Duster II ab 2018 Guter Händler mit guten Finanzierungsangeboten NRW

Krad

Neumitglied
Fahrzeug
Noch Hyundai i30 Fastback N bald hoffentlich Duster
Erstmal ein Hallo in die Runde ‍♂️

Ich komme aus NRW, Nähe Dortmund und bin auf der Suche nach einem guten Dacia Händler, welcher relativ gute Zinssätze bei einer Finanzierung anbietet ( die sind ja katastrophal gestiegen).

Ich fahre zur Zeit noch einen Hyundai i30 Fastback, welcher einfach nicht mehr zu meinem Fahrprofil und schon gar nicht zu westdeutschen Straßen passt. Nach langer Überlegung, bin ich immer wieder auf den Duster gekommen. Eine Probefahrt mit dem 150 PS 4x4 habe ich bereits absolviert, wenn auch "nur" der Vorfacelift.

Inzahlungnahme meines Hyundai brachte bisher preislich keinen Erfolg. Der Hyundai ist sehr günstig mit 0,9% finanziert, da werde ich sicher nicht mehr rankommen, aber 6,9% finde ich schon sehr hoch. Ich hatte hier mal gelesen, dass inklusive Wartungspaket für 1,9% finanziert werden kann. Das klingt deutlich besser.

Welcher Händler ist generell, aber auch hinsichtlich Finanzierung im Raum NRW empfehlenswert?
 
Die Finanzierung läuft, wenn über Händler, in aller Regel über die Renault-Bank. Du kannst natürlich auch selber über eine andere Bank finanzieren, das Ergebnis dürfte allerdings das gleiche sein. Besser als die 6,9% wirst du kaum etwas finden.
 
Die Konditionen der Händler sollten gleich sein, da diese über die Renault Bank vorgegeben werden.

@AlfredK war schneller
 
Aktuell liegt der Zinssatz bei der Renault Bank bei 7.71 Prozent. hab meinen Dacia teilweise über die Renault Bank finanziert. Meinen Händler Autohaus Fahnenbruck in Duisburg kann ich aber empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Aktuell liegt der Zinssatz bei der Renault Bank bei 7.71 Prozent. hab meinen Dacia teilweise über die Renault Bank finanziert. Meinen Händler Autohaus Fahnenbruck in Duisburg kann ich aber empfehlen.
7,71% das wird ja immer höher :-( verrückte Zeiten.
 
Es gibt verschiedene Rechner, die Du bemühen kannst. Der ADAC Rechner sagt z.B. für Bank11, 6,49%, was Deine Hausbank sagt weiß ich nicht. Andere wie KIA sind auch schon bei 5.99 eff. Ansonsten halt mal über Check24 versuchen.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi Steffen,
die Kreditrechner kenne ich bereits. Ich las nur etwas von 1,9% Finanzierung, wenn das Servicepaket mit hinzugebucht wird. Zudem hätte es ja sein können, dass jemand einen heißen Tipp zur Finanzierung hat.

Wenn sämtliche Händler dieselben Konditionen haben und Dacia keinen Rabatt gewährt, ist es tatsächlich egal, wo ich kaufe und finanziere. Abgesehen vom Service.

LG Timo
 
Also das mit den 1,9% kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Selbst Baufinanzierungen fangen bei 2,85 Sollzins an. Und wir reden hier von Lockangeboten. In Wahrheit ist der Zinssatz höher. Kein Wunder, wenn der EZB-Leitzins bei 4,5% liegt.
Warum soll die Renault-Bank dann 1,9 verlangen? Um das Servicepaket zu verkaufen? Hier im Forum sind etliche User heilfroh, das Paket gebucht zu haben, wenn sie sich die steigenden Kosten so anschauen. Mit diesem Angebot würde sich Renault ja gleich doppelt ins eigene Bein schießen.

Hier Kreditrechner für Annuitätendarlehen - Kreditzinsen online berechnen kannst du ja mit einem Kreditrechner spielen. Selbst wenn du acht Jahre lang (länger laufen KFZ-Kredite nicht) 20.000 abzahlst, sind es bei (seinen wir großzügig) 4,5% nominal eine Monatsrate von 248,46 und insgesamt zahlst du 3852,61 nur an Zinsen.
Bei 6,9% nominal ist die Monatsrate dann 271,68 und du zahlst insgesamt 6081,29 an Zinsen.
Das ist für den ungünstigsten Fall gerechnet, dass du ganze 8 Jahre zahlst, kaum Eigenkapital hast und tatsächlich irgendwo 4,5% anstatt der üblichen 6,XX findest. In allen anderen Fällen ist der Unterschied noch kleiner.

Will sagen: such dir den besten Händler, der bei dir in der Nähe ist und bei dem dein Auto in guten Händen ist. Wenn er keine guten Kreditkonditionem hat, finanzierst du woanders.

Allen noch einen guten Rutsch!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das mit den 1,9% habe ich tatsächlich hier im Forum gelesen, allerdings über Google, als ich noch nicht angemeldet war. Nur weiß ich nicht, wie alt der Kommentar war.

Generell sind Finanzierungen erschreckend geworden, da überlegt man doch wieder, einen alten gebrauchten zu fahren. So eilig habe ich es zum Glück nicht, da werde ich wohl noch reiflich überlegen und suchen.
 
Das einzige Modell, dass von der Renault Bank mit subventioniert wird ist der Spring. Der hat einen 2%igen effektiven Jahreszinssatz. Nachteil, die Subventionen laufen aus. Aber besser als kein Auto haben und Abstriche machen, umdenken lernen.

Ein Autokauf auf Pump ist keine so gute Idee in der kommenden Zeit. Gilt auch für die meisten großen E-Autos. Und die Zeiten werden noch härter werden. Schau nach einem guten Gebrauchten und bezahle ihn in Bar. Keine Sorge so mancher wenig gefahrener Wagen kommt bald günstig auf den Zweitverwertermarkt, um andere Kosten zu stemmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück