Wann kommt der Lodgy Nachfolger

Andreas72

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1,6 ,
Baujahr
2009
Hallo hat jemand Infos wie lange der akutelle Lodgy noch läuft bzw. über einen Nachfolger??
Mfg Andreas
 
Wenn die Verkaufszahlen weiter so in den Keller gehen, wird es kein Faclift und keine weitere Produktion geben.....:angry:
 
Moin,

es kann offenbar nicht schnell genug gehen....
Der Lodgy ist vor gerade mal 3,5 Jahren vorgestellt worden.
Und schon fragt man nach dem Nachfolger. Und mit jeden nachfolger gints wieder Kinderkrankheiten usw.
Insofern sind lange Produktionzeiträume ja nicht unbedingt von Nachteil. Für den Kunden.
 
hmm, bei uns tauchen gerade in letzter Zeit vermehrt neue Lodgys auf - und zwar auffällig! Mit der Exklusivität ist es jetzt vorbei, aber es sieht für mich so aus, als ob die Zahlen (sogar im reichen D) wieder steigen werden..
 
Wenn die Verkaufszahlen weiter so in den Keller gehen, wird es kein Faclift und keine weitere Produktion geben.....:angry:

Warum gehen denn die Verkaufszahlen in den Keller ?

Ich denke mal , Interessenten für den Lodgy gibt es genug . Jedoch muß die Hauptzielgruppe , mit drei oder vier Kindern , die den Lodgy als Siebensitzer mit Klima und großen Motor braucht , auch mit ihren Geld rechnen . Und da ist der Lodgy als Neuwagen zu teuer mit rd . 20.000 € .
Und gebraucht sind die dann auch zu teuer . Da wird der PKW-Markt dann anders verglichen , da ja solch Großfamilien meist zwei Autos benötigen um den Alltag zu stemmen .

Vielleicht sollte man bei den Motoren auch mal ins Nissan-Regal greifen und den 2.5 Liter Benziner mit rd.160 PS im Lodgy und auch im Duster verbauen .
 
Wozu soll ein bewährtes Modell ersetzt werden?
Sollen etwas die gleichen verkaufsfördernden "Änderungen" gemacht werden wie bei den Premiummarken, bei denen sich nicht ändert außer vielleicht eines anderen Buchstaben in der Typenbezeichnung am Heck oder einer anderen Lackfarbe, aber dann um Hunderte Euros teurer. Hier in der Gegend wird der Lodgy neben Sandero und Duster sehr häufig. Auf dem Land braucht man ein Auto, das genug Ladefläche hat.
 
Moin,

es kann offenbar nicht schnell genug gehen....
Der Lodgy ist vor gerade mal 3,5 Jahren vorgestellt worden.
Und schon fragt man nach dem Nachfolger. Und mit jeden nachfolger gints wieder Kinderkrankheiten usw.
Insofern sind lange Produktionzeiträume ja nicht unbedingt von Nachteil. Für den Kunden.

Ich denke mal , die `Problemzonen `des Lodgy sind bekannt .
Nur sollte man ihn eben nicht verbessern , das er dann für 29.900 ,- € knapp unter dem Espace angesiedelt wird . Da winken Normalverdiener-Familien gleich ab .
 
Moin,

Jedoch muß die Hauptzielgruppe , mit drei oder vier Kindern , die den Lodgy als Siebensitzer mit Klima und großen Motor braucht , auch mit ihren Geld rechnen . Und da ist der Lodgy als Neuwagen zu teuer mit rd . 20.000 € .
Um auf den Betrag zu kommen muß aber noch allerhand aus der Aufpreisliste und anderen Katalogen hinzubestellt werden. Wer knapp rechnen muß wird sich überlegen was dann verzichtbar ist.
Und dann bleibt die spannenende Frage welche Konkurrenten mit 7 Sitzen denn überhaupt etwas zu dem Preis neu liefern können.
Mir fällt da eigentlich keine Marke ein die da etwas neu liefern könnte (und jetzt bitte nicht wieder mit den Einzelstücken in der Grundversion als Eu Import anfangen).

Ich denke mal , die `Problemzonen `des Lodgy sind bekannt.
Natürlich sind die bekannt.
Aber jedes Nachfolgemodell hatte bisher wieder eigene Problemzonen.
 
wie kommt man beim lodgy auf 20.000€, ohne nachträgliches zubehör verbauen zu lassen?

der run auf praktische minivans ist eben vorbei, alle wollen SUV, SUV, SUV.

egal in welcher größe, hauptsache SUV.

nutzwert und niedriger spritverbrauch ist egal.
was die amis toll finden, schwappt auch zu uns.
 
Moin,

es kann offenbar nicht schnell genug gehen....
Der Lodgy ist vor gerade mal 3,5 Jahren vorgestellt worden.
Und schon fragt man nach dem Nachfolger. Und mit jeden nachfolger gints wieder Kinderkrankheiten usw.
Insofern sind lange Produktionzeiträume ja nicht unbedingt von Nachteil. Für den Kunden.

Stimmt! Ein Auto ist nun mal kein Handy.... Kenn ich schon, hab ich schon....
Die Planungszyklen liegen meist zwischen 8-10 Jahre!
Insofern reichte es völlig, zwischendurch Sondermodelle oder optimierte Ausstattungsvarianten auf den Markt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe spaßeshalber mal nach 7-sitzigen Vans als Neuwagen bei eine großen Portal gesucht.
So bis knapp € 13000 findet man nur Lodgy´s.
Ab € 13000 taucht schon mal ein TATA Aria 2,2d (mit immerhin 150PS) auf.
Dann wieder nur Lodgy´s bis......höherer Ausstattungsvarianten.
Und erst ab rund € 18000 gibts dann den KIA Carens, Nissan Evalia
 
Moin,

ich habe spaßeshalber mal nach 7-sitzigen Vans als Neuwagen bei eine großen Portal gesucht.
So bis knapp € 13000 findet man nur Lodgy´s.
Ab € 13000 taucht schon mal ein TATA Aria 2,2d (mit immerhin 150PS) auf.
Dann wieder nur Lodgy´s bis......höherer Ausstattungsvarianten.
Und erst ab rund € 18000 gibts dann den KIA Carens, Nissan Evalia

..... mit wahrscheinlich kleinerem Kofferraum!

Im Herbst "hole" ich mir dann auch einen Neuen, der hat dann einen neuen Hupton, Frühjahr 2017 haben sie einen angesagt mit neuen Griffschalen und griffoptimierten Ventilkappen ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.862
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück