B
ByeBye 5771
selbst mit der 5. einspritzdüse gibt es nacheinspritzung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann brauchen wir uns um den DPF keine Gedanken machen, der ist dann nicht betroffen.... habe eben den Ölstand geprüft, der ist deutlich über max. ...
Möchte das Thema nicht überstrapazieren, aber ich habe noch als Zusatzinfo, falls jemand das gleiche Problem hat, dass die OBD Warnleuchte (die mit dem Motorsymbol) heute von selbst erloschen ist.
D.h. man sollte, wenn das Relais-Klacken nach der Autobahnfahrt weg ist, das Fahrzeug noch 1-2 Tage fahren, bis die Elektronik erkennt, dass der Fehler dauerhaft beseitigt ist, dann schaltet sich die Warnlampe von selbst aus. Ein Werkstattbesuch und weitere Kosten zum Fehlerspeicher löschen sind also nicht erforderlich.
Das gilt natürlich nur für die von mir zuvor beschriebenen Symptomen.
Habe erst danach, als keine Warnlampe mehr geleuchtet hat, den Fehlerspeicher trotzdem noch ausgelesen.
Es waren verdünntes Motoröl und RPF an Kapazitätsgrenze (oder so ähnlich) eingetragen.
Beide Fehler habe ich ja praktisch durch den Ölwechsel und die Autobahnfahrt behoben.
Habe die Fehler dann noch gelöscht und jetzt ist Ruhe.
Was mir noch aufgefallen ist, bevor ich auf die Autobahn bin und die Warnleuchte nach an war, dass der Motor immer mal wieder sporadisch beim Beschleunigen geruckelt hat. Das ist jetzt auch komplett verschwunden.