Wartung beim EU-Import

das ist ja gut zu Wissen. Allerdings, woher weiß ich wann ich das erste mal zum Service muss. Die Bedienungsanleitung ist alles in Rumänisch.
 
das ist ja gut zu Wissen. Allerdings, woher weiß ich wann ich das erste mal zum Service muss. Die Bedienungsanleitung ist alles in Rumänisch.
Weil es das auch nicht mehr gibt! Einen Service/Garantie- und Wartungsplan bekommste mit Deiner Fahrzeugidentnummer direkt bei Dacia!

✔ - Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie & Service ( Wartungsplan) für mein Fahrzeug
Das steht doch alles im Wartungsplan, einfach bei Dacia anfragen und schon bekommste den per Email zugeschickt!
 
Mach das! Ich habe auch ein EU-Auto, aber aus Dänemark! Da war es gut, den Wartungsplan, bei der ersten Inspektion direkt mit vorzulegen. Denn die Dacia-Werkstatt wollte gleich Arbeiten am Auto durchführen, die garnicht im Wartungsplan stehen. Sind erstmal auf Dummfang gegangen und der Serviceberater meinte so einen "besonderen" Wartungsplan hatte er noch nie gesehen. Wollten die 1 Inspektion, einfach nach einem deutschen Wartungsplan machen, weil da höhere Kosten veranschlagt werden können, weil mehr Service/Wartung vorgenommen werden soll! Also aufpassen!
 
wann ich das erste mal zum Service muss.
Die Wartung erfolgt nach Kilometer oder Zeitintervall, je nach dem was zuerst eintritt.
Der Zeitintervall startet am Datum des Garantie Beginn. Beim Import kann der Garantiebeginn vor der deutschen Erstzulassung liegen.
Beachtet man das nicht, kann man durch die "unbewusste" Überschreitung des Intervalls, den Garantieanspruch verlieren.
 
Die Wartung erfolgt nach Kilometer oder Zeitintervall, je nach dem was zuerst eintritt.
Der Zeitintervall startet am Datum des Garantie Beginn. Beim Import kann der Garantiebeginn vor der deutschen Erstzulassung liegen.
Beachtet man das nicht, kann man durch die "unbewusste" Überschreitung des Intervalls, den Garantieanspruch verlieren.
Deswegen den Wartungsplan richtig lesen, da stehen die Zeiten (der Monat der Inspektion) und die Kilometer drin! je nach dem was zuerst eintritt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück