Was haltet ihr vom 1.5dci 110?

Sparsam fahren, ohne dabei übermäßig zu schleichen, will gelernt sein.
Schaut euch in meiner Signatur meinen Verbrauch an - ein 1,6 16 V, wohlgemerkt mit LPG !!
Laut Spritmonitor ist der Durchschnittsverbrauch ansonsten viel höher, das geht rauf bis zu 12 Ltr./100 KM ....
 
Sparsam fahren, ohne dabei übermäßig zu schleichen, will gelernt sein.
Schaut euch in meiner Signatur meinen Verbrauch an - ein 1,6 16 V, wohlgemerkt mit LPG !!
Laut Spritmonitor ist der Durchschnittsverbrauch ansonsten viel höher, das geht rauf bis zu 12 Ltr./100 KM ....

LPG musst du dann dazu sagen, was aber normal ist da lpg einen 20% niedrigeren ernergiewert hat als benzin.

wolf
 
Wir hatten unseren Logan-LPG bei Durchschnitt 9,0 gefahren, jetzt den Lodgy-Diesel auch als 7-Sitzer bei 4,9 im Durchschnitt

9 Ltr. LPG a derzeit 0,70 Euro = 6,30 Euro/100 KM
5 Ltr. Diesel a derzeit 1,25 Euro = 6,25 Euro/100 KM

Der Diesel toppt aufgrund seiner Fahrleistungen und derzeit wegen der
Zuverlässigkeit :wub:
 
Richtig ich hab jeden Tag über 300 Höhenmeter pro Weg und schaff auch keine 4 vor dem Komma. Aber locker ne 5 und das ist gut so.
 
Meinung zum Thema

Guten Morgen in die Runde :)

Unser dci 110 hat jetzt 4200 Km in knapp 2 Monaten abgespult .

was halte ich von dem Auto/ Motor :

wenn der Motor kalt ist nagelt er etwas bedrohlich .
bei viel überland mit Begrenzer oder Tempomat 5,2 l /100Km ( der alte Tino 2,2 di kippte einen Liter mehr)



Die Stoßdämpfer hinten tauschte ich aus ! - und wurden durch Sachs Gasdruck ersetzt - der Schlitten liegt jetzt wie das berühmte Brett auf der Straße.:rotate:

den Fahrersitz hab ich 5 cm nach hinten verlagert , die Schiene lässt sich ja super ausbauen , und vorne an der Verschraubung mit selbst angefertigten Winkeleisen befestigt , hinten einfach die Löcher entsprechend aufgebohrt und alles ist wunderbar .

die Windgeräusche könnte etwas weniger sein , erinnern mich an den (trafic vivaro primastar ) den ich mal hatte .

Ansonsten kann ich echt nicht meckern , das Medinav ist konkurenzlos für den Preis .

schönes Wochenende :) (y)
 
der kraftstoffverbrauch ist von vielen dingen abhängig.

würde ich im flachland rumgurken, dann hätte ich eine 4 vor dem komma.

Nach BC ist bei mir 3 Standard,
die 2 habe ich immer nur mal während einer Fahrt gesehen,
aber nie bis zum Ende geschafft.

3.1 war bisher der absolute BC Rekord, von St.Leonhard quer durch Salzburg nach Seekirchen und wieder zurück. Dabei hatte ich bei der Nonntaler Brücke schon 2,5 am BC.

Bin mal gespannt wie sich beim nächsten Tanken die Differenz BC zu Tanken entwickeln.
 
Schiebt ihr eure Autos vor euch her? Habe immer eine 6 auf dem BC und heute, 400 KM Tempomat 150 sogar eine 7,X ?

Was mache ich falsch:D

LG
Thomas
 
@ founder: das glaub ich dir immer noch nich, auch wenns mittlerweile 3,8 l/100km waren nach dem tanken. Fährst mit 70 km/h im 6. Gang auf einem Leistungsmessstand ohne Fahrtwind?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück