Was haltet ihr davon? [Logan MCV Bj. 2010]

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)Olive-Grau
Baujahr
2015
Meine Unholde und ich möchten uns diesen Logan anschauen. Der Logan ist ein Renterfahrzeug was für den Einkauf und auch für Strecken um die 10 km genutzt wurde.
Auserdem stand er wohl ein Jahr ohne Nutzung.
Der Zahnriemen wurde wohl schon gewechselt, worüber ich aber gerne einen Nachweis möchte.
Was haltet ihr von diesem Angebot und auf was sollte ich, in anbetracht der geringen Laufleistung, achten?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aureate-klima-orig-22000km/436740025-216-1497
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Unholde und ich möchten uns diesen Logan anschauen. Der Logan ist ein Renterfahrzeug was für den Einkauf und auch für Strecken um die 10 km genutzt wurde.
Auserdem stand er wohl ein Jahr ohne Nutzung.
Der Zahnriemen wurde wohl schon gewechselt, worüber ich aber gerne einen Nachweis möchte.
Was haltet ihr von diesem Angebot und auf was sollte ich, in anbetracht der geringen Laufleistung, achten?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aureate-klima-orig-22000km/436740025-216-1497
Gegenfrage: Kann man da überhaupt etwas falsch machen :)
 
In der Tat ein guter Wagen....ein bischen lange Standzeit, zu klären wäre wo,Garage, draußen!
In 6 Jahren 22.000,sehr wenig, aber mit ca 2-300€ Abschlag und ausgiebiger Probefahrt dürfte das gut gehen!
Auf was du noch achten solltest bemühe die Suchfunktion hier im Forum!
Viel Glück!
 
den kann man mit Sicherheit nehmen. Ein Jahr Standzeit macht gar nichts. Das haben Neuwagen zum Teil auch.

Nicht lange zögern. Evtl. ist einer der hier mitliest schneller.
 
Einer der wenigen noch sehr gut erhaltenen MCV1.
10 km-Strecken hört sich auch gut an, ist nicht gerade "ultrakurz" (wurde wohl jedesmal richtig warmgefahren).
Ich würde zugreifen.
Obwohl man den Verdacht bekommen könnte, daß die Wartungsabstände zu weit auseinanderliegen (3700 km/jahr durchschnittlich, und bei 16.000 bei aktuellem Stand 22.000, die letzte Wartung ist irgendwie komisch)
Fahrzeughistorie abfragen lassen, OBD-Diagnose selbst nochmal machen wären noch meine Maßnahmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Obwohl man den Verdacht bekommen könnte, daß die Wartungsabstände zu weit auseinanderliegen (3700 km/jahr durchschnittlich, und bei 16.000 bei aktuellem Stand 22.000, die letzte Wartung ist irgendwie komisch)
Fahrzeughistorie abfragen lassen, OBD-Diagnose selbst nochmal machen wären noch meine Maßnahmen.
Jup da werd ich den Vk nochmals heut nachmittag ausfragen.
Wenn das Auto so gut ist wie es dasteht ist er auf jedenfall gekauft.

Was aber noch ein bischen stutzig ist das der Logan schon 20 Tage im Netz steht:think:
 
Laß dir auf jeden Fall die Unfallfreiheit garantieren, ist davon überhaupt die Rede in der Anzeige. Ohne Unfall ein Schnäppchen, mit Unfall die Katze im Sack...
 
Fahr hin , suche einen Händler in der Nähe , rauf auf die Bühne , Fertig .

Sollter er Ok sein hat sich die Investition gelohnt und wenn er Mist ist auch , dann hast du dir einen Haufen Ärger erspart .

Hier kann niemand Hellsehen , selbst die Dauerposter nicht :)

Viel Glück und berichte
Nobse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@*. Der steht auch in mobile drin.
@nobse. Das wir hier keine Hellseher sind ist klar, wollte auch nur wissen ob man bei der geringen laufleistung auf was achten sollte. Bin das Modell als limo selber 6 Jahre gefahren und kenne die normalen schwachstellen:)
 
Jup da werd ich den Vk nochmals heut nachmittag ausfragen.
Wenn das Auto so gut ist wie es dasteht ist er auf jedenfall gekauft.

Was aber noch ein bischen stutzig ist das der Logan schon 20 Tage im Netz steht:think:

Der Zahlencode 6.400 vergrault viele ! Wenn de rin 4.500 geändert wird ist er binnen Minuten weg !
Die Profihändler haben den schon längst im Radar , nur ist deren Gewinnspanne zu gering . Und auch die sehen , wer den nicht für 6.400 kauft , der kauft dem auch nicht beim Händler für 7.000 oder mehr !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Haben uns den Logan angeschaut und ich ware erschrocken wie übel man ein Auto innerhalb von 22 tausend km so runterrocken kann.:o
Raucherfahrzeug übelster Sorte, das Lenkrad extrem abgeriffen und die Lenkstockhebel hatten schon einen richtigen Belag aus Dreck und Nikotin.
Der Schweller am Ausstieg total verschrammt und noch einiges mehr.
Denke mal das der ehem. Besitzer noch Landwirtschaft hatte.

Ich war schon entäuscht weil das hatte ich nicht erwartet <_<

Also wenn er den für diesen Preis los wird, Hut ab, mehr wie 3500 würd ich nicht geben wenn überhaupt.
Da kann jeder Aufbereiter zeigen was er drauf hat und das erklärt auch warum die Kiste noch da ist.
 
ja ja bei ebay kann man alles verhöckern. :D
Man muss nur den berühmten ..... finden. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück