• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Was ist Zwangseinschluss Modelljahr?

viperjens

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Im Dacia Konfigurator ist beim Lodgy unter Individualisierung folgender Punkt vorhanden :

Zwangseinschluss Modelljahr
Der Punkt ist schon in der Fahrzeugkonfiguration enthalten.

Weiß da jemand von euch näheres?

Anzeige

benstreetbob

Mitglied Gold
Fahrzeug
dacia sandero stepway 2 tce 90 easy r celebration kometengrau 2017
Vieleicht das automatische abschliessen der türen wenn man losfährt?
Also man kann es ja aktivieren oder deaktivieren ob verschlossen wird von aussen oder nicht.

Nachtrag habe das wohl falsch verstanden :).

Zuletzt bearbeitet:

chefkoch_muc

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi (110 PS) - EZ:12/14
Baujahr
2014
Ich könnte mir vorstellen, dass damit noch nicht die neueste Modellvariante, sondern das momentan aktuelle Modell damit gemeint ist.
Wobei ich noch nicht mitbekommen habe, dass es eine Neuauflage des Lodgys geben soll.

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Das ist definitiv ein Fehler auf der Seite.
Ich gehe davon aus das es eine Interne Option ist, die normalerweise nicht im Konfigurator zu sehen ist (z.B. sowas wie Airbag, RDKS oder ABS).

zwangseinschluss.PNG

viperjens

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Kann es evtl etwas mit e-call zu tun haben, welches ab April 2018 Pflicht wird?

Hen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2015
Verriegelungs Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt halten zum ein- oder ausschalten

lody

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2015
Vielleicht die Staubeinschlüsse im Lack, Modolljahrabhängig?:D

Fahrzeug
Lodgy Stepway
Da ich meinen Lodgy gerade frisch bestellt habe, weiß ich es.

Es bedeutet, dass bei Änderungen, zum Beispiel einem Facelift oder einer kleinen Änderung im Interieur, dein Auto diese Änderungen unter Umständen auch bekommt. Oder vielleicht hat der Motor auf einmal mehr PS etc...

Ich habe jetzt 2018 bestellt, es kann aber gut sein, dass ich das 2019 er Model bekomme.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Bedeutet hält das sie Dir eventuell das Modelljahr schon ausliefern und das damit rechtens ist.

Eher von Interesse für die Dieselkäufer.

Damit müsstest Du dann z.B. AdBlue tanken und hättest höhere Betriebskosten obwohl Du noch den alten Motor bestellt hast.