Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Kann man die Garantieverlängerung eigenlich auch nachträglich abschließen?

Jetzt beim Treffen sagte mir jemand, dass der Händler sagte "ja", als es sonweit dann war plötzlich nein.

Mein Rat: Informier dein Händler, dass du eine abschließen willst und mach es....-_-
 
Ich frage mich ernsthaft ob es sich bei einer Laufleistung von ca. 10 Tkm im Jahr lohnt einen Full Service mit auf den Kaufvertrag zu setzen. Ist ja auch eine Kosten - Nutzenfrage. Niemand kauft gern, was er nicht braucht. Was meint Ihr?
 
Ich habe mich auch für die 4 Jahre Full-Service entschieden......
so kann ich gelassen die nächsten 4 Jahre Dokker fahren....
Das Geld für Kundendienst, TÜV usw. würde sowieso anstehen so gibt's
noch ne Ersparnis dafür..:lol:

Gruß Heinz
 
Anschlußgarantie für Logan??

Moin,
habe mein MCV in Dezember letzten Jahres gekauft und damals wollte ich noch keine Anschluß-, oder wie auch immer geartete, Garantie abschließen.
Da ich jedoch zwischenzeitlich mein Abeitsplatz geändert habe und dadurch mehr als 20000 km im Jahr fahre würde diese Versicherung bzw. Garantie wieder sinn machen.
Mein AH, wo ich den auch gekauft habe, meint das dieses nicht mehr möglich wäre.
Auch online finde ich nichts mehr.
Gibt es diese nicht mehr? Auf "dacia.de" ist der Logan nicht mehr gelistet.
Wenn es die noch geben sollte, wleche wären dies und wo kann man die abschließen, geht das auch vonline? Und vorallem welche macht sinn?
Danke.
 
Anschlußgarantie für Logan??

Moin,

bemühe mal bitte die foreninterne Suchfunktion (Suchen) zum Thema Anschlußgarantie*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer der Meinung das man auch gleich seinen lohn irgendwelchen Versicherungen überweisen kann. wenn sie dann zahlen sollen gibt es dann immer irgendwelche gründe es nicht zu tun. bißchen mut zum Risiko sollte man schon haben denke ich. ich fahre meinen sandero jetzt 4 jahre und 115000 km ohne Probleme. Verschleißteile muß man sowieso selber bezahlen ob mit oder ohne Versicherung. Verschleißteile ist auch ein sehr dehnbarer begriff und wieder auslegungssache der versicherer. und einen großen schaden innerhalb der garantie hatte ich noch nie. einfach mal drüber nachdenken. aber die Entscheidung muß jeder für sich selber fällen:)
 
Verschleißteile muß man sowieso selber bezahlen ob mit oder ohne Versicherung.

Wie schon im ersten Fred erwähnt, hatte ich den Full-Service da auch und noch
vor Ablauf der Zeit die Bremsen machen lassen. Mich hats selber gewundert, dass
diese im Servicevertrag mit drin waren, aber es wird wahrscheinlich auch am Händler
liegen wie der sowas handhaben tut. Alles zusammen gerechnet, hatte sich somit
der Abschluss der Garantieleistung für mich gerechnet.

PS: Hab grad nochmal nachgedacht. Auch das könnte eventuell damit zusammen hängen,
obwohl es ausserhalb der Leistung war. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir ja haupsächlich darum ob es für den Logan nicht mehr oder doch angeboten wird.
Der AH sagt nein und auch im Net ist jetzt nichts mehr zu finden.
 
Beim Kauf riet mir mein Händler vom FullService ab. Er begründete es damit, daß die Preise auf durchschnittliche Werkstattpreise kalkuliert seien, er mit seinen Preisen aber darunter liegen würde. Wir haben mal kurz durchgerechnet, was mich der Service bei ihm in der entsprechenden Zeit kostet, und es war wirklich deutlich darunter.

Garantieverlängerung habe ich auf 6 Jahre oder 120tkm. Was mich eigentlich ärgert im Nachhinein. Da ich jetzt schon 27tkm drauf habe, ist bei mir die Laufleistung von 120tkm spätestens nach vier Jahren erreicht.

Aber egal, eine Versicherung ist wie eine Wette. Am Schluss gewinnt meistens der, der die Wette anbietet, da er i.d.R. besser informiert ist.

Grüße

Martin
 
Ich frage mich ernsthaft ob es sich bei einer Laufleistung von ca. 10 Tkm im Jahr lohnt einen Full Service mit auf den Kaufvertrag zu setzen. Ist ja auch eine Kosten - Nutzenfrage. Niemand kauft gern, was er nicht braucht. Was meint Ihr?


Sehe ich auch so. Es kommt auf die persönliche Situation an.
Der Verband freier Kraftfahrzeugwerkstätten hat vor einiger Zeit sogar moniert, dass etliche Hersteller viele Jahre "Garantie" auf ihre Fahrzeuge geben, weil damit teuere Inspektionen in Fachwerkstätten verknüpft sind.

Eine Garantie muss sich für den Hersteller ja auch rechnen, insofern ist es mehr ein Marketinginstrument, original Ersatzteile zu verkaufen, hochpreisiges Motoröl und somit die Struktur zu finanzieren und Kunden zu binden.

Für Gewerbetreibende mit hoher Laufleistung sicher eine Überlegung wert, bei Privateleute überkommt mich eher das Gefühl wie bei anderen "Versicherungen" auch: Mit Panikmache oder einem Gefühl, es könnte ja was mal passieren, verkaufen, wenn es dann um tatsächliche Leistung im Schadensfall geht, wird man erst wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht, wo entweder gar nicht geleistet wird oder man Abstriche (Zeitwert wird dagegen gerechnet, Abnutzung usw.) machen muss.

Ich nehme immer nur die Standardlösung und ab Ende der Garantie wird alles preiswert selbst erledigt. Dadurch habe ich in der Familie Fahrzeuge, die top gepflegt und mit 19 Jahren Alter einen nahezu rostfreien und tollen Zustand aufweisen. Somit kann ich nach Garantieablauf selbst entscheiden, was ich zur Verlaengerung der Lebensdauer tun moechte.

Gruß Toni
 
Wie bereits gesagt wurde, hängt ja immer von der persönlichen Situation ab.
Für mich persönlich ist das nix, da es sich aus meiner Sicht in den meisten Fällen nicht lohnt bzw. meine Laufleistung mit ca. 20tkm zu gering ist.
Bin aber auch kein Maßstab, habe auch nicht mehr all zu viele Versicherungen.
LG :)
 
Die Garantieverlängerung ist ja eigentlich nichts anderes als eine Versicherung. Und es gibt Leute die wollen für alles nur mögliche sich versichern und andere wollen das nicht.
Ich bin auch eher ein Versicherungsverweigerer. Meine Meinung ist, man soll das versichern, wo man einen großen Schaden haben kann.
 
Ich persönlich finde die Garantieverlängerung gut, wobei es auf die Bedingungen des Versicherers abhängt. Hierbei stellt sich die Frage, ob der Kostenersatz z.B. nach Laufleistung, Zulassungsdatum gestaffelt ist und so ein Teil des Schadens selbst zu tragen ist.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich positive Erfahrungen bei dem Vorgängerauto gemacht habe. Defekte Dieselpumpe im 4. Jahr. Wurde komplett übernommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.333
Beiträge
1.023.562
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück