Wagenheberaufnahme Sandero 3

Weil da auch die Aufnahme nicht passt! Siehe Bild in #35
 
Zuletzt bearbeitet:
aber macht es doch nicht alle so kompliziert. Wenn das Auto in der Werkstatt angehoben wird liegt auch nur ein normaler Gummiblock auf dem Stahlteller. Da brauche ich keine extra Aufnahme.
Da unser RAV 4.5 kein Reserverad hatte habe ich immer ein Sommer-oder Winterrad hinten drin. Da ich unterwegs den Werkstattwagenheber schlecht mitnehmen kann habe ich im bunten Haus einen für unterwegs gekauft.
Wagenheber 2000kg Scherenwagenheber 120-495mm SN3548 5902425546468 | eBay
Damit habe ich den RAV schon testweise angehoben, ohne Probleme und Schäden. Der RAV hat knapp 1,9 Tonnen Gesamtgewicht und da hat es mal garnichts an der Falz eingedrückt. Die Höhe reicht auch für den Dacia allemal.

Gruss
Steffen
 
der Nachteil von diesen Aussparungen im Metallkopf ist für mich klar nach der Benutzung am Karosseriefalz zu sehen . Der Lack bzw. der Kantenschutz ist oberflächlich beschädigt. Deshalb nimmt man ja diese Gummiteller mit Aussparung bzw. die stinknormale Gummiauflage um Beschädigungen zu vermeiden. Wenn in den Werkstätten diese Metallaufsätze an den Bühnen verwendet würde dann wären Reklamationen vorprogrammiert und das zu Recht. Der einzige Nutzen ist ein gerades Ansetzen des Wagenhebérs an die Falz, nicht mehr und nicht weniger,

Gruss
Steffen

Da sieht man gut wie das in den Werkstätten aussieht, hier bei unserem RAV. Dicke Gummiauflage und gut.
IMG_20211127_105716ß.jpg
 
Da ist natürlich dein empfohlener Scherenheber dreitausendmal besser. :yes:
 
Ist ja auch sinnvoll, wenn der Hersteller alle halben Jahre, die Wagenheberaufnahme ändert. Den mit den vier gebogenen Krallen gab es ja auch schon ähnlich bei Dacia und ist sogar noch in der BA für den 3er abgebildet. Dann wurde in einem Video gezeigt, wo eine Vertiefung im Wagenboden ist. Jetzt hat man hinter dem Falz eine Erhebung, wo das breite Stück des Hebers aufliegt. Die anderen Hersteller lassen sich sicher auch immer was neues einfallen.
Das Problem ist nur, daß man nicht mal einen originalen passenden zu kaufen bekommt. Habe jetzt bei AutoHam in Holland einen bestellt, von einem Sandero3 Schrottauto.
 
Rangierwagenheber sind immer besser, aber schlecht mitzunehmen. Ob ich jetzt einem 2 Tonner Unitec auf Dauer vertrauen würde, da lasse ich mal außen vor. Für einen Radwechsel sollte er aber reichen.
Bei mir tut seit langer Zeit ein Bahco BH 12000 seinen Dienst. Den kann ich aber auch schlecht mitnehmen :)

Gruss
Steffen


IMG_20190317_091455.jpg
 
Passt auch super in die Reserveradmulde.:o
Er braucht den für unterwegs.....
Das der nicht in die Reserveradmulde passt ist wohl offensichtlich :hammer::)...für Unterwegs habe ich den vom Renault Clio + Radmutterschlüssel.
 

Anhänge

  • IMG_20210826_151611822.jpg
    IMG_20210826_151611822.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 26
  • ge 3.jpg
    ge 3.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 27
  • Image 2z6.jpg
    Image 2z6.jpg
    62 KB · Aufrufe: 26
Das ist ja das Lustige, der von 2021 passt nicht am 2023er!
Er braucht ja auch nicht ins Reserverad, dafür gibt es eine Halterung hinten links! Siehe Bild in #35!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.251
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück