Warnsummer ertönt ohne erkenntlichen Grund

B

Byebye 38017

Hallo zusammen....
Hat das jemand von euch schonmal gehabt, das der Warnsummer ertönt ohne erkennbaren Grund?? Das Cockpit zeigt aber keine Fehlermeldung an.
Duster 2 Diesel 110 PS
 
Liegt was auf dem Beifahrer Sitz?
Dann ist es der Gurtwarner....
 
Alle Türen, auch den Kofferraum, nochmals satt schließen
 
Was für ein Ton genau und Zündung an oder aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
In welcher Situation taucht der Ton auf? Während der Fahrt könnte es der "Geschwindigkeitswarner" sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Muß ich mal genauer drauf achten. Ist heute mittag erst passiert, sonst wäre ich schon beim Händler gewesen.
 
Wenn Du allein unterwegs bist,nichts auf dem Beifahrersitz kiegt und es trotzdem unerklärlich auftaucht dann stecke mal probeweise den Gurt am Beifahrersitz ein.
Kam hier im Forum schon ein oder zweimal vor das die Kontaktplatte im Sitz feherhaft war,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hatte ich auch da lag aber was auf dem Beifahrersitz und ich wunderte mich was das Ding rum piept :-D als ich dann die blinkende Gurtanzeige in der mittelkonsole unten (Sandero 2) gesehen hab bin ich drauf gekommen ^^

Also als Tipp... schauen ob die Gurtleuchte blinkt (sollte ja beim duster auch vorhanden sein).. dann weiß man wenigstens wieso es piept :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte unlängst eine ca. 30 kg schwere Tasche am Rücksitz und dann piept es auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Man schaue nur in welchem Unterforum man sich befindet ;)
 
Muss nicht unbedingt ein Dacia sein.
ZB: Ich hab auch andere Hersteller in meinem Privatfuhrpark als nur Dacia. Die haben auf den Rücksitzen Sensoren verbaut, die auch bei zu schweren Taschen piepsen tun..;) Ich schätze ab ca. 10 Kg geht das Gepiepete los. Dann kann man es (bei mir) ausschalten. Anschliessend leuchtet ein rotes Lämpchen..
 
Keine Ahnung was das Facelift Modell abhängig von der Länderausführung so verbaut hat.
Basieren tut die Elektronik ja auf dem Clio 4 und der hat auch auf der Rückbank Erkennung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.186
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück