Was mich am Duster 2 stört

Der Kollege sagte es schon. Man muß eben wissen, daß man erst diesen Schalter neben der Handbremse betätigen muß, um dann per Lenkradtasten die Geschwindigkeiten einzustellen.
 
Nur mal so gefragt: Wenn man den Kreis mit 110 Watt statt 38 Watt belastet macht das nichts?
 
Man muß eben wissen, daß man erst diesen Schalter neben der Handbremse betätigen muß
Ganz ehrlich, das ist die bescheuerste Stelle für einen Schalter. Während der Fahrt ist das eine Katastrophe den zu finden. Und wer das Ding einfach zu bedienen findet, sollte sich mal die 10 Jahre alte Konstruktion von Mercedes anschauen.

Ansonsten: hier meine störenden Punkte:

5) Die Konstruktion der Türen als Durchlauferhitzer. Wieso sollte man auch eine gute Dichtung konstruieren, wenn das Wasser auch unten durch mehrere Löcher in der Tür wieder rauslaufen kann? Naja ... habe ich halt mit Wachs "nachkonserviert".

4) Auto-Verriegelung. Ich finde die Funktion sehr sinnvoll, dass das Fahrzeug während der Fahrt verriegelt. Gerade in Urlaubsländern. Aber .. warum muss dann immer die LED leuchten?

3) Die Position der Fensterheber auf der Fahrerseite. Die Schalter sind zu weit hinten und blenden nachts wie ein Flagscheinwerfer.

2) Die Entriegelung der Tankklappe über den Hebel im Fahrerfußraum. Jedes Mal stehe ich an der Klappe und muss wieder zurücklaufen. Nach wievielen Jahren gewöhnt man sich daran?

1) Die Bedienung des Navigations-Teiles im Media-Nav. Eine Vollkatastrophe. Jedes 15 Jahre alte Gerät hat eine bessere Menüführung und mehr Funktionen.

Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden. Der Motor ist schön leise, drehfreudig und hat im passenden Drehzahlbereich ordentlich bumms. Und da die Punkte auf der "Mängelliste" nur Kleinigkeiten beinhaltet - ändert das nichts daran, dass ich ihn wieder kaufen würde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Dein Punkt4 - Autoverriegelung - jo, dat finde ich auch doof. Ebenfalls dat rote Licht, wenn S&S aus - wenn da beide rot leuchten schaue ich da immer unbewusst hin - blöd. Die Eco-Taste ist besser, da leuchtet nix rot, nur die entsprechende Anzeige im BC - das hätten die bei der Verriegelung und S&S auch so machen können - schade.
 
Die ECO-Taste ist immer aus, da er sonst überhaupt
nicht aus dem Quark kommt
 
Wenn es aber die anderen vor mir sind, die nicht in die Pötte kommen, nützt das wenig. Also lasse ich die ECO-Taste an. Reicht so völlig.
 
Keine Sorge, auf Benzin ist das auch nicht besser
der 1,6er ist einfach träge

Ist ja auch das Auto meiner Frau,
ich persönlich fahre eh nur Opel oder BMW
okay, ganz früher mal NSU TTS
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück