann? Naja ... habe ich halt mit Wachs "nachkonserviert".

4) Auto-Verriegelung. Ich finde die Funktion sehr sinnvoll, dass das Fahrzeug während der Fahrt verriegelt. Gerade in Urlaubsländern. Aber .. warum muss dann immer die LED leuchten?

3) Die Position der Fensterheber auf der Fahrerseite. Die Schalter sind zu weit hinten und blenden nachts wie ein Flagscheinwerfer.

2) Die Entriegelung der Tankklappe über den Hebel im Fahrerfußraum. Jedes Mal stehe ich an der Klappe und muss wieder zurücklaufen. Nach wievielen Jahren gewöhnt man sich daran?

1) Die Bedienung des Navigations-Teiles im Media-Nav. Eine Vollkatastrophe. Jedes 15 Jahre alte Gerät hat eine bessere Menüführung und mehr Funktionen.

Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden. Der Motor ist schön leise, drehfreudig und hat im passenden Drehzahlbereich ordentlich bumms. Und da die Punkte auf der "Mängelliste" nur Kleinigkeiten beinhaltet - ändert das nichts daran, dass ich ihn wieder kaufen würde.
 

tomintown

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster PrestigeTCe 130 2WD in Taklamakan Orange
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Dein Punkt4 - Autoverriegelung - jo, dat finde ich auch doof. Ebenfalls dat rote Licht, wenn S&S aus - wenn da beide rot leuchten schaue ich da immer unbewusst hin - blöd. Die Eco-Taste ist besser, da leuchtet nix rot, nur die entsprechende Anzeige im BC - das hätten die bei der Verriegelung und S&S auch so machen können - schade.
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Die ECO-Taste ist immer aus, da er sonst überhaupt
nicht aus dem Quark kommt
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Wenn es aber die anderen vor mir sind, die nicht in die Pötte kommen, nützt das wenig. Also lasse ich die ECO-Taste an. Reicht so völlig.
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Keine Sorge, auf Benzin ist das auch nicht besser
der 1,6er ist einfach träge

Ist ja auch das Auto meiner Frau,
ich persönlich fahre eh nur Opel oder BMW
okay, ganz früher mal NSU TTS
 

tomintown

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster PrestigeTCe 130 2WD in Taklamakan Orange
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Wenn meine Frau Duster fahren will, muss sie 4 Wochen vorher einen schriftlichen Antrag in dreifacher Ausfertigung stellen...
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2 SCe 115 2WD
Baujahr
2019

Statistik des Forums

Themen
32.712
Beiträge
785.121
Mitglieder
51.664
Neuestes Mitglied
Büttner