• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Was mich am Duster 2 stört


Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Wenn meine Frau Duster fahren will, muss sie 4 Wochen vorher einen schriftlichen Antrag in dreifacher Ausfertigung stellen...

Ja kann man so machen...
Würde ich das so machen...

Könnte ich dann auch schriftliche Anträge stellen anstatt regelmäßig und ordentlich zu bumsen.

Dir ist das Auto echt wichtiger, oder? :D
 

tomintown

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster PrestigeTCe 130 2WD in Taklamakan Orange
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Nö - die Anträge habe ich für die nächsten 20 Jahre fest im voraus gebucht...
 

Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Nö - die Anträge habe ich für die nächsten 20 Jahre fest im voraus gebucht...
OMG... ist jetzt wirklich OT.

Dann lieber als Eunuche auf einer einsamen Insel, weil das bringt weit aus mehr Spielraum für Spontanität, nach Fahrplan vögeln zu müssen fände ich total ätzend, ich will nicht nur fressen, jagen ist schon auch toll und nichts ist am Ende geiler als "Erfolg"! ;)


Nimm dir nicht so viel vor - wer weiß was in 20 Jahren noch geht.
Oder auch nicht... :lol::lol::lol:

Ist dann eben wie im Freizeitpark, Du nutzt dann Viagra um 30 Minuten zu warten für wenige Minuten Spaß!
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Nein, passiert gar nichts. Die knapp 5A gehen problemlos. Sind zwei Kabel, also 55W.
Dann wäre es doch wohl am einfachsten und bequemsten, wenn man nur die Lampen von H16 auf H11 tauschen könnte. Nach den Fotos sehen die sich auch zum Verwechseln ähnlich und die Stecker sind bereits kompatibel.
Aber laß mich raten: Das Steckbajonett dürfte wohl etwas unterschiedlich sein.
 

HendrikZ

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 Deal TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
2) Die Entriegelung der Tankklappe über den Hebel im Fahrerfußraum. Jedes Mal stehe ich an der Klappe und muss wieder zurücklaufen. Nach wievielen Jahren gewöhnt man sich daran?

Mein Duster hat gar keine Verriegelung für die Tankklappe. Die kann man bei mir immer öffnen.

Was mich total nervt ist das die Schalterbeleuchtung weiß ist und die des Radios gelb, stört meinen inneren Monk :)

Sitzheizung, Nebelscheinwerfer,.. habe ich gar nicht.
Ein bisschen mehr Seitenhalt bei den Sitzen hätte ich gut gefunden.
 

roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Mein Duster hat gar keine Verriegelung für die Tankklappe. Die kann man bei mir immer öffnen.
Dafür kann den Tankdeckel abschließen.
Die Tankklappe kann nicht einfrieren. Man muss die vorteile erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:

northstar

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 150PS 2WD GPF
Hallo. Ich bin nahezu vollständig zufrieden. Mich stören eigentlich bis jetzt nur die Aussentürgriffe. Bin da haptisch robustere gewöhnt. Aber kann ich mit leben. Wusste es ja vorher.
 

Joe_User

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Ich reibe mich gerade ein wenig am Temperatur-Einstellrad der manuellen Klimaanlage. Da ist am Tage nämlich nicht zu sehen, in welcher Position es gerade ist.

Habe auch gerade keine Idee wie man das verbessern kann...
 

Joe_User

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Jo, in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Wollte sogar erst diese kleine Nase mit mit einem Lackpunkt versehen. Aber diese Nase hat einen Leuchtstrich, welchen man damit überdecken würde.

Wollte ja nicht die recht gute Erkennbarkeit bei Nacht komplett opfern, nur um am Tage etwas mehr erkennen zu können. ;)

Für so einen Aufkleber fehlt leider eine Befestigunsmöglichkeit. Die Stirnseite von dem Ring ist nur einen Millimeter breit.

Ist ehrlich gesagt auch etwas komisch von Renault gelöst worden. Bei meinen bisherigen Wagen, stand der Zeiger fest an einer Position. Selbst wenn man diesen nicht gesehen hat, kannte man die Position und hat die Symbole halt zu der Position gedreht.

Bei Renault dachte man sich, "Hey, dann würde aber der mittig auf dem Rad angebrachte Druckschalter, sich mitdrehen und ggf. auf dem Kopf stehen!" Also wurde das Rad blockiert und der Zeiger drehte sich um diesen..

Aber das ist meckern auf hohem Niveau, muss mich halt am Tage auf meinen Tastsinn konzentrieren. :p
 

DusterJimmy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II | TCe 100 ECO-G | Sondermodell Celebration
Baujahr
2020
Ich sage mal man erkundigt sich vorher was man kauft. Schließlich kann man sich ein Auto in ruhe im Autohaus anschauen. Auch YouTube ist z.B. eine gute Plattform um sich ein Bild zu machen und diverse Foren wie dieses hier sowieso. Daher verstehe ich das gemecker nicht.
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Wir habe nach der Probefahrt mit einer manuellen Klima
entschieden, eine automatik zu nehmen, hat sich gelohnt,
Temperatur einstellen, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
33.013
Beiträge
792.763
Mitglieder
52.436
Neuestes Mitglied
Arya