Wann kommt der Lodgy Nachfolger

Das ist aber auch in anderen Autos nicht anders - ein schwerer Crash ist selten lustig. Andere tun nur sicherer, wenn die Verkleidung/Dämmung das ganze 'schwerer' macht. Das ist aber nur gefühlt.

Was die Sicherheit tatsächlich erhöht sind Crashverhinderer oder Abmilderer wie Notbremsassistenten oder dergleichen.
 
Warum wird eigtl. immer PS mit Geschwindigkeit gleichgesetzt? Das zulässige Zuggesamtgewicht bei meinem Dokker beträgt > 3 Tonnen. Das im bergigen Land da können mehr PS nicht schaden. Es muss ja nicht unbedingt der 1.6 dCI mit 160 PS rein, aber flächendecken den dCi 110 fände ich schon schön.
 
150ps...

Verbaue den 150 PS Motor , dann brauchst Du hinten auch Scheibenbremsen , und das Fahrwerk muss auch etwas dem höheren Potential angeglichen werden... und das kostet (angeblich) . auch wenn er 150 - 160 Ps hätte würde der Pendlerbetrieb nicht viel anders verlaufen , denn der nächste LKW bremst Dich eh wieder aus... ich ärger mich ein wenig daßß ich nicht einfach den 90er dci gewählt hab , wenn ich mir so den Allgemeinverbrauch ansehe.. den der 5gang ist ja etwas anders übersetzt und meineserachtens für Landstraßengeeier genau richtig ... aber jedem das Seine ;-)
 
Ich liebe meinen Duster, kann mir aber als nächstes Auto auch einen Lodgy vorstellen, da ich immer wieder bewegungseingeschränkte Personen befördere und weil das Gesamtkonzept des Lodgy einfach genial ist.
Die verfügbaren Motoren im Duster-Dokker-Lodgy sind voll in Ordnung, mehr braucht kein Mensch mit Verstand. :cool:
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die Heckpartie des Lodgy im Rahmen einer Modellpflege optisch aufgewertet würde, da bin ich nämlich bis jetzt noch nicht so überzeugt. ;)

Ein ersatzloses Verschwinden des Lodgy aus dem Dacia-Modellprogramm wäre jedenfalls mehr als bexxxeuert !
 
also wenns den lodgy in 10 jahren noch gibt words wieder nen lodgy und ja mit LPG hoffe nur das der motor für lpg überarbeitet wird da die 84 ps nen bissel schwach sind was mich aber trozdem nicht davon abhält meinen LPGler zu mögen ;-)
 
Ich hoffe das es den Lodgy noch länger gibt. Meiner Meinung nach ist ein preisgünstiges Modell mit einer guten Ausstattung wie der Lodgy für Familien nicht auf den Markt. Glaub ein Facelift braucht er noch nicht. Hoffe die Produktion wird nicht eingestellt. Bei uns fahren immer mehr Lodgy herum. In Sachen Platz ist er unschlagbar. Fahre sehr gerne mit ihm:):)

Gruß Martini
 
Warum gehen denn die Verkaufszahlen in den Keller ?

Ich denke mal , Interessenten für den Lodgy gibt es genug . Jedoch muß die Hauptzielgruppe , mit drei oder vier Kindern , die den Lodgy als Siebensitzer mit Klima und großen Motor braucht , auch mit ihren Geld rechnen . Und da ist der Lodgy als Neuwagen zu teuer mit rd . 20.000 € .
Und gebraucht sind die dann auch zu teuer . Da wird der PKW-Markt dann anders verglichen , da ja solch Großfamilien meist zwei Autos benötigen um den Alltag zu stemmen .

Vielleicht sollte man bei den Motoren auch mal ins Nissan-Regal greifen und den 2.5 Liter Benziner mit rd.160 PS im Lodgy und auch im Duster verbauen .
Oh gott...Finger weg von Nissan Motoren. ..kernschrott :eh: [emoji40]
 
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die Heckpartie des Lodgy im Rahmen einer Modellpflege optisch aufgewertet würde, da bin ich nämlich bis jetzt noch nicht so überzeugt.
Der Logan I MCV ist ja eigentlich das Auto, mit welchem sich Dacia gemausert hat. Und der Lodgy ist das Nachfolgemodell, aber eine Stufe teurer. Und das macht sich sofort in den Verkaufszahlen bemerkbar.

Außerdem ist auch mir das Hinterteil zu häßlich.
 
Also dann könnte der Lodgy mit einer optimierten Heckansicht bei den Verkaufszahlen sicher wieder zulegen. :)
 
ich fand die Rückansicht am Anfang auch recht ungewohnt (bad design / schlechtes Design), allerdings finde ich sie nun inzwischen ziemlich schön. Keine Ahnung, was am Anfang gefällt, wird schnell langweilig? Ein wenig erinnert der Lodgy von hinten an Volvo :o
33595
33596
 

Anhänge

  • tapa-c54b4032490656119757d4a877ea6822.jpg
    tapa-c54b4032490656119757d4a877ea6822.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 10
  • tapa-b21f711aeb1bb15c2af4f6958fb9c6c0.jpg
    tapa-b21f711aeb1bb15c2af4f6958fb9c6c0.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Der Logan I MCV ist ja eigentlich das Auto, mit welchem sich Dacia gemausert hat. Und der Lodgy ist das Nachfolgemodell, aber eine Stufe teurer. Und das macht sich sofort in den Verkaufszahlen bemerkbar.

Außerdem ist auch mir das Hinterteil zu häßlich.

Dacia schrieb seine Erfolgsgeschichte mit dem MCV l,durch das 2012 erfolgte Splitting in Lodgy und etwas später noch in den Dokker war klar das zwei Fahrzeugtypen um die gleich Käuferschicht kämpfen!
Als dann noch 2014 der MCV II hinzukam,der eigentlich ein Sandero Kombi ist, wurde es auch nicht besser!
Der allgemeine Trend der SUVisierung war dann nur noch eine Randerscheinung!
Ob es sich Renault leisten kann den Lodgy "mit durch zuziehen" wird sich zeigen!

----------

ich fand die Rückansicht am Anfang auch recht ungewohnt (bad design / schlechtes Design), allerdings finde ich sie nun inzwischen ziemlich schön. Keine Ahnung, was am Anfang gefällt, wird schnell langweilig? Ein wenig erinnert der Lodgy von hinten an Volvo :o
34814
34815

....mit viel Phantasie!;)
 

Anhänge

  • tapa-c54b4032490656119757d4a877ea6822.jpg
    tapa-c54b4032490656119757d4a877ea6822.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 9
  • tapa-b21f711aeb1bb15c2af4f6958fb9c6c0.jpg
    tapa-b21f711aeb1bb15c2af4f6958fb9c6c0.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 9
irgendwo müssen die Rückleuchten ja hin, und bei einer möglichst grossen Ladeklappe wandern sie halt automatisch an den Rand und werden sich ähnlich..
Ein Kollege von mir hat übrigens so einen Volvo. Im Kofferraum hat er einen Besenstil, da die Klappe nicht mehr automatisch oben bleibt....
 
Dacia schrieb seine Erfolgsgeschichte mit dem MCV l,durch das 2012 erfolgte Splitting in Lodgy und etwas später noch in den Dokker war klar das zwei Fahrzeugtypen um die gleich Käuferschicht kämpfen! Als dann noch 2014 der MCV II hinzukam,der eigentlich ein Sandero Kombi ist, wurde es auch nicht besser!
Genau, ein Logan III MCV, preislich wie der Sandero Kombi (= Logan II MCV), aber mit 2000 Litern Ladevolumen und dritter Sitzreihe, das wäre die Lösung. Aber dann fehlen jedes Mal 1000 Euro in der Kasse, wenn Dacia ein Auto verkauft. Und deshalb glaube ich, dass es den Lodgy noch lange gibt, aber nichts mehr daran geändert wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück