Was haltet ihr vom 1.5dci 110?

Moin,

bei nur einer Tankung ist die Fehlerquote so groß dass man die Berechnung getrost vergessen kann.

Auf Tankungen die enorm nach unten abweichen folgen bei mir i.d.R. welche die enorm nach oben abweichen.
Man wird also bei der besonders niedrigen Tankfüllung den Tank nicht ganz voll bekommen haben.
 
Dieselkonsum des Motors

Ihr dürft mich gerne auslachen , dennoch sollte man mal drauf achten , daß der Lodgy immmer an der selben Säule getankt wird da Gefälle bei den Tankstellen bei den Böden ist und das Auto leicht geneigt steht , . Steht die Beifahrerseite leicht höher > passt mehr in den Tank ( bei mir jedenfalls )

und Rekorde beim sparsamen Fahren mach ich unfreiwillig , die Verkehrslage zwingt einen eh immer in die Knie . - Einen TOP-SPEED-TEST hab ich noch nicht gemacht weil mir der Motor noch zu jung ist .

ps.:

wie lässt sich das Ölwechsel - Intervall zurücksetzen ? nur am Diagnosegerät ??

nach der Garantie schraub nämlich meine Hinterhof-Werkstatt weiter.
 
Ihr dürft mich gerne auslachen , dennoch sollte man mal drauf achten , daß der Lodgy immmer an der selben Säule getankt wird da Gefälle bei den Tankstellen bei den Böden ist und das Auto leicht geneigt steht , . Steht die Beifahrerseite leicht höher > passt mehr in den Tank ( bei mir jedenfalls )

und Rekorde beim sparsamen Fahren mach ich unfreiwillig , die Verkehrslage zwingt einen eh immer in die Knie . - Einen TOP-SPEED-TEST hab ich noch nicht gemacht weil mir der Motor noch zu jung ist .

Darauf habe ich sehr sorgfältig bei meinen Verbrauchstest 2002 geachtet.

Da hatte ich Termine in Wien und habe dies mit einer Testfahrt verbunden.
Tanken genau an der selben Säule in Salzburg vor und nach der Testfahrt.

Erreichte 4,85 Liter / 100 km, warum dies sensationell günstig war,
sehr euch das Testfahrzeug an


Diesmal war es aber unmöglich an der selben Säule zu tanken,
ich holte meinen gebrauchter Lodgy nahe St. Pölten ab.
 
bei knapp 9000 KM scheint es nur minimal eine Rolle zu spielen, ob das Fahrzeug beim Betanken etwas schief steht ;)
 
Hab nur ich das Gefühl das exnissan und founder eine Person sind? Vielleicht ja jemand von Dacia :D
Naja wie auch immer ausgelacht wird hier keiner und der Tank ist voll wenn oben der Sprit rauskommt.
Viele Grüße
 
bin gespannt, wann der erste die kiste vor dem tanken mit dem wagenheber auf der beifahrerseite aufbockt, damit noch 25ml mehr in den tank passen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel zu aufwändig, mit einem entsprechenden Fahrwerk geht das auf Knopfdruck
 
Schiebt ihr eure Autos vor euch her? Habe immer eine 6 auf dem BC und heute, 400 KM Tempomat 150 sogar eine 7,X ?

Was mache ich falsch:D

LG
Thomas

Wie bei deinem Account steht, faehrst wohl keinen Dacia. Das scheint dein fehler zu sein. :D

----------

Ihr dürft mich gerne auslachen , dennoch sollte man mal drauf achten , daß der Lodgy immmer an der selben Säule getankt wird da Gefälle bei den Tankstellen bei den Böden ist und das Auto leicht geneigt steht , . Steht die Beifahrerseite leicht höher > passt mehr in den Tank ( bei mir jedenfalls )

und Rekorde beim sparsamen Fahren mach ich unfreiwillig , die Verkehrslage zwingt einen eh immer in die Knie . - Einen TOP-SPEED-TEST hab ich noch nicht gemacht weil mir der Motor noch zu jung ist .

ps.:

wie lässt sich das Ölwechsel - Intervall zurücksetzen ? nur am Diagnosegerät ??

nach der Garantie schraub nämlich meine Hinterhof-Werkstatt weiter.

Ich hatte das zurueckstellen, zufaellig mal bei einem Renault geschafft. Hab die Serviceanzeige eingestellt und eine lange Zeit den Verstellknopf des BC gesdrueckt, da ist sie auf entsprechende Anzeige (damals 20.000km) zurueck gesprungen.

----------

bin gespannt, wann der erste die kiste vor dem tanken mit dem wagenheber auf der beifahrerseite aufbockt, damit noch 25ml mehr in den tank passen:D

Mach ich immer so. Du nicht? ;)
Doch wenn man es immer macht, aendert es am Verbrauch nichts, hoechtens dass mehr rein passt.
 
Wenn ich hier die selbst Beweihräucherungen lese fällt mir fast ein Ei aus dem Schritt.
Bei meinem MCV habe ich das Problem das ich alle 200 km anhalten muss um den Sprit aus dem Tank zu saugen damit er nicht überläuft.:lol::lol::lol:
Ich werde mir jetzt mal einen Taschenrechner besorgen der mindestens 8 Stellen hinter dem Komma rechnet damit ich alles genau habe.:cool:
Mal sehen ob einer die 200 Km toppen kann.
Gruß
Lothar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.787
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück