Was ist Zwangseinschluss Modelljahr?

viperjens

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90, Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Im Dacia Konfigurator ist beim Lodgy unter Individualisierung folgender Punkt vorhanden :

Zwangseinschluss Modelljahr
Der Punkt ist schon in der Fahrzeugkonfiguration enthalten.

Weiß da jemand von euch näheres?
 
Vieleicht das automatische abschliessen der türen wenn man losfährt?
Also man kann es ja aktivieren oder deaktivieren ob verschlossen wird von aussen oder nicht.

Nachtrag habe das wohl falsch verstanden :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen, dass damit noch nicht die neueste Modellvariante, sondern das momentan aktuelle Modell damit gemeint ist.
Wobei ich noch nicht mitbekommen habe, dass es eine Neuauflage des Lodgys geben soll.
 
Das ist definitiv ein Fehler auf der Seite.
Ich gehe davon aus das es eine Interne Option ist, die normalerweise nicht im Konfigurator zu sehen ist (z.B. sowas wie Airbag, RDKS oder ABS).

zwangseinschluss.PNG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kann es evtl etwas mit e-call zu tun haben, welches ab April 2018 Pflicht wird?
 
Verriegelungs Knopf länger als 5 Sekunden gedrückt halten zum ein- oder ausschalten
 
Vielleicht die Staubeinschlüsse im Lack, Modolljahrabhängig?:D
 
Da ich meinen Lodgy gerade frisch bestellt habe, weiß ich es.

Es bedeutet, dass bei Änderungen, zum Beispiel einem Facelift oder einer kleinen Änderung im Interieur, dein Auto diese Änderungen unter Umständen auch bekommt. Oder vielleicht hat der Motor auf einmal mehr PS etc...

Ich habe jetzt 2018 bestellt, es kann aber gut sein, dass ich das 2019 er Model bekomme.
 
Bedeutet hält das sie Dir eventuell das Modelljahr schon ausliefern und das damit rechtens ist.

Eher von Interesse für die Dieselkäufer.

Damit müsstest Du dann z.B. AdBlue tanken und hättest höhere Betriebskosten obwohl Du noch den alten Motor bestellt hast.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück