Wann kommt der Lodgy Nachfolger

Wenn der Verkehr auf 80 km/h herunter gebremst wird, freut sich die Umwelt. Dann stoßen nämlich alle Verkehrsteilnehmer weniger Schadstoffe aus. Und für wenn das zu langsam ist, lohnt sich eventuell der Umstieg auf einen ICE.


weil weniger Schnappatmung oder wie ???
 
@John-Doe1111:

Eben mit WW darf man eh maximal 100 km/h fahren,wenn das für das Gespann extra so eingetragen wurde.
Ich denke da siehst auch Du für den dci110 kein Problem?

richtig.

mit einem 80km/h gespann fährt man mit 89 entspannt mit dem lastwagen mit.

mit einer 100er zulassung legt man noch ein paar km/h drauf und zieht problemlos an den lastern vorbei, oder bleibt hinter einem bus.

leider sehe ich immer wieder genug idioten, die:
-lastenwagen aufhalten
-deutlich zu schnell fahren
-sinnlos die überholspur blockieren
 
@John-Doe1111:
...
Ich denke da siehst auch Du für den dci110 kein Problem?

John-Doe1111 hat noch nie und wird m. E. auch nie unter welchen Umständen auch immer ein Problem für den dCi110 sehen. ;)










... außer irgendein Depp vergißt, Monzol zu tanken. *jetztaberwech*
 
was die zukunft bringt, weiß ich nicht.

aber bisher hat sich der dci 110 bestens bewährt:D
 
Genau . Den gab es auch in einen schönen Gelb . Warum es das gelb für unsere Dacias nicht gibt , ist mir ein Rätsel .

Durch dich hatte ich mich erinnert, dass ich einmal in einem Solenza mitgefahren war. Hineinkommen ging noch, aber aussteigen? Nun, ich habe es schließlich geschafft. Da war das Ein- und Aussteigen in einen NSU-Prinz der 1960er Jahre irgendwie noch einfacher.
Ich sah ihn auf der ersten deutschen Automobilausstellung nach dem Krieg in Ffm. https://de.wikipedia.org/wiki/NSU_P...NZ_4_dutch_licence_registration_DR-28-13-.JPG Er sah in etwa so aus, nur das Heckfenster war meiner Erinnerung nach gerundet.

Ja, schade, dass es das schöne Gelb nicht mehr gibt.
Aber Farbe wird ja von anderen bestimmt, besonders durch die Metalliclackierungen.
Einen Renault gab es auch einmal in einem schönen gelb. Aber lange her......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja, der alte Sapo, obwohl er einen Heckmotor hatte, produzierte er selbst im Winter große Wärme im Innenraum, den konnte man im Winter mit T-shirt und Badehose fahren😄

Kennt jemand von euch noch den Dacia 1300? Gabs den auch im Westen?
 
Ja Ja, der alte Sapo, obwohl er einen Heckmotor hatte, produzierte er selbst im Winter große Wärme im Innenraum, den konnte man im Winter mit T-shirt und Badehose fahren😄

Moin,

wenn der Prinz 4 gemeint sein sollte.

Meine Eltern hatten ein paar Jahr so ein Ding.
Aufgefallen ist der Prinz vor allem durch die dauerndern Defekte der Dynastartanlage. Wo regelmäßig irgendetwas durchbrannte und dann der Akku nicht mehr geladen wurde. Oder das das Ding wieder mal nicht zu starten war.

Und die Heizung.
Man könnte meinen er hätte keine gehabt. Im Winter war es üblich dass man während der Fahrt immer mit einer Hand die Windschutzscheibe frei kratzte. Von Innen.
Gut geklappt hat die Heizung im Sommer. Wenn sie sich mal wieder nicht abstellen lies.

Das war dann das einzige deutsche Auto in unserer Familie.
Danach kam der erste Renault, der R10. Zwar auch den Motor hinten. Aber eine richtige Heizung mit Gebläse. Und im Winter beide Hände am Lenkrad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück