Wartungspaket gilt bei jedem Dacia Händler?

flog7777

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme TCe150 4WD
Baujahr
2022
Hi,
ich habe meinen Duster mit einem Wartungspaket bestellt. Mein AH wo ich ihn gekauft habe ist etwas weiter weg.
Kann ich ihn auch zu einem Händler in der Nähe bringen?

Hat man da immer ein Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug für die Zeit?

LG Martin
 
Da musst du die Vertragsbedingungen zu deinem Wartungsvertrag durschauen, und prüfen was da zu den Punkten drin steht.
 
Die Wartungspakete von Dacia sind meines Wissens nach mindestens in ganz Deutschland gültig. Du kannst also zu jedem Dacia-Vertragspartner hin. :)

Ob ein Ersatzwagen zur Verfügung steht (kostenlos) weiß ich leider nicht. Das wollte ich nachfragen wenn ich Ende des Jahres meine erste Wartung habe. Habe das Sorglospaket beim Sandero 3 abgeschlossen.
 
Hallo zusammen - ich habe die Details zu den Verträgen (Link oben) auch durchforstet und wollte trotzdem mal nachfragen, wie es genau mit der Kündigung aussieht (in verschiedenen Fällen z.B. Verkauf oder Totalschaden). Gibt es da neben den Infos aus dem Renault Link Erfahrungswerte?

Weil da habe ich von VW Kunden schon die schlimmsten Sachen gehört...

Auf Carwiki habe ich z.B. das hier gefunden:

Im Falle eines Fahrzeugverkaufs muss der ursprüngliche Eigentümer eine Änderungsmitteilung einreichen. Der neue Besitzer hat die Möglichkeit, den Wartungsvertrag zu übernehmen. Dies ist jedoch keine Pflicht, auch eine Beendigung durch die vorzeitige Vertragsauflösung ist möglich. (Quelle: hier)

Was bedeutet in dem Kontext denn vorzeitige Vertragsauflösung? Muss man dann die ausstehenden Beiträge bezahlen?

Viele Grüße, sorry falls dumme Fragen dabei sind und danke!

Tommy
 
eine Nachfrage bei Dacia Deutschland bringt sicherlich Klärung
 
Das kann man alles in den Unterlagen nachlesen. Aber grundsätzlich sollte man solche Sachen vor Vertragsabschluss klären.

Mein vor 5 Jahren erworbenes Wartungspaket hatte europaweite Gültigkeit (mit Ausnahme von ein paar Ländern), ein Ersatzwagen war explizit ausgeschlossen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.333
Beiträge
1.023.562
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück