Warnsummer ertönt ohne erkenntlichen Grund

Bei uns gibt es einen Warnton, wenn sich hinten einer abschnallt.:think:

Tatsächlich, optimus hat recht. Es ist aber nicht der laute Gurtwarnton, sondern lediglich ein ganz kurzer, leiser Piepser. Ich bin baff!

Aber wie vorher schon besprochen, es gibt keinen Warnton, wenn die hinteren Passagiere unangeschnallt losfahren. Anscheinend nur, wenn sich während der Fahrt hinten einer abschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, optimus hat recht. Es ist aber nicht der laute Gurtwarnton, sondern lediglich ein ganz kurzer, leiser Piepser. Ich bin baff!

Aber wie vorher schon besprochen, es gibt keinen Warnton, wenn die hinteren Passagiere unangeschnallt losfahren. Anscheinend nur, wenn sich während der Fahrt hinten einer abschnallt.
Dann wird es wohl auch mit der Geschwindigkeit zusammenhängen, so wie vorne, im Stand gibt es bei mir keinen Ton wenn ich den Gurt hinten aus dem Schloss nehme. Dann kommt wohl nur ein Warnton wenn hinten ein Gurt während der Fahrt aus dem Schloss genommen wird?
 
Dann kommt wohl nur ein Warnton wenn hinten ein Gurt während der Fahrt aus dem Schloss genommen wird?

Ja, so ist es. Geschwindigkeit kann ich dir nicht wirklich sagen, habe den Wagen gerade nicht hier, aber
kann man ja testen.
Ich bin sogar der Meinung, das es auf der damaligen Probefahrt auch einen Ton gab als hinten einer nicht
Angeschnallt war, aber das werde ich noch Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir´s nochmal angeschaut / angehört. Im Stand.

Es ist hinten nicht geschwindigkeitsabhängig und hängt wohl ausschließlich mit den Gurtschlössern zusammen.

Gurtschloss nicht geschlossen, Motorstart, kein Warnton und keine opt. Anzeige im BC (nur 3 leere Kreise)
Gurtschloss geschlossen, Motorstart, kein Warnton, aber opt. Anzeige im BC.
Motorstart, Gurtschloss geschlossen, kein Warnton, aber opt. Anzeige im BC.
Gurtschloss geschlossen, Motorstart, Gurtschloss geöffnet, leiser Warnton (Melodie aus 4 Tönen!)
Motorstart, Gurtschloss geschlossen, Gurtschloss geöffnet, leiser Warnton (Melodie aus 4 Tönen!)
 
Das ist mal eine umfangreiche Analyse, damit kann man was anfangen. Danke. :prost:

Gruß Wyatt
 
Könnte sein, nicht sicher. Warnton Licht besteht jedenfalls auch aus 4 Tönen und ist um ein vielfaches lauter.
 
Hallo, ich habe das Phänomen morgens beim Kaltstart. Ein Piepton und für einige Millisekunden ist was auf der Anzeige zu sehen. Aber nicht ablesbar. werde mal versuchen per Video herauszufinden was das Display meldet......

So richtig definieren kann man die Anzeige auch nicht im Display mit den Gurten finde ich....
 
morgens beim Kaltstart
"Motor kann zerstört werden" steht dort für extrem kurze Zeit. Passiert nur, wenn man die Zündung einschaltet, wartet und erst dann den Motor einschaltet. Startet man hingegen sofort - ohne vorheriges Zündung ein + warten, dann passiert das nicht.
 
"Motor kann zerstört werden" steht dort für extrem kurze Zeit. Passiert nur, wenn man die Zündung einschaltet, wartet und erst dann den Motor einschaltet. Startet man hingegen sofort - ohne vorheriges Zündung ein + warten, dann passiert das nicht.
Kann ich nur Bestätigen, gleiches Verhalten(Meldung & Signalton)!
Das Verhalten ist aber bei meinem unabhängig von der Temperatur und Zeitpunkt.
Zudem kann es reproduziert werden, nur Zündung an und erst nach 3 bis 5 Sekunden Starten.
Meiner steht deswegen momentan in der Werkstatt bis morgen Abend.
Mal schauen was dabei rauskommt, in der ersten Auslesung des Fehlerspeichers, vor 14 Tagen war der Fehler "min Öldruck" hinterlegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück