Wann kommt der Lodgy Nachfolger

hast du schon mal den kia carens näher betrachtet?

in die letzte sitzreihe kommen nur kinder mit schwarzem gürtel in origami schmerzfrei!
 
Moin,

eine neuen Hupton haben wir uns für € 10 gegönnt.

Das einzige was ich aus der Modellpflege bei unserem vermisse ist der Tempomat (läßt sich aber durch "Mißbrauch" des Begrenzers auch verschmerzen, Dauervollgasstellung vom Fuß ist doch auch ganz nett)
 
wie kommt man beim lodgy auf 20.000€, ohne nachträgliches zubehör verbauen zu lassen?

der run auf praktische minivans ist eben vorbei, alle wollen SUV, SUV, SUV.

egal in welcher größe, hauptsache SUV.

nutzwert und niedriger spritverbrauch ist egal.
was die amis toll finden, schwappt auch zu uns.

So schöne, große Autos wie es die Amis lieben , dürfen wir hier gar nicht fahren ! Bei denen ist der VW Amarok ja noch ein Kleinwagen !
 
Und da ist der Lodgy als Neuwagen zu teuer mit rd . 20.000 € . .
Da muß man aber eine echte Zubehörorgie feiern, mit dem Prestige dci110, mit allem was der Konfigurator hergibt und noch ein paar Zusätze wie Standheizung und AHK. Da komme ich dann mit viel Anstrengung (und Sachen die ich für mich nie bestellen würde), ganz knapp auf 20K€ inkl. Überführungskosten.
Wer auf dci110 und Prestige verzichten kann, kommt dann deutlich günstiger weg
 
Ich finde es braucht noch lange keine Überarbeitung der Dacia Modelle. Lediglich könnte man die Motorenpalette mal etws überarbeiten. Zum Beispiel den dCi 110 in allen Modellen. Gerne auch mit Doppelkupplungsgetriebe. Oder auch den TCe 115 oder sogar 125 in allen Modellen. Ich denke dadurch könnte man die Absatzzahlen nochmal steigern.

Wenn jetzt ein Dokker mit 110 PS und EDC kommt steht mein gerade 4 Wochen alter Dokker schnell wieder beim Händler :D
 
Ihr müsst als Renault/Dacia Verantwortliche denken,und da zählt ausschließlich Verkaufszahlen...und da jetzt jeder SUVs haben möchte und Vans ultraout sind rechnet sich irgentwann mal die Produktion nicht mehr!
"Dokkerchen" lieferte in einem Th. mal beeindruckende und seriöse Zahlen über den Verlauf der Verkaufszahlen in den letzten Dekaden!
Einige Mitbewerber versuchen über pseudo SUVVANS den Familienvater und den Baumarktbrauchevielplatz Kunde zu ködern,mit Kfz die nichts wirklich können!
Ich würde mal laienhaft prognostezieren,das am Ende der Duster,Sandero,und der Dokker überleben werden.Damit hat Dacia ein breites,lukratives Portfolio im Angebot.
Den Duster für die Suvfraktion,den Sandero fürs kleine und günstige,den Dogger für Familien und Handwerker!
Also...Lodgyisten,wir fahren was ganz besonderes...:D
 
Da muß man aber eine echte Zubehörorgie feiern, mit dem Prestige dci110, mit allem was der Konfigurator hergibt und noch ein paar Zusätze wie Standheizung und AHK. Da komme ich dann mit viel Anstrengung (und Sachen die ich für mich nie bestellen würde), ganz knapp auf 20K€ inkl. Überführungskosten.
Wer auf dci110 und Prestige verzichten kann, kommt dann deutlich günstiger weg

Also ganz normale Dinge . Und mit einem 150 PS Motor wäre er dann auch noch normal , dem Fahrzeuggewicht entsprechend , motoisiert .
 
Leute,
ihr habt Probleme.
Gestern habe ich das Wochenende gesehen, ---
es stand vor der Tür.

Mal im ernst,
meiner ist ist gut 3Jahre alt.
Wenn der noch 7-10Jahre rennt, denke ich über einen anderen Antrieb nach.
Und zu diesem Zeitpunkt werde ich entscheiden, ob der Wagen mit Kraft aus der SOnne fährt,
oder von zwei Pagen gezogen wird,
aus Wolfburg kommt,
oder ob ich dann einem Stern folge,
werde ich dann wissen.
Aber auf alle Fälle hat der nächste Dacia keine 150PS.
UND ich kenne die Glaskugel.

UPS, sorry
ich habe die autonomen Fahrzeuge vergessen,
vielleicht haben Dacia als erstes Impulsantrieb anstatt 215er Reifen.
Hey Leute, dann sind Alufelgen wertlos.

Einen besinnliches Fastenwochenende
wünscht euch
Engelbert

Ich hoffe ihr fastet für mich mit.
 
Ihr müsst als Renault/Dacia Verantwortliche denken,und da zählt ausschließlich Verkaufszahlen...und da jetzt jeder SUVs haben möchte und Vans ultraout sind rechnet sich irgentwann mal die Produktion nicht mehr!
"Dokkerchen" lieferte in einem Th. mal beeindruckende und seriöse Zahlen über den Verlauf der Verkaufszahlen in den letzten Dekaden!
Einige Mitbewerber versuchen über pseudo SUVVANS den Familienvater und den Baumarktbrauchevielplatz Kunde zu ködern,mit Kfz die nichts wirklich können!
Ich würde mal laienhaft prognostezieren,das am Ende der Duster,Sandero,und der Dokker überleben werden.Damit hat Dacia ein breites,lukratives Portfolio im Angebot.
Den Duster für die Suvfraktion,den Sandero fürs kleine und günstige,den Dogger für Familien und Handwerker!
Also...Lodgyisten,wir fahren was ganz besonderes...:D

Der Duster hätte auch als Doppelkabinen Pick-Up eine Chance , wenn er denn einen brauchbaren Motor zu einem vernünftigen Preis bekommt .
Der Logan Pick Up wurde ja auch über den Preis ausortiert , und selbst geraucht schießt er noch den Preisvogel ab !
 
wie kommt man beim lodgy auf 20.000€, ohne nachträgliches zubehör verbauen zu lassen?

der run auf praktische minivans ist eben vorbei, alle wollen SUV, SUV, SUV.

egal in welcher größe, hauptsache SUV.

nutzwert und niedriger spritverbrauch ist egal.
was die amis toll finden, schwappt auch zu uns.

Das Pendel geht zu SUVs...aber Pendel kommen ja immer wieder zurück!
 
Ich finde es braucht noch lange keine Überarbeitung der Dacia Modelle. Lediglich könnte man die Motorenpalette mal etws überarbeiten. Zum Beispiel den dCi 110 in allen Modellen. Gerne auch mit Doppelkupplungsgetriebe. Oder auch den TCe 115 oder sogar 125 in allen Modellen. Ich denke dadurch könnte man die Absatzzahlen nochmal steigern.

Wenn jetzt ein Dokker mit 110 PS und EDC kommt steht mein gerade 4 Wochen alter Dokker schnell wieder beim Händler :D

Ich empfinde den dci 90 in der Euro6 Version ja alles andere als schwach - alles andere wäre für mich wohl schon übermotorisiert. :lol:
 
Ich empfinde den dci 90 in der Euro6 Version ja alles andere als schwach - alles andere wäre für mich wohl schon übermotorisiert. :lol:

Dacia hat aber auch andere Käuferschichten im Focus als 80Plus mit eingebauter AOK-Bremse! :lol::lol::lol:

Von mir aus könntens auch ein paar Pferdchen mehr sein, aber dann muß man wohl zur weitaus teuerigen Renault-Mutter abwandern... ^_^
 
Ey, ich bin nichtmal halb so alt! Noch bin ich U40. :D

Aber ich cruise auch lieber mit dem Tempomat und sehne mich nach dem autonomen Fahren.

Dennoch - der Euro6 dci 90 ist schon ziemlich flott unterwegs. Da passiert was, wenn man Gas gibt!!
 
genau, was soll das Gerede von 150 PS? Schon mit dem dCi90 bin ich äußerst spritzig mit dem Lodgy unterwegs - kann sogar durchaus rasen (und freue mich, wie direkt er bei einer Notbremsung reagiert). Es hat schon einen Vorteil, wenn man mit wenig Gewicht/Fahrzeugmasse unterwegs ist. Dann gibt es ja noch den dCi110, den Tce115 und Sce100. Alles Motorisierungen, die diesem leichten Fahrzeug enormes Beschleunigungspotential geben. Besonders überraschend, da andere Fahrzeugbenutzer das bei einem Dacia nicht vermuten.
Jetzt muss ich mal ganz ehrlich sein: ich möchte auf gar keinen Fall in einen schwereren Crash verwickelt sein, denn der Lodgy ist gewiss kein Panzer... Also auf _keinen_ Fall stärkere Motoren, das klingt für mich nach Kamikaze :o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.004
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück