Von A- Klasse zu DACIA LOGAN

siegen_2001

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
hallo und guten tag,
hatte schon das forum öfters besucht und mich informiert und seit samstag bin ich nun auch DACIA- Logan- fahrer.
kurz zu den daten: Logan 1,4, 13.400 kilometer, farbe dunkelblau, baujahr 04.2006.
aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, denn vorher hatte ich einen mercedes a-klasse. doch als bei dem nach 61.000 kilometer der anlasser lebewohl sagte, die werkstatt mir mitteilte das der austausch zwischen euro 700 und 900 koste, da dafür der motor ausgebaut werden muss, dass der wechsel eines keilriemens mit euro 250 zu buche schlägt und der austausch einer scheinwerferbirne um die euro 65 kostet, da habe ich mir gesagt: "das auto muss weg". mal ehrlich: wer geht schon gerne einen monat arbeiten um die reparaturkosten für einen mercedes a- klasse zu zahlen ???
und dann habe ich das www nach autos durchsucht, die ohne viel schnickschnack auskommen, die robust sind und wo der weg zur werkstatt nicht gleich ein vermögen kosten.
immer wieder kam ich auf den Logan und je mehr infos ich hatte, um so mehr freundete ich mich mit dem auto an. übersichtlicher motorraum, birnen kann an selbst wechseln, großer kofferrraum, und und und....aber das wisst ihr ja besser als ich.
und so war es dann doch ein komisches gefühl in einem DACIA zu fahren, wo man kurz zuor noch mercedes fuhr. aber dann sagte ich mir auch, dass ich mich innen wohl fühle, dass ich jeden tag von A nach B zur arbeit fahre und das auto 8 stunden auf dem parkplatz steht, ob nun mercedes oder DACIA, nur mit dem kleinen unterschied, dass der mercedes deutlich mehr an "standgebühr" kostet:lol:
nun muss ich erst einmal abwarten und mich gewöhnen, aber es fängt schon deutlich an spaß zu machen dieses auto zu fahren.
jetzt überlege ich noch, ob er auf flüssiggas umgerüstet werden soll, doch zum momentanen zeitpunkt stelle ich auch fest, dass der DACIA mit einem verbrauch von ca. 6,8 liter nicht gerade teuer ist.
über tipps und ratschläge bin ich natürlich froh, vor allem was auch so ein wenig die optik betrifft, ob innen oder außen.
wünsche allen eine schöne woche und eine unfallfreie fahrt.
 
Hallo,und willkommen im Forum. Zu einer A-Klasse muss ich nicht viel sagen,da ich selbst bei Mercedes in der Werkstatt arbeite kenn ich mich nur zu gut mit diesen Kisten aus und bin froh,wenn die mal ausgemustert werden. Ich finde es ist schon ein positiver Sprung von einer A-Klasse zu einem Logan. Da ja schon die Sitzposition in einer A-Klasse nicht gerade schön ist. Ich wünsch dir viel Spass mit dem neuen Wagen und allzeit günstige Werkstattkosten. :)
 
Hallo Siegen ,

willkommen im Club :) auch von mir allzeit gute Fahrt, möglichst OHNE Werkstattkosten ;)

LG Vera
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.310
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück