Wann kommt der Lodgy Nachfolger

Kennt jemand von euch noch den Dacia 1300? Gabs den auch im Westen?
Ja ich, denn wir sind den mal ganz kurz gefahren. Da hast du gesessen wie auf der Couch. Nur meine Frau hat das Teil gehaßt, weil es immer bei ihr Ärger gab. Dehalb hatte ich mit dem Lodgy mächtig zu kämpfen.

War wohl der R12. Sollte also auch im Westen bekannt sein.
 
Und dann gibts ja noch den Dacia 1100. Ein Lizenzbau des R8 und meines Wissens nach das erste Dacia Kfz und natürlich mit Renault Technik. Diese Ehe hat bis heute gehalten und ist wahrscheinlich auch Grundlage für die Moderne Erfolgsstory "Dacia".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lodgy wird ja nicht nur für D produziert. ;)
Zudem, in unserer Region im Bayerischen Wald ist der Lodgy keine Seltenheit. Kommt wohl auch auf das regionale Einkommensniveau der Bevölkerung an.

Hallo

Ich weiß nicht ob das wirklich etwas mit dem Einkommen zu tun hat aber ob ich für die gleiche Ausstattung 20000€ mehr bezahle nur damit ich ein deutsches Auto habe und beim Verkaufen mehr verliere als der Lodgy neu gekostet hat, wer´s braucht soll es machen ich finde ihn super deshalb hab ich mir das Auto gekauft nicht wegen dem ist der Günstig. Habe ihn jetzt 3 Tage
und er macht Spaß, hoffe es bleibt so aber was man so liest und hört ist er super Gut und ausgereift

Gruß Fritz
 
Ich weiß nicht ob ... ich für die gleiche Ausstattung 20000€ mehr bezahle nur damit ich ein deutsches Auto habe ...

Einen großen Nachteil sehe ich beim Lodgy allerdings schon. Er stammt aus Marokko, also aus einem sicheren Herkunftsland, in das jederzeit abgeschoben werden kann. Dann hast du zwar 20.000 € weniger ausgegeben, aber dein Auto ist dennoch weg. :D
 
... und meiner müsste in CZ Asyl bekommen, weil der dort erstmalig registriert worden ist. Aber die Tschechen wollen ja niemanden.

Das sagt zumindest Herr Sulík zwischen Minute 48 und 49.
Da staunt sogar unser Justizminister. Dass eine Regierung macht, was der Bürger will, scheint ihn zu überraschen. Aber er lenkt zumindest ein - und wenn es auch nur mit einem erstaunten "okay" ist. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es kann offenbar nicht schnell genug gehen....
Der Lodgy ist vor gerade mal 3,5 Jahren vorgestellt worden.
Und schon fragt man nach dem Nachfolger. Und mit jeden nachfolger gints wieder Kinderkrankheiten usw.
Insofern sind lange Produktionzeiträume ja nicht unbedingt von Nachteil. Für den Kunden.

Wenn Dacia wollte, könnten sie aus dem immer schneller drehenden Produktkarussell aussteigen und die Modelllaufzeiten auf 10 Jahre ausweiten. Wäre ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.


Vielleicht sollte man bei den Motoren auch mal ins Nissan-Regal greifen und den 2.5 Liter Benziner mit rd.160 PS im Lodgy und auch im Duster verbauen .

Das wird die Familien mit 4 Kindern sicher zu Begeisterungsstürmen hinreissen.
Ich habe mit dem österreichischen Konfigurator gespielt und habe den Lodgy nicht auf 18000 Euro bekommen.

Wenn der Verkehr auf 80 km/h herunter gebremst wird, freut sich die Umwelt. Dann stoßen nämlich alle Verkehrsteilnehmer weniger Schadstoffe aus. Und für wenn das zu langsam ist, lohnt sich eventuell der Umstieg auf einen ICE. Das spart noch einmal zusätzlich CO².
So einen schnellen Zug gibt es garnicht, dass ich auf meinen Strecken mit dem Auto in der Gesamtbetrachtung nicht schneller wäre.
 
Von Wien nach Hamburg , brauchste mit dem Zug 9 Stunden , 5 Minuten ... da hat selbst ein Porschefahrer zu kämpfen um an die Zeit ranzukommen !
 
Von Wien nach Hamburg , brauchste mit dem Zug 9 Stunden , 5 Minuten ... da hat selbst ein Porschefahrer zu kämpfen um an die Zeit ranzukommen !

Von Graz 12:28. Dazu muss ich noch eine Stunde früher ausser Haus, damit ich den Zug schaffe, macht dann schon 13:28. Und da bin ich in HH noch nichtmal am Ziel sondern nur am Hauptbahnhof. Also nochmal eine gute Stunde dazu.
Google sagt, von Wohnort bis Apartmenthotel im Hamm 11:05 (ohne Verkehr 9:03). Üblicherweise bin ich schneller als GoogleMaps.

Allerdings gehört das nicht gerade zu meinen bevorzugten Strecken. Wenn ich das mache, dann im Rahmen einer Urlaubsreise, und da ist ein Flug ganz vorne dabei in der Hitliste. 2011 hatten wir 4 Tage Berlin um 250 Euro (Zimmer mit Frühstück inkl. Flug).
 
Von Wien nach Hamburg , brauchste mit dem Zug 9 Stunden , 5 Minuten ... da hat selbst ein Porschefahrer zu kämpfen um an die Zeit ranzukommen !

und von zuhause musst du auch noch zum bahnhof wien, vom bahnhof hamburg an deine zieladresse.

und in hamburg nimmst du dir einen mietwagen.

das ganze mit zwei personen gerechnet wird ein teures vergnügen.

zudem genau an diesem tag garantiert die bahn wieder mal streikt:D
 
und von zuhause musst du auch noch zum bahnhof wien, vom bahnhof hamburg an deine zieladresse.

und in hamburg nimmst du dir einen mietwagen.

das ganze mit zwei personen gerechnet wird ein teures vergnügen.

zudem genau an diesem tag garantiert die bahn wieder mal streikt:D

Auf der Reeperbahn wird nicht gestreikt ! :D
 
Von Graz 12:28. Dazu muss ich noch eine Stunde früher ausser Haus, damit ich den Zug schaffe, macht dann schon 13:28. Und da bin ich in HH noch nichtmal am Ziel sondern nur am Hauptbahnhof. Also nochmal eine gute Stunde dazu.
Google sagt, von Wohnort bis Apartmenthotel im Hamm 11:05 (ohne Verkehr 9:03). Üblicherweise bin ich schneller als GoogleMaps.

Allerdings gehört das nicht gerade zu meinen bevorzugten Strecken. Wenn ich das mache, dann im Rahmen einer Urlaubsreise, und da ist ein Flug ganz vorne dabei in der Hitliste. 2011 hatten wir 4 Tage Berlin um 250 Euro (Zimmer mit Frühstück inkl. Flug).
dein Google ist spitze den ich bin noch nie graz Hamburg in knapp neun Stunden gefahren .
 
dein Google ist spitze den ich bin noch nie graz Hamburg in knapp neun Stunden gefahren .

Ich bin auch noch nie und werde nie 100m in unter 10 Sekunden laufen. Trotzdem soll es Leute geben, die das können. :p

Ist eben reine Fahrzeit und bei 1070km schon realistisch unter den genannten Bedingungen. Deswegen steht vor der Klammer auch, dass man mit 11 Stunden rechnen sollte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück