Volle Leistung erst nach 3000 gefahrenen Kilometern?

Und was heißt das für die Gasfahrer? Analog Benzin wahrscheinlich..
Aber meiner zog von Anfang an gut durch :yes:

Grüße Martini
Ich fahre seit Tag 1 nur Gas. Bin einmal zur Tankstelle auf Benzin gefahren zum Gas tanken. Hab aber auch erst 900km aufm Tacho.
Selbst wenn die 3000km Einfahrphase vorbei sind fahr ich weiter gemütlich. Mit Vollgas kommt man sowieso nicht schneller ans Ziel
 
Ich weiß es nicht mehr, ab wann es bei meinem Dusty "geruckelt" hat. Ich weiß aber, dass ich ihm bei ~1500 Kilometern neues Öl und einen neuen Ölfilter verpasst habe; ich weiß, das braucht man heute nicht mehr - alte Schule halt :).
 
Leute träumt nicht, das hat mit 3000 km nichts zu tun.
Die Mechanik läuft halt ein.
Das kann bei 1000 km oder erst bei 5000 km soweit sein.
Oder gar nicht.
Da spielt der Glaube die größte Rolle.
Du bist in dieser Zeit den TCe130 oder 150 gefahren? Oder worauf basiert Deine Aussage?
Ach ja - Du weisst es halt ;)
 
Du bist in dieser Zeit den TCe130 oder 150 gefahren? Oder worauf basiert Deine Aussage?
Ach ja - Du weisst es halt ;)
Nein, aber den TCE 115.
Und da hat sich nichts verändert oder aufgetan.
Aber ich trete den Motor auch nicht wie Ihr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ja glaubt einer im Ernst, daß es da bezüglich Einfahren einen Unterschied gibt.
Es ist ein Vierzylinder mit Kette und Direkteinspritzung, Abgasrückführung und Turbolader.
Wenig Hubraum und viel PS.
Es geht hier ja nicht ums Einfahren, sondern da drum, ob der 1.3 Tce Motor (wie in meinem Falle mit 150 Ps) ab 3000 gefahrenen Kilometern, noch zusätzliche Leistung zur Verfügung stellt?
 
Auf jeden Fall wirkte das Auto beim Beschleunigen (Überholen) nach 3.000 Km + geschmeidiger (flotter).
Vorher brav gemäßigt gefahren...Drehzahl machte ja die Automatik automatisch :)
Natürlich bin ich schon vorher mal kurz 195 Km/h gefahren.
Ob da jetzt mehr drin ist kann ich noch nicht beurteilen.
 
Du bist in dieser Zeit den TCe130 oder 150 gefahren? Oder worauf basiert Deine Aussage?
Ach ja - Du weisst es halt ;)
Die Weisheit von @dermike resultiert aus dem Verständnis für die mechanischen Abläufe im Motor.
Ich unterstelle jetzt mal, dass keiner von Uns den Lebenslauf seiner Maschine kennt und damit auch keiner weiß wieviel sie vor dem Einbau bereits gelaufen ist. Somit kann ich die Aussage von @dermike nur bestätigen und das trifft nicht nur auf die 130er oder 150er Maschinen zu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.615
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück